Freisprecheinrichtung PREMIUM
Hallo Spezialisten
Frage 1:
kann jemand beantworten wie die Freisprecheinrichtung konkret beim wählen funktioniert ? ist es so das zb bei dem Radio RCD 510 man dann über touchscreen die nummern eingeben kann (Nummernblock)?
oder ist dann nur mehr bedienung übers lenkrad möglich (scrollen, bestätigen, scrollen bestätigen etc.)
Frage 2:
unterschied zwischen normaler Freisprecheinrichtung und Premium ?
Frage 3:
Ist der aufpreis für RCD 510 anstelle von RCD 310 überhaupt eine sinnvolle Investition ?
mfg
NR
15 Antworten
Zu 1: Entweder wählt man per Touchscreen des RCD 510, RNS 310/510 oder per MuFu-Lenkrad in der MFA+ bzw. per Spracheingabe (die sehr gut funktioniert).
Gruß Matze
Zu 2) Du hast so zusagen ein Festeinbau-Telefon mit externer Antenne und dein rSAP Handy stellt via Bluetooth nur die SIM-Karte bereit. Sicherlich ist klar, dass Sprach- und Verbindungsqualität auf somit höchstem Niveau liegen.
Zu 3) Der Aufpreis ist zu vernachlässigen, wenn man die optische Darstellung der Klimafunktion u. ä. und die Nutzung von 8GB SD-Karten liebt um MP3 zu hören.
Gruss Torben
Zitat:
Original geschrieben von VectraGTSAstraH
Hallo SpezialistenFrage 1:
kann jemand beantworten wie die Freisprecheinrichtung konkret beim wählen funktioniert ? ist es so das zb bei dem Radio RCD 510 man dann über touchscreen die nummern eingeben kann (Nummernblock)?
oder ist dann nur mehr bedienung übers lenkrad möglich (scrollen, bestätigen, scrollen bestätigen etc.)Frage 2:
unterschied zwischen normaler Freisprecheinrichtung und Premium ?
Frage 3:
Ist der aufpreis für RCD 510 anstelle von RCD 310 überhaupt eine sinnvolle Investition ?
mfg
NR
hallo,
ist eig. beim rcd510 auch eine freisprecheinrichtung drinnen oder muss ich das freisprech premium paket nehmen??
thx, greetz
Du mußt das Premium Paket nehmen und damit es Sinn macht noch das Multifunktionslenkrad. Du kannst Dein Handy in der Jackentasche lassen . Vorraussetzung dafür ist das Bluetooth eingeschaltet ist . Soll super funktionieren , genau wie die Wahl per Spracheingabe. Ich hatte erst das RCD 310 bestellt ,mich aber hier im Forum überzeugen lassen das man mit dem 510 viel komfortabler fahren kann.
Allerdings denk dran das es fast nur bei Nokia funzt. Liste ist im Konfigurator einsehbar wenn Du die Option Premium anwählst.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von asma2002
Du mußt das Premium Paket nehmen und damit es Sinn macht noch das Multifunktionslenkrad. Du kannst Dein Handy in der Jackentasche lassen . Vorraussetzung dafür ist das Bluetooth eingeschaltet ist . Soll super funktionieren , genau wie die Wahl per Spracheingabe. Ich hatte erst das RCD 310 bestellt ,mich aber hier im Forum überzeugen lassen das man mit dem 510 viel komfortabler fahren kann.
Allerdings denk dran das es fast nur bei Nokia funzt. Liste ist im Konfigurator einsehbar wenn Du die Option Premium anwählst.
okay danke, werd mir das mal anschaun
Ja mach das mal , ich denke damit sparst Du Dir den Einbau von irgendwelchen komischen Halterungen und kannst Dein Handy super bequem bedienen. Vor allen bedenke die hohen Sicherheitfaktor !!!
Ach ja , übrigens kannst Du glaube ich wenn Du die Anzeige + nimmst , Die SMS und Telefonnummern dann auch auf dem Tachodisplay lesen.
stimmt *g*
aber ich muss mir das noch überlegen ob ich das nehem, weil so oft telefoniere ich eh nicht beim autofahren und wenn dann nur ein paar sekunden. eig. brauch ich das teil nicht und für die 500€ kauf ich mir lieber alus + sportfahrwerk dazu ... *g*
Hallo zusammen
also vielen dank erstmal für die vielen antworten, denk ich bin jetzt überzeugt doch RCD 510 mit Premium FSP zu nehmen und hoffe das meine Frau damit sicher unterwegs ist
mfg
NR
Zitat:
Stimmt nicht (mehr)
http://de.wikipedia.org/.../SIM_Access_Profile?...Im kurzem: alle Handys mit Windows Mobile 6.1 sollten funktionieren mit rSAP Premium
Grusse!
Jan
Zitat:
Original geschrieben von Jots
Stimmt nicht (mehr)Zitat:
http://de.wikipedia.org/.../SIM_Access_Profile?...Im kurzem: alle Handys mit Windows Mobile 6.1 sollten funktionieren mit rSAP Premium
Grusse!
Jan
Hmm das ist komisch, ich hoffe zwar das es stimmt aber ich bin letzte Wochen einen 6er beim meinem freundlichen probegefahren der das 510 mit freisprech premium hatte. Habe mein HTC Diamond mit Windows 6.1 versucht zu koppeln und ein Nokia 6210i und beides mal kam die Meldung "Gerät ist nicht kompatibel"
Ich hoffe das es bei meinem 6er den ich im Februar bekomme dann wirklich funktioniert sonst wäre das ein armutszeugniss für 440 Euro
Ja , das ist ist wirklich blöd. Ich habe ein Diensthandy Nokia 3110 , was wirklich nicht der Brüller ist. Dann habe ich noch ein I Phone welches leider nicht mit der Premium kompatibel ist. Zur Not hätte ich auch noch ein SE K800 i , welches auch nicht funktioniert. Da werde ich wohl meinen Hnady fetisch weiter frönen müssen obwohl ich mir kein Nokia mehr kaufen wollte.
Schade das VW da nicht andere Wege geht sondern so auf Nokia aufbaut. Ist vielleicht auch ne Glaubensfrage , aber die Sony Ericsons fand ich immer geiler . Vom I Phone will ich jetzt gar nicht erst anfangen , da kann an nur hoffen das Apple mit dem nächsten Update bzw Modell auch über die Premium bedienbar ist.
Geht denn bei der Premium nur rSAP, oder gehen auch "abwärteskompatibel" andere Handys mit Bluetooth (wie bei der norm alen freisprechanlage).
Und was ist der funktionsumfang bei der normalen FSE in Verbindung mit dem RNS510?