Forum900 II & 9-3 I
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Saab
  5. 900 II & 9-3 I
  6. Freisprecheinrichtung Saab 9-3

Freisprecheinrichtung Saab 9-3

Themenstarteram 1. Dezember 2003 um 9:10

In meinem Saab 9-3 Bj 2001 ist eine Siemens Freisprecheinrichtung drin. Habe und will aber kein Siemens und werde deshalb eine neue Freisprecheinrichtung einbauen lassen. Die installierte Siemens hat ein Richtmikrofon vor dem Tacho installiert. Kann mir jemand sagen ob man auch ohne Probleme das an der Innenbeleuchtung installierte Mikrofon benutzen kann? Ist da auch wirklich serienmässig eins drin? Die Anlage wäre eine Funkwerk Dabendorf Audio 3000. Oder hat jemand den ultimativen Tip für bequemes telefonieren im Saab?

Ähnliche Themen
16 Antworten
Themenstarteram 17. Dezember 2003 um 12:46

Tschuldigung für die Wahrscheinlich in diesem Forum seltsame Frage: Ist die A Säule die an der Fahrertür?

Sag doch bitte mal genau wo das Micro sitzt. Hast Du auch die Audio 3000 oder die 2000. Die Einbauunterlagen liegen leider noch in der Werkstatt. Soweit ich mich Erinnere sin an der Black Box aber nur w kleine Kippschalter, die alle für die db Anhebung isind? Nach einem Telefonat mit Dabendorf soll auch der WSoftwarestand ganz entschaieden sein. Auf der Box ist ein Aufkleber. Den muss ich mir auch noch mal anschauen.

Hallo Krako,

die A-Säulen sind die erste Säulen von vorn, also die an denen die vorderen Türen angeschlagen sind und dazwischen ist die Frontscheibe. Das Mikro habe ich bei mir am oberen Ende der A-Säulenverkleidung angebracht und zwar so,das es mit der schmale, dem Kabel gegenüberliegenden Seite zu mir zeigt.

Ich habe die Audioline 2000, die Tips sind allerdings auch für die 3000 gültig.

Die beiden kleinen Kippschalter die Du ansprichst meine ich, stelle sie auf off.Sie bewirken eine db Anhebung einerseits für dich und andererseits für deinen Gesprächspartner.Die Tonqualität leidet aber darunter.

Bei mir hat es zumindest enorm geholfen.

Grüsse

Walter

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Saab
  5. 900 II & 9-3 I
  6. Freisprecheinrichtung Saab 9-3