Freuen oder skeptisch sein?

Ford Focus Mk4

Hallo zusammen,

ich bin 17 und habe mir nun vor ein paar Monaten meinen Traum als erstes Auto verwirklicht.
Es wird der Focus St-line mit 125 PS Automatik. Da ich nun eine längere Wartezeit habe, bin ich schon seit Wochen hier auf Motor-Talk unterwegs und lese mich ein bisschen durch. Mir ist allerdings aufgefallen,
dass einige Besitzer Probleme mit ihrem Auto haben bzw. nicht zufrieden sind.

Nun stellt sich für mich die Frage, ob ich mich auf mein Auto zu 100% freuen oder das Ganze mit einer gewissen Skepsis angehen soll?

Irgendwie brauche ich schön langsam aufmunternde Worte, da ich von Tag zu Tag durch die negativen Forum-Kommentare geprägt werde und mir so meine Gedanken mache.

PS: Mein Auto ist eigentlich schon fertig, steht jetzt aber den ganzen August in Saarlouis, da dort ja nun Betriebsurlaub ist...^^ (Leasing Fahrzeug)

87 Antworten

Was versteht man nun unter normal ?
LED ? Voll LED ?

Der Focus hat 3 verschiedene LED Versionen
LED Abblendlicht + Fernlicht in herkömmlicher AGL Form, dann die Voll LED und letztlich die ILED die du sicher nicht meintest

Ansonsten wie geschrieben, der Focus ist bei den meisten wohl eher unauffällig und bei anderen ein Desaster
Gibt es bei allen Herstellern in allen Fahrzeug und Preisklassen

Meiner ist eher ein Desaster, aber nüchtern betrachtet wäre er ein super Auto

ich war in der gleichen lage wie du. erst focus bestellt, dann auf dieses forum hier gestoßen. danach wollte ich die bestellung stornieren. auch mir wurde gut zugeredet, is ja alles nicht so….
okay, ich hätte besser storniert 😁
ich drücke dir aber ganz feste die daumen das du einen mängelfreien focus bekommst und du viiiel spaß hast

Zitat:

@kaffeeruler schrieb am 12. August 2021 um 12:47:28 Uhr:

Was versteht man nun unter normal ?
LED ? Voll LED ?

Der Focus hat 3 verschiedene LED Versionen
LED Abblendlicht + Fernlicht in herkömmlicher AGL Form, dann die Voll LED und letztlich die ILED die du sicher nicht meintest

Ansonsten wie geschrieben, der Focus ist bei den meisten wohl eher unauffällig und bei anderen ein Desaster
Gibt es bei allen Herstellern in allen Fahrzeug und Preisklassen

Meiner ist eher ein Desaster, aber nüchtern betrachtet wäre er ein super Auto

Ich meinte die Voll LED, die "2. verfügbare Stufe" sag ich jetzt mal.
Da würd mich eben die Leuchtkraft interessieren.

Wieso ist deiner ein Desaster? Was hast du genau für einen?

Zitat:

@gaby_g schrieb am 12. August 2021 um 10:02:23 Uhr:

Zitat:

@Toni-Active schrieb am 12. August 2021 um 09:55:36 Uhr:

Lass dich durch ein Forum nur nicht verrückt machen.

Ich habe erst geschäftlich 10.000km mit einem C&C Turnier 120 PS Diesel gefahren.
War super zufrieden damit.
Und seit Mai 2020 einen Active Turnier 150 PS Benziner Automatik mit inzwischen 26.000km drauf.
Bis jetzt null Probleme und ich freue mich immer wieder mit dem Auto zu fahren.

Genau....einfach nur freuen. Kann nur bestätigen, was Toni-Active schreibt. Mein Vignale seit 7/20 ohne jegliche Probleme.

In unserem Dorf fahren vier MK4 Kombi. Keiner der Besitzer hat irgendein Problem mit dem Auto.

Also.....freu

und was ist mit dem focus deiner freundin? gab es da nicht auch mal mängel?

Ähnliche Themen

Zitat:

@fOcUsHyPe schrieb am 12. August 2021 um 12:54:49 Uhr:

Die Voll LED sind nicht schlecht, es gibt bessere aber auch weitaus schlechteres am Markt und für den Preis m.e super.

Ansonsten siehe meine Signatur.. Eigentlich hat meiner alles und noch viel mehr an Mängeln.. Standzeit in der Werkstatt schätze ich mittlerweile auf 2Tage/ Monat.. Aktuell steht er seit 1Woche mit abgerauchten DPF bei 30.000km
Die Elektronik ist der größte Schwachpunkt den Ford nicht in den Griff bekommt..

Die iLEDs sind super. Fühle mich manchmal selbst von der Leuchtkraft geblendet. Bei YT gibt's auch eine Vid zu den iLeds. Die normalen LEDs in unsere B-Klasse sind dagegen bescheiden.

Zitat:

@odenwaelder22 schrieb am 12. August 2021 um 12:54:57 Uhr:

Zitat:

@gaby_g schrieb am 12. August 2021 um 10:02:23 Uhr:

Genau....einfach nur freuen. Kann nur bestätigen, was Toni-Active schreibt. Mein Vignale seit 7/20 ohne jegliche Probleme.

In unserem Dorf fahren vier MK4 Kombi. Keiner der Besitzer hat irgendein Problem mit dem Auto.

Also.....freu

Das stimmt. Damals wurde ein Update gemacht und eine neue Batterie eingebaut. Seither alles i.o

Zitat:

@odenwaelder22 schrieb am 12. August 2021 um 12:53:26 Uhr:

ich war in der gleichen lage wie du. erst focus bestellt, dann auf dieses forum hier gestoßen. danach wollte ich die bestellung stornieren. auch mir wurde gut zugeredet, is ja alles nicht so….
ich drücke dir aber ganz feste die daumen das du einen mängelfreien focus bekommst und du viiiel spaß hast

Da musste ich gerade ein bisschen schmunzeln, aber ist natürlich nicht böse gemeint und ist sehr schade.
Wieso hättest du lieber storniert? 🙁

Zitat:

@kaffeeruler schrieb am 12. August 2021 um 13:10:36 Uhr:

Zitat:

@fOcUsHyPe schrieb am 12. August 2021 um 12:54:49 Uhr:

Die Voll LED sind nicht schlecht, es gibt bessere aber auch weitaus schlechteres am Markt und für den Preis m.e super.

Ansonsten siehe meine Signatur.. Eigentlich hat meiner alles und noch viel mehr an Mängeln.. Standzeit in der Werkstatt schätze ich mittlerweile auf 2Tage/ Monat.. Aktuell steht er seit 1Woche mit abgerauchten DPF bei 30.000km
Die Elektronik ist der größte Schwachpunkt den Ford nicht in den Griff bekommt..

Das hört sich nicht gut an, ist nie schön zu hören und da hast du wohl ein "Montagsauto" bekommen wie es immer so schön in den Foren steht, oder?

Könnte auch daran liegen das er am Freitag den 13. gebaut wurde..

Vielleicht sollte ich mal das Scheibenwasser gegen Weihwasser tauschen 😁

Man darf sich nicht verrückt machen lassen. Man sieht die sachen und denkt alles ist schlecht. Aber das ist ein forum wo probleme diskutiert werden sollen, und nicht jeder herkommt und sagt alles ist gut.
Man sieht nur negative sachen. Die positiven sieht man nicht (hier) und denkt alles ist schlecht.
Wenn man zb den ganzen tag dashcam videos sieht, denkt man auf den straßen ist nur chaos und man sollte nicht fahren. Ist aber zu 99% nicht so und alles i.o.

Zitat:

@TommyMk1 schrieb am 12. August 2021 um 14:55:41 Uhr:

Man darf sich nicht verrückt machen lassen. Man sieht die sachen und denkt alles ist schlecht. Aber das ist ein forum wo probleme diskutiert werden sollen, und nicht jeder herkommt und sagt alles ist gut.
Man sieht nur negative sachen. Die positiven sieht man nicht (hier) und denkt alles ist schlecht.
Wenn man zb den ganzen tag dashcam videos sieht, denkt man auf den straßen ist nur chaos und man sollte nicht fahren. Ist aber zu 99% nicht so und alles i.o.

Okay ja da hast du Recht.
Ist ja auch irgendwie wieder logisch, dass hier dann nur negatives steht.

Tut aber mal wieder gut ein paar positive Dinge über meinen zukünftigen Begleiter zu hören. ^^

Zitat:

Zitat:

@odenwaelder22 schrieb am 12. August 2021 um 12:53:26 Uhr:

Da musste ich gerade ein bisschen schmunzeln, aber ist natürlich nicht böse gemeint und ist sehr schade.

weil ich pech hatte mit meinem focus. muss aber bei dir nicht so sein. achte dann mal auf die automatik, ob die jetzt besser funzt. gibt auch einen fred hierzu.

Zitat:

@gaby_g schrieb am 12. August 2021 um 13:44:40 Uhr:

Zitat:

@odenwaelder22 schrieb am 12. August 2021 um 12:54:57 Uhr:

Das stimmt. Damals wurde ein Update gemacht und eine neue Batterie eingebaut. Seither alles i.o

das ist schön zu hören. drück die daumen das es so bleibt

Zitat:

@odenwaelder22 schrieb am 12. August 2021 um 15:40:54 Uhr:

Zitat:

weil ich pech hatte mit meinem focus. muss aber bei dir nicht so sein. achte dann mal auf die automatik, ob die jetzt besser funzt. gibt auch einen fred hierzu.

ja ich werde dann berichten. als ich das mit den problemen mit der automatik gelesen habe, war mir klar dass ich darauf achten werde sobald er da ist. 🙂

Deine Antwort