ForumPassat B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B8
  7. Freisprechen im Discover Media generation 2

Freisprechen im Discover Media generation 2

VW Passat B8
Themenstarteram 30. November 2014 um 15:54

Ich habe mal einen Teil der Anleitung zum Thema gescannt.

Interessant evtl. zu wissen, auch wenn man keine zusätzliche "Telefonie" kauft, hat man eine FSE mit dem Gerät. "Basic" ist da einfach immer drin soweit ich das sehe.

Wer außerdem wissen will was und wie mit 2 gekoppelten Telefonen geht, findet das da.

Eigentlich geht alles, aber nur eins der beiden Telefone (das priorisierte) wird für ausgehende Gespräche genutzt und die Kontakte von dem angezeigt.

Sprachbedienung für das Gerät ist eine Option, die geht dann auch mit der Telefonie.

 

Discovermediagen2-fse1
Discovermediagen2-fse2
Discovermediagen2-fse3
Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 30. November 2014 um 15:54

Ich habe mal einen Teil der Anleitung zum Thema gescannt.

Interessant evtl. zu wissen, auch wenn man keine zusätzliche "Telefonie" kauft, hat man eine FSE mit dem Gerät. "Basic" ist da einfach immer drin soweit ich das sehe.

Wer außerdem wissen will was und wie mit 2 gekoppelten Telefonen geht, findet das da.

Eigentlich geht alles, aber nur eins der beiden Telefone (das priorisierte) wird für ausgehende Gespräche genutzt und die Kontakte von dem angezeigt.

Sprachbedienung für das Gerät ist eine Option, die geht dann auch mit der Telefonie.

 

21 weitere Antworten
Ähnliche Themen
21 Antworten

In der Anleitung steht, daß bei Mobiltelefon Comfort die maximale Abmessung 120x67 sein darf.

Kann das sein?

In einem Foto hier im Forum war das Fach größer!

Ich bekomme in 14 Tagen meinen neuen Passat und bin jetzt auf das iphone6 umgestiegen.

Mein Verkäufer meinte nur, daß es keine Ladeschale (wie ich heute beim A4 habe) gibt, aber auf Maximalmaße hat er mich nicht hingewiesen!

Themenstarteram 30. November 2014 um 18:03

Das Samsung S4 passt perfekt und vom iPhone6 (das normale) gab es auch schon Fotos.

Das passt auch noch wie es aussah.

Aber was größeres wie z.B. ein Sony Z3 passt nicht wirklich gut in das Fach.

Das Fach ist irgendwie nicht sooo geil gemacht. Steckt man ein Standard-USB Kabel in die Buchse, geht es auch nicht mehr zu, weil es am Stecker hängen bleibt.

Der Teil mit der Buchse geht auch von der Breite des Fachs ab, das macht es auch unnötig klein.

Ich hatte mal eine Golf als Leihwagen da war das Fach schön groß , keine Ahnung warum das beim Passat auf so ein Mini Fach zusammengestutzt wurde. Schwachsinn hoch 12

Mit den Maßen ist der Passat jetzt schon veraltet.

Man bekommt heute so gut wie kein Telefon mehr, was da offiziell reinpasst. Selbst das z3 compact wäre schon zu lang.

Hat VW mal wieder super hinbekommen :)

Themenstarteram 1. Dezember 2014 um 16:25

Das Fach ist größer als in der Anleitung steht. Ein S4 passt perfekt, iphone6 passt auch und das Z3 compact ist kleiner als beide.

Mein Nokia Lumia 920 passt auch. Aber eben gerade so.

Danke, gut zu wissen.

Trotzdem - ein cm mehr wäre definitiv sinnvoller gewesen, aber als die Entwicklung begann war wohl noch das iPhone 4 standard - das passt auch von den offiziellen Maßen her ;)

am 20. Dezember 2014 um 7:04

So - nun habe ich den Wagen und das iphone6 paßt exakt - der Länge nach in das Fach.

Dürfte keine 2mm länger sein!

Damit hat eine Hülle oder Case für das iphone hat da aber nicht mehr Platz.

Zitat:

@PublicT schrieb am 30. November 2014 um 16:54:42 Uhr:

Sprachbedienung für das Gerät ist eine Option, die geht dann auch mit der Telefonie.

Muss man beim Discover Media die Ausstattung "Sprachbedienung" dazu bestellen, um z.B. über das MFL einen Anruf per Sprache zu tätigen?

am 25. März 2015 um 11:09

Zitat:

@lwinni schrieb am 25. März 2015 um 10:45:06 Uhr:

Zitat:

@PublicT schrieb am 30. November 2014 um 16:54:42 Uhr:

Sprachbedienung für das Gerät ist eine Option, die geht dann auch mit der Telefonie.

Muss man beim Discover Media die Ausstattung "Sprachbedienung" dazu bestellen, um z.B. über das MFL einen Anruf per Sprache zu tätigen?

Ja, muss man (wie der Name dieses Extras schon sagt ;) )

Naja, ist ja schon heftig, dass man dafür noch extra und nicht zu wenig zahlen muss, denn im Golf VI (alte FSE-Generationen) können das auch so!

P.S.: Die Bezeichnung "Sprachbedienung" sagt in erster Linie nicht viel aus, da nicht klar ist, was damit per Sprache bedient werden kann! -Radio, NAVI, Telefon ...

Tja, dem Irrtum bin ich auch aufgesessen. Ich dachte, wozu die Sprachsteuerung des Navis, Klima etc. was eh nie richtig funktioniert. Die Steuerung der FSE sollte wie im B7 ja vorhanden sein. Die habe ich nämlich gerne benutzt

" Max Mustermann privat anrufen ..." Super!. Allerdings nicht im B8 :-(

Dafür gibt es jetzt 4 Kurzwahltasten.

Naja, über Cortana kann ich auch eine Sprachwahl anstoßen. Insofern geht es ähnlich wie vorher. Allerdings muss ich auf dem Handy rumdrücken und kann nicht am Lenkrad eine Taste drücken.

Zitat:

@autis schrieb am 25. März 2015 um 14:48:49 Uhr:

" Max Mustermann privat anrufen ..." Super!. Allerdings nicht im B8 :-(

Genau für dieses Feature zahlt man dann 200€ extra!

Wow, VW, das grenzt ja fast an der gleichen Abzocke wie der Zuschlag für die Farbe "weiß".

Zitat:

Wow, VW, das grenzt ja fast an der gleichen Abzocke wie der Zuschlag für die Farbe "weiß".

Tja, weiß hab ich dann auch genommen. Der Händler hatte es mit einem Grinsen zur Kenntnis genommen. Auf die frage, warum für weiß nun bezahlt werden muss, sagte er nur lapidar: "VW hat auch bemerkt, dass weiß eine Modefarbe ist und will daran verdienen."

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B8
  7. Freisprechen im Discover Media generation 2