ForumGolf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Freisprechfunktion nachrüsten

Freisprechfunktion nachrüsten

VW Golf 6 (1KA/B/C)
Themenstarteram 12. August 2020 um 15:49

Guten Tag,

Ich gedenke zurzeit in meinem 6er Golf Cabrio eine Freisprecheinrichtung nachzurüsten. Ich kenne mich mit sowas leider gar nicht aus. Daher würde ich mich über Vorschläge freuen, wie ich das ganze Umsetzen kann.

Ich habe ein MFA aber keine Ahnung, ob Plus oder nicht. Außerdem ist ein RCD 310 und ein Multifunktionslenkrad vorhanden. Aber ich überlege derzeit ein RNS 510 zu kaufen. Was benötige ich zusätzlich noch? Und habt ihr spezifische Produktvorschläge?

Danke für die Hilfe.

mfg Lars

Ähnliche Themen
26 Antworten

Entweder die VW Freisprecheinrichtung für unter den Fahrersitz oder eine aus dem Zubehör (z.B. die Fiscon, die sogar in das Fach hinter dem RNS 510 passt), Mikrofon am Dachhimmel einbauen, GPS Maus unters Armaturenbrett kleben und alles codieren lassen.

Themenstarteram 12. August 2020 um 16:18

hast du vielleicht ein Link dazu? Finde leider nichts auf ebay

Kauf dir lieber ein modernes Radio/Navi wo die FSE bereits integriert ist und Du nur noch ein Mikrofon anschliessen musst.

Hier zum Beispiel

Themenstarteram 12. August 2020 um 16:25

Zitat:

@alex1234567890 schrieb am 12. August 2020 um 16:23:06 Uhr:

Kauf dir lieber ein modernes Radio/Navi wo die FSE bereits integriert ist und Du nur noch ein Mikrofon anschliessen musst.

Hast du da konkrete Radios vor augen?

Themenstarteram 12. August 2020 um 16:29

Zitat:

@Diesel_inside schrieb am 12. August 2020 um 16:24:50 Uhr:

Hier zum Beispiel

Danke

Zitat:

@Larzeax schrieb am 12. August 2020 um 16:25:31 Uhr:

Zitat:

@alex1234567890 schrieb am 12. August 2020 um 16:23:06 Uhr:

Kauf dir lieber ein modernes Radio/Navi wo die FSE bereits integriert ist und Du nur noch ein Mikrofon anschliessen musst.

Hast du da konkrete Radios vor augen?

RCD 330, wenn es halbwegs original sein soll und du auf ein integriertes Navi und die Climatronic-Anzeige verzichten kannst ;)

Ich habe die 5K0 035 730 E verbaut. Funktioniert super mit Freisprechen und Bluetooth Audio.

Themenstarteram 12. August 2020 um 17:06

Zitat:

RCD 330, wenn es halbwegs original sein soll und du auf ein integriertes Navi und die Climatronic-Anzeige verzichten kannst ;)

Hm leider nicht.

Aber ich habe das hier gefunden. Was haltet ihr davon? Bei dem hätte ich ein bisschen Angst, dass sich der Anrufer selber hört.

Du kannst dich auch nach einem RNS315 mit integriertem BT umschauen.

Themenstarteram 12. August 2020 um 17:19

Zitat:

@golfer0510 schrieb am 12. August 2020 um 17:09:42 Uhr:

Du kannst dich auch nach einem RNS315 mit integriertem BT umschauen.

Naja mir geht es eher um die FSE. Hat die rns 315 das?

Was glaubst du, wofür BT steht?! Das in Kombi mit einem nachgerüsteten Micro und du hast eine FSE plus Navi.

Zitat:

@Larzeax schrieb am 12. August 2020 um 17:19:37 Uhr:

Zitat:

@golfer0510 schrieb am 12. August 2020 um 17:09:42 Uhr:

Du kannst dich auch nach einem RNS315 mit integriertem BT umschauen.

Naja mir geht es eher um die FSE. Hat die rns 315 das?

Aber du mußt darauf achten, dass es wirklich eines mit Bluetooth ist. Es gibt das RNS315 auch ohne.

Geräte mit BT erkennst du an der Mac Adresse. diese steht außen auf dem Gerät.

Vielleicht mal das RCD330+ 1GB anschauen. Freisprecheinrichtung und Apple Carplay (= Navi) und Musik Streamen alles dabei.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Freisprechfunktion nachrüsten