Freuen oder skeptisch sein?

Ford Focus Mk4

Hallo zusammen,

ich bin 17 und habe mir nun vor ein paar Monaten meinen Traum als erstes Auto verwirklicht.
Es wird der Focus St-line mit 125 PS Automatik. Da ich nun eine längere Wartezeit habe, bin ich schon seit Wochen hier auf Motor-Talk unterwegs und lese mich ein bisschen durch. Mir ist allerdings aufgefallen,
dass einige Besitzer Probleme mit ihrem Auto haben bzw. nicht zufrieden sind.

Nun stellt sich für mich die Frage, ob ich mich auf mein Auto zu 100% freuen oder das Ganze mit einer gewissen Skepsis angehen soll?

Irgendwie brauche ich schön langsam aufmunternde Worte, da ich von Tag zu Tag durch die negativen Forum-Kommentare geprägt werde und mir so meine Gedanken mache.

PS: Mein Auto ist eigentlich schon fertig, steht jetzt aber den ganzen August in Saarlouis, da dort ja nun Betriebsurlaub ist...^^ (Leasing Fahrzeug)

87 Antworten

Du bekommst ja ein frisch produziertes Fahrzeug. Da sind die meisten Kinderkrankheiten ausgemerzt.

Meinst du das Ford nix neues einfällt ? 😁

Hallo,
2005 habe ich mir eine gebrauchte C-Klasse von Mercedes gekauft,W202.
Da ich den Wagen aber erst 2 Monate später bekommen habe, der Vorbesitzer musste so lange auf seinen
Neuen warte, hatte ich Zeit genug mich in diversen Forums über den W202 zu informieren.

Was soll ich euch sagen, nach dem ich alle Foren durch hatte war ich mir nicht mehr sicher den Wagen zu kaufen.
Es gab so viele negative Berichte über diesen Wagen, da wurde mir ganz übel.
Habe den Wagen trotzdem gekauft und bis Januar 2020 ohne Probleme gefahren.

Leute macht euch nicht verrückt, nennt mir ein Auto ohne negative Bewertungen.!!

Gruß

Noch dazu das es ein Leasing Fahrzeug ist.
3 Jahre fahren und weg, der hat Garantie.
Das wichtigste ist da doch wohl das er keinen optischen Schaden bekommt, das kostet dann.

Ähnliche Themen

Fahren in der Familie ST - Line Benzin 150 PS Automatic aus 10. 2020 12. 000 Km, null Probleme.

Das Auto sieht mega aus von mir!
Klar am Anfang nur in der Werkstatt aber alle Probleme hat die Werkstatt weg bekommen!
1.0 125 ps er Fahrt echt super! Auch im sport modus 😎 2023 muss ich die Schluss Rate zahlen aber der wird weiter gefahren mein Focus jetzt fast 3 Jahre alt und 12.000 habe ich drauf!

Für mich das perfekt Auto!

Asset.HEIC.jpg

125PS ist doch eher eine Gehhilfe...das Teil zieht doch keinen Fisch vom Brot.

Zitat:

@Stef-Renntechnik schrieb am 14. August 2021 um 14:26:55 Uhr:

als erstes auto reicht der, ich muss mich noch nicht um den ersten baum wickeln

Zitat:

So ein Quatsch!! Der 125ps läuft sehr gut . Hatten selbst einen 2Jahre. Und der Verbrauch geht auch in Ordnung.

Es braucht nicht jeder 200 und mehr PS um von A nach B zu kommen. Haben aktuell einen Fiat 500 mit 69 PS und der läuft sehr gut, aber auch noch eine Giulia 2.9//V6 im Fuhrpark. Das ist aber eine andere Geschichte!

Zitat:

Ich finde den nun auch nicht so lahm für eine Luftpumpe was die Benziner alle eh sind 😁
Hatte selbst gerade einen ne Woche als Leihwagen
Klar macht ein ST mehr Spaß oder ein schöner V6 als Diesel aber man muss es am ende des Tages auch zahlen wollen bzw können und je nach Nutzungsprofil lohnt es sich nicht um einfach nur schneller an der nächsten Ampel zu stehen

Zitat:

@fOcUsHyPe schrieb am 14. August 2021 um 14:38:41 Uhr:

Zitat:

Für Dein Alter hast Du ja ganz ordentliche Maßstäbe 😁. Auch mit einem Porsche muß man sich nicht um einen Baum wickeln. Wenn es so kommt, hat der Fahrer was falsch gemacht, nicht das Auto - egal welcher Typ. Im übrigen sind 125 PS weit mehr als ausreichend für solche Aktionen.

Der 125 Ps Motor reicht im Alltag für wirklich so gut wie für alles aus. Und wenn man nicht weiß das er nur 3 Zylinder und 125 ps hat dann könnte man meinen der hätte mehr Leistung. Selbst auf der Autobahn ist man damit gut und sicher unterwegs im Sport Modus macht er sogar richtig Spaß

Zitat:

@Ratched schrieb am 14. August 2021 um 17:19:15 Uhr:

Zitat:

@fOcUsHyPe schrieb am 14. August 2021 um 14:38:41 Uhr:

Für Dein Alter hast Du ja ganz ordentliche Maßstäbe 😁. Auch mit einem Porsche muß man sich nicht um einen Baum wickeln. Wenn es so kommt, hat der Fahrer was falsch gemacht, nicht das Auto - egal welcher Typ. Im übrigen sind 125 PS weit mehr als ausreichend für solche Aktionen.

ich hätte es auch nicht auf das auto geschoben sondern wegen meiner fahrerfahrung.
ich hab seit einem halben jahr meinen führerschein und wenn man da eine aussage bekommen wie „125ps ist eher eine gehhilfe“ muss ich ehrlich gesagt bisschen lachen, hab für solche aussagen kein verständnis noch dazu wenn es nicht mal stimmt.
aber da hat ja jeder seine eigene meinung 😉

Keine Sorge du wirst von dem 125 ps Motor im positiven Sinne überrascht sein.

Zitat:

@Simonwern schrieb am 14. August 2021 um 14:48:12 Uhr:

Zitat:

So ein Quatsch!! Der 125ps läuft sehr gut . Hatten selbst einen 2Jahre. Und der Verbrauch geht auch in Ordnung.
Es braucht nicht jeder 200 und mehr PS um von A nach B zu kommen. Haben aktuell einen Fiat 500 mit 69 PS und der läuft sehr gut, aber auch noch eine Giulia 2.9//V6 im Fuhrpark. Das ist aber eine andere Geschichte!

Brauchen vielleicht nicht, aber Haben ist immer besser als Brauchen und glaub mir, ich bin den 125PS Motor schon oft genug gefahren.
Der ist mir persönlich definitiv zu schlapp. Ich hatte damals echt Angst damit auf der Landstraße zu überholen.

Deine Antwort