Freuen oder skeptisch sein?

Ford Focus Mk4

Hallo zusammen,

ich bin 17 und habe mir nun vor ein paar Monaten meinen Traum als erstes Auto verwirklicht.
Es wird der Focus St-line mit 125 PS Automatik. Da ich nun eine längere Wartezeit habe, bin ich schon seit Wochen hier auf Motor-Talk unterwegs und lese mich ein bisschen durch. Mir ist allerdings aufgefallen,
dass einige Besitzer Probleme mit ihrem Auto haben bzw. nicht zufrieden sind.

Nun stellt sich für mich die Frage, ob ich mich auf mein Auto zu 100% freuen oder das Ganze mit einer gewissen Skepsis angehen soll?

Irgendwie brauche ich schön langsam aufmunternde Worte, da ich von Tag zu Tag durch die negativen Forum-Kommentare geprägt werde und mir so meine Gedanken mache.

PS: Mein Auto ist eigentlich schon fertig, steht jetzt aber den ganzen August in Saarlouis, da dort ja nun Betriebsurlaub ist...^^ (Leasing Fahrzeug)

87 Antworten

Freu' Dich!
Klar, das man in einem Forum Probleme wälzt, aber das ist normal. Aber ist meines Erachtens nix, was andere Hersteller und Modelle auch beschäftigt... ;-)
Fahre seit Herbst letzten Jahres einen Titanium X 17000 km und bin bis jetzt sehr zufrieden :-)

Zitat:

@500gr schrieb am 12. August 2021 um 09:13:24 Uhr:

Freu' Dich!
Klar, das man in einem Forum Probleme wälzt, aber das ist normal. Aber ist meines Erachtens nix, was andere Hersteller und Modelle auch beschäftigt... ;-)

Hab mrinen Focus als Jahreswagen gekauft und bin mega zufrieden! Isn tolles Auto also freu dich drauf manche haben probleme mit ihrem iPhone andere mit ihrem auto das wirds immer geben aber erstmal hat man lange freude!

Du kannst Glück haben und hast nichts. Oder aber Pech wie ich mit einer Mängelliste ins Uferlose. Die Wahrscheinlichkeit ein unauffälliges Fahrzeug zu erhalten ohne oder mit wenigen Mängeln ist sicher ungleich größer. Aber wie gesagt, man kann auch Pech haben.

Ähnliche Themen

Ich fahre seit Mai 2020 einen Focus ST Turnier und bin super zufrieden.
Es gab hier und da das eine oder andere Problem, wurde aber durch meinen Händler immer zufriedenstellend gelöst.

Das Problem ist doch, das sich sehr viele Leute egal in welchem Forum, immer nur über die Probleme so richtig auskotzen und munter drauf los schreiben.
Aber beim beleuchten der positiven Eigenschaften eines Fahrzeugs, sind sie wieder extrem schreib Faul weil das alles als Normal/Standart angesehen wird.

Jedoch ist so ein Fahrzeug egal welcher Hersteller schon sehr Komplex und es kann immer ein Problem geben. Allein wenn ich mir ansehe wieviel Zulieferer es allein gibt.

Freu dich auf deinen Focus und lass dich durch die ganzen Themen nicht runter ziehen.

Am Ende hast du ein Top Fahrzeug da stehen.

Lass dich durch ein Forum nur nicht verrückt machen.

Ich habe erst geschäftlich 10.000km mit einem C&C Turnier 120 PS Diesel gefahren.
War super zufrieden damit.
Und seit Mai 2020 einen Active Turnier 150 PS Benziner Automatik mit inzwischen 26.000km drauf.
Bis jetzt null Probleme und ich freue mich immer wieder mit dem Auto zu fahren.

Mein ST 9/2019 will nur den Start/Stop nicht machen. Ansonsten keine Probleme.
Bei Arbeitskollegen/Freunde gibt es über Audi/Mercedes/Mazda/Nissan/VW auch Problemchen bis Probleme. Also wie im wahren Leben, Glück muss man haben und gelassen an die Sache rangehen :-)

Zitat:

@Toni-Active schrieb am 12. August 2021 um 09:55:36 Uhr:

Lass dich durch ein Forum nur nicht verrückt machen.

Ich habe erst geschäftlich 10.000km mit einem C&C Turnier 120 PS Diesel gefahren.
War super zufrieden damit.
Und seit Mai 2020 einen Active Turnier 150 PS Benziner Automatik mit inzwischen 26.000km drauf.
Bis jetzt null Probleme und ich freue mich immer wieder mit dem Auto zu fahren.

Genau....einfach nur freuen. Kann nur bestätigen, was Toni-Active schreibt. Mein Vignale seit 7/20 ohne jegliche Probleme.

In unserem Dorf fahren vier MK4 Kombi. Keiner der Besitzer hat irgendein Problem mit dem Auto.

Also.....freu

Vielen Dank für Eure sehr aufmunternden Worte.
Nehme es mir sehr zu Herzen und lass das alles auf mich zukommen.
So wie´s kommt, kommt´s.

Am meisten freu ich mich auf die B&O Anlage, da ich sehr viel Musik im Auto hören werde und für mich deshalb auch von Anfang an klar war, dass ich diese Anlage verbaut haben möchte.

Kann´s ehrlich gesagt kaum erwarten endlich einzusteigen, die Vorfreude ist immer die schönste Freude, sagt man doch so schön... 😉

Nochmals vielen Dank und ich wünsche Euch Allzeit eine gute Fahrt!

Eine Frage noch kurz, ich hab bei meinem Focus die "normalen" LED´s gewählt, und mich interessiert, ob sich diese beim Starten des Motors automatisch ausrichten. Also ob die so hin und her schwenken bis sie dann in ihrer richtigen Position sind. Ich hoffe ihr wisst was ich meine. ^^

Würde mich noch interessieren.

VG

Zitat:

@fOcUsHyPe schrieb am 12. August 2021 um 11:53:36 Uhr:

Eine Frage noch kurz, ich hab bei meinem Focus die "normalen" LED´s gewählt, und mich interessiert, ob sich diese beim Starten des Motors automatisch ausrichten. Also ob die so hin und her schwenken bis sie dann in ihrer richtigen Position sind. Ich hoffe ihr wisst was ich meine. ^^

VG

Sie schwenken auf und ab, aber nicht seitlich.

Zitat:

@Lowpass schrieb am 12. August 2021 um 11:55:12 Uhr:

Zitat:

@fOcUsHyPe schrieb am 12. August 2021 um 11:53:36 Uhr:

VG

Ah perfekt, dann weiß ich das jetzt auch. Danke dir! 😉

Hast du auch die "normalen"?

Zitat:

@fOcUsHyPe schrieb am 12. August 2021 um 11:57:55 Uhr:

Zitat:

@Lowpass schrieb am 12. August 2021 um 11:55:12 Uhr:

Ja

Zitat:

@Lowpass schrieb am 12. August 2021 um 12:13:05 Uhr:

Zitat:

@fOcUsHyPe schrieb am 12. August 2021 um 11:57:55 Uhr:

Ja

Leuchten die gut?

Deine Antwort