Fremd-FFB für Zentralverriegelung nachrüsten
Herzliche Grüße an die Gemeinde!!!
Bin normal nicht in dieser Gemeinde vertreten aber ein Freund hat sich einen E46 gekauft und da is irgendwas mit der Zentralverriegelung (auf jeden Fall funzt die nicht) und jetzt hat er sich so ne nachbaufunke bestellt und mich gefragt ob ich sie ihm einbauen kann.
An und für sich kein Problem, ich weiß nur nicht auf welchen Pin ich das Signal für den Kofferraumöffner (3.Taste am Schlüssel) hängen muss!!
Hat da einer von Euch vielleicht ne Antwort für mich!!
Mfg Anda
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Azurblau
... nur die Öffnentaste geht mal und geht mal nicht.... werd nicht schlau draus...
Schluessel mal oeffnen und die SMD-Loetstellen vom Micro-Schalter fuer die Oeffnen-Taste begutachten oder einfach gleich nachloeten.
Wenn die Taste dann immer noch "spinnt", dann den Micro-Schalter austauschen, weil zu 99% defekt.
Waere nicht das erste Mal das mir das bei einem Schluessel-FFB-Sender unterkommt (ob Funk- oder IR-FFB-Sender ist dabei voellig egal!).
15 Antworten
Hallo Gemeinde,
Hat das mit dem e46 problemlos geklappt? Schließt auch der Tankdeckel? Und kann man den Kofferraum separat aufschließen und geht auch die Blinkerquittierung?
Mein Interesse ist geweckt da ich dasselbe vorhaben ebenfalls vor habe, weil ich die schnauzte voll habe mein Auto mit dem Schlüssel auf und zuzuschließen.
Schlüssel ist bei mir neu, der Knopf im Innenraum funktioniert tadellos, auf und zuschließen geht ausschließlich über Fahrertür. Ich hatte aus einem identischen Fahrzeug (e53 x5 Bj 2001) das Grundmodul, Diversity der im Innenraum bzw. innerhalb der Heckklappe verbaut ist untereinander getauscht. Meine Teile funktionierten bei dem anderen Fahrzeug ohne Probleme jedoch ließ sich mein Schlüssel nicht bei mir anlernen. Nach eventuellen Kabelbrüche sind auch nicht vorhanden.
Habt ihr sonst noch Ideen? Vielleicht der Innenspiegel?
BMW würde suchen aber die Suche kostet 150€ die Stunde. Das wollte ich wirklich nicht investieren daher wäre ich dankbar für Tipps.
Mfg