ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Funk ZV nachrüsten

Funk ZV nachrüsten

BMW 3er E46
Themenstarteram 30. November 2010 um 22:12

Hi Leute,

mein 320d Touring Bj 06/2000 hat keine Funk-ZV. Anfangs hats mich nicht gestört, aber schlecht wärs trotzdem nicht, zumal er ja nur 1 Schloss bei der Fahrerseite hat und sonst nirgendwo..

Kann man die rel einfach nachrüsten?

Gibts da was von BMW oder lieber zum Zubehör greifen?

Kann mir jmd was gutes empfehlen?

Merci!

Ähnliche Themen
14 Antworten

ähmmmm jeder e46 hat eine funk zv serienmäßig drin... deutschland ausführung zumindestens,,,

Themenstarteram 30. November 2010 um 22:41

Ist ein österreichisches Auto mit ansonsten eigentlich passabler Ausstattung, aber leider keine Funk-ZV wie's aussieht.

Die Geschichte in Kurzform - der Vorbesitzer hat mir gesagt, der BMW hätte Funk-ZV, aber der Vorbesitzer den Schlüssel verloren und nur einen normalen, aber keinen Funk-ZV-Schlüssel bestellt (wollte sparen). Kam mir schon etwas komisch vor, aber was solls jetzt..

Nun ist mein Fahrerschloss defekt (Schliesszylinder) und ich wollte gleich auf Funk-ZV-Schlüssel umrüsten. Zu BMW gefahren und dort sagt man mir, dass mein Auto gar keine Funk-ZV hat. Cool, oder? ;-)

Aber komisch ist: er hat nur 1 Schloss (Fahrerseite), sonst ist nirgendwo eins. Wärs nicht logisch, dass er zumindestens am Kofferraum noch ein Schloss hätte, wenn er nie eine Funk-ZV hatte?

st328 haz recht, der E46 (kannst ja auch mal in der Anleitung unter Schüssel schauen) wurde immer mit 2 Funkschlüsseln ausgeliefert.

Fahr am besten nochmal zu einem Händler, der sich damit auskennt, kauf dir nen Funkschlüssel und lass den codieren.

DU kannst auch den Auslieferzustand deines Fahrzeuges bei folgender E-Mail Adresse nachfragen:

kundenbetreuung@bmw.de

Wenn du explizit nach der Funk-ZV fragst bekommst du bestimmt eine verlässliche Antwort...

 

Grundsätzlich: ich habe bis heute noch nicht eine stabile und den OEM Teilen entsprechende Nachrüst ZV in den Händen gehalten. Das einzige, was nahe dran kam (Qualität) war Waeco, aber die war auch nicht ewig haltbar.

PS: So leid es mir tut, aber Österreich hat keine eigene E46 Variante bekommen...sowas gibt es nur aufgrund besonderer gesetzlicher Bestimmungen oder klimatischer Bedingungen (USA/UAE/...)

Themenstarteram 1. Dezember 2010 um 20:10

Zitat:

Original geschrieben von BaschyZ

st328 haz recht, der E46 (kannst ja auch mal in der Anleitung unter Schüssel schauen) wurde immer mit 2 Funkschlüsseln ausgeliefert.

Fahr am besten nochmal zu einem Händler, der sich damit auskennt, kauf dir nen Funkschlüssel und lass den codieren.

DU kannst auch den Auslieferzustand deines Fahrzeuges bei folgender E-Mail Adresse nachfragen:

kundenbetreuung@bmw.de

Wenn du explizit nach der Funk-ZV fragst bekommst du bestimmt eine verlässliche Antwort...

 

Grundsätzlich: ich habe bis heute noch nicht eine stabile und den OEM Teilen entsprechende Nachrüst ZV in den Händen gehalten. Das einzige, was nahe dran kam (Qualität) war Waeco, aber die war auch nicht ewig haltbar.

PS: So leid es mir tut, aber Österreich hat keine eigene E46 Variante bekommen...sowas gibt es nur aufgrund besonderer gesetzlicher Bestimmungen oder klimatischer Bedingungen (USA/UAE/...)

Das komische ist halt, dass der Ersatzteilmensch bei BMW hat ja direkt mit der Fahrgestelltnummer im System nachgesehen hat und meinte, der hat keine Funk-ZV - definitiv nicht..

Ich werde es einfach mal bei einem anderen Händler probieren, mal sehen was rauskommt.

Das steht da auch nicht drin soweit ich weiß.

Also ich hab auch noch nie einen E46 ohne Funk gesehen, selbst reimport Modell quer durch europa hatten das. Also ich würde mir an deiner Stelle einfach mal eine FUNK-FB schnappen und die versuchen ans Fahrzeug anzulernen (steht im Handbuch beschrieben). Um 100%ige Aussagen zu treffen ob der Empfänger verbaut ist würde ich den Wagen an den Tester anschließen, dort kann man genau sagen ob der da ist oder niht und auch ob da überhaupt schlüssel jemals dran angelernt wurden sind.

oder er geht, wie schon beschrieben den einfachen Weg:

den Auslieferzustand des Fahrzeuges bei folgender E-Mail Adresse nachfragen:

kundenbetreuung@bmw.de

Themenstarteram 2. Dezember 2010 um 11:14

Zitat:

Original geschrieben von BaschyZ

oder er geht, wie schon beschrieben den einfachen Weg:

den Auslieferzustand des Fahrzeuges bei folgender E-Mail Adresse nachfragen:

kundenbetreuung@bmw.de

Mail an BMW ist schon raus.

Den Wisch über den Auslieferzustand habe ich doch schon von BMW bekommen (die müssen das machen wenn sie einen Schlüssel bestellen wollen).

Aber mein Auto verfügt nicht über die Ausstattung, um einen Funk-ZV-Schlüssel zu bestellen..

Ich muß leider auch sagen, das ich noch nie einen E46 ohne Funk gesehen habe..!!

Es ist dann auch so, das ein Schloß auf der Beifahrerseite ist, wenn keine FZV vorhanden ist..

Also es ist nicht so, das ich Dir nicht glaube, aber was da los ist, versteh ich nicht..!!

Man bedenke hierbei auch, das schon 95 FZV Serie war, auf jeden Fall beim E39 und ich meine auch beim E36 und da soll ein 2000 keine haben..:confused: Die Tage habe ich einen 93er gesehen, selbst der hatte schon den großen runden Schlüssel mit Funk..

Also irgendwas passt da nicht..!!!!!!

Fahr mal zu einem anderen Händler, stell dich dumm, und gib in Auftrag einen Funkschlüssel zu bestellen und anzulernen, da bin ich ja mal gespannt..

Wie gesagt, ich kann es mir einfach nicht vorstellen..!!!!! Trotzdem mag es sein, aber ich würde zu 99,9% sagen, das es nicht ohne Funk gibt..

Grüße Matze..

Themenstarteram 14. Dezember 2010 um 18:11

so, ergebnis ist, dass der bmw-händler unfähig war.

ein anderer händler hat den funk-zv-schlüssel bestellt und er funzt einwandfrei ;)

Zitat:

Original geschrieben von damesjean

so, ergebnis ist, dass der bmw-händler unfähig war.

 

ein anderer händler hat den funk-zv-schlüssel bestellt und er funzt einwandfrei ;)

na also :) das wäre ja mal was neues gewesen ...

 

Alter..!!! was war denn das wieder für einer?? Ohne Worte..bzw. kaum zu glauben..

Naja, Ende gut, alles gut..

Gute Fahrt..!!:)

Themenstarteram 14. Dezember 2010 um 18:32

Zitat:

Original geschrieben von eibe10

Alter..!!! was war denn das wieder für einer?? Ohne Worte..bzw. kaum zu glauben..

Naja, Ende gut, alles gut..

Gute Fahrt..!!:)

War die BMW NL in Dreieich..

Donnerwetter..!!! Der Typ war neu, oder besofen.. das weiß doch eigentlich jeder Lagerist, ansonsten kurz Fahrgestellnummer..!! Naja, egal..!!:D;);)

Haste gut gemacht..!!:)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Funk ZV nachrüsten