ForumType R & S2000
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Type R & S2000
  6. Fremdgehen(fahren)

Fremdgehen(fahren)

Themenstarteram 31. März 2007 um 8:34

Vielleicht errinnert sich der eine oder andere das ich hier im Forum mal erwähnt habe dass ich mir nach abschluss meiner Abendschule einen Speedster kaufen möchte.... :D

Ich bin ja auch nicht der einzige aus den Type-R Board, glaube der analoya hats auch so gemacht naja, wie auch immer, die schule ist fertig und ich hab mir die Karre gekauft :)

147PS auf 880kg das ding ist fahrspass pur.... :D

Natürlich bleibt der CTR in meiner Garage (sonst wärs ja kein fremdgehen).....

Was mir exterm krass eingefahren ist:

Als ich von ca. 2 Tagen ununterbrochenem Speedyfahren wieder in meinen CTR eingestiegen bin konnte ich beim besten willen keine richtige sitzposition mehr finden!!!!!

Irgendwie kann ich mir gar nicht vorstellen wie ich die letzten 4 jahre damit herumgefahren bin, das lenkrad ist bei aufrechter sitzlehne und ca. 1-2cm luft bei meinen kniehen immer noch zu weit weg. Hatte mich ja immer wieder gefragt ob ich anatomisch nicht in die norm passe oder die Hondas für kleinwüchsige asiaten gebaut werden... beim opel passts :rolleyes:

Ansonsten immernoch sehr zufrieden mir meinem Honda ;)

Gruss dan

Ähnliche Themen
22 Antworten
Themenstarteram 1. April 2007 um 13:01

Zitat:

Original geschrieben von othello

Glückwunsch. Aber so richtig kann ich die Entscheidung nicht verstehen. Ich bin mal nen halben Tag den Speester Turbo gefahren und konnte ihm nicht mehr Fahrspass abgewinnen als meinem R.

Das mit der Lenkrad/Sitzposition im CTR ist vollkommen richtig. Ich schiele auch immer wieder Richtung geschüsseltes Lenkrad, um die Entfernung besser zu kompensieren.

Naja, CTR=Sauger; Speedy=Sauger :D :D

Fahrspass ists ja auch erst wenn das dach weg ist ;) :)

Das geschüsselte Lenkrad wär bei mir schon lange drinn wenn nur der Airbag nicht wäre :(

Wenns für den CTR sowas wie für den Speedy gäbe:

(Leider Technisch n. möglich)

Themenstarteram 1. April 2007 um 13:04

Einfach den Aluadapter aufschrauben und das Lenkrad ist ca25mm näher....

Leider sitzts beim CTR auf einem Konus :(

am 1. April 2007 um 18:24

und wie ists wenn man bei 7000 schon schalten muss ???

lass doch deinen Motor vom Civic in den Speedster einbauen.

Glaube Komotec heißt die Firma. Die machen sowas wohl öfter mal in Elisen usw... ;)

Glückwunsch!

Durfte vor 2 Jahren mal mit nem Speester 2.2 mitfahren - das war schon ganz lustig, auch wenn wir relativ langsam unterwegs waren.

Gruß

Ralle (der in den letzten Wochen umzugsbedingt öfter mal Zafira 2.2 gefahren ist und hofft, dass der Motor mehr Spaß macht, wenn er hinterm Fahrer sitzt :D)

Themenstarteram 2. April 2007 um 10:12

Zitat:

Original geschrieben von Tralien

und wie ists wenn man bei 7000 schon schalten muss ???

Äääääh ich glaub bei 6200 oder 6500 ist schon fertig :(

Themenstarteram 2. April 2007 um 10:14

Zitat:

Original geschrieben von Sp3kul4tiuS

lass doch deinen Motor vom Civic in den Speedster einbauen.

Glaube Komotec heißt die Firma. Die machen sowas wohl öfter mal in Elisen usw... ;)

Das wär die Lösung, nur bei uns in der CH bekommst du dafür nie und nimmer TÜV :( :(

Hab schon von ellies mir RS4 motor gelesen, das sind dann quasi fahrende särge :D

Themenstarteram 2. April 2007 um 10:15

Zitat:

Original geschrieben von rallediebuerste

Ralle (der in den letzten Wochen umzugsbedingt öfter mal Zafira 2.2 gefahren ist und hofft, dass der Motor mehr Spaß macht, wenn er hinterm Fahrer sitzt :D)

Macht definitiv mehr spass (obwohl ich noch nie Zafira gefahren bin) :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen