Frequenzweiche reinbauen oder nich?!?!
Hi Leute,
so ich hoff ihr könnt mir weiterhelfen.
Also ich fang von ganz vorn an.
Hab nen E36 Compact mit dem Sound-System (aaaalso vorn 3-Wege und hinten 2-Wege) und habe mir jetzt von Rainbow vorn und hinten je das Combo vorn 230 Deluxe und hinten die normalen 230 mit nem Freund reingebaut.
Mein Freund hat aber die Rainbow Frequenzweichen weglassen, weil er sagte die Frequenzweiche vom BMW is irgendwo direkt hinterm Radioschub, weil ein Kabel vom Radiostecker weggeht und an jeder Tür 3 ankommen...
Dann sagte er noch wenn wirs über Frequenzweiche laufen lassen geht mein BMW-Hochtöner, also der von den alten 3-Wegen nicht mehr...
Ja, so siehts momentan aus, und ich hab mir halt die 230 Deluxe gekauft, weil ja die Frequenzweiche dort den Unterschied zu den normalen 230ern macht, und dann möcht ich natürlich die schon drin haben....
Könnt ihr mich mal beraten, wo nun die Frequenzweiche hockt(las überall am Mitteltöner oder Hochtöner in der Tür in dem Gehäuse, also nen Kondensator, aber mein Kumpel sagte meiner hätte da kein Kondensator, es läge vllt am 3-Wege dass eine komplette Frequenzweiche wie oben gesagt vllt hinterm Radioschub is)
Ja, wo ist eine zu finden (mein BMW-original-Sound-System hatte keinen Sub im Kofferraum) und sollte man schon die Rainbow Weichen dranbauen, oder?
Hoffe jemand kann mir helfen, wär echt super froh drüber!!
Tchiao euer Tobi
16 Antworten
Ich hau am besten morgen früh mal'n Foto von den linken Innereien hier rein.... Vllt kann damit jemand bissal mehr anfangen 😉
@sompe:
apropos Gewichtsersparniss: Ich werd mir demnächst son kleines Tyre-Fit kaufen, wiegt deutlich weniger als ein Reifen und dann hab i unter dem Kofferraumdeckel vllt auch noch für mein Verstärker Platz 😉