ForumPassat B6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. Freisprecheinrichtung Premium nachrüsten

Freisprecheinrichtung Premium nachrüsten

VW Passat B6/3C
Themenstarteram 5. September 2011 um 12:24

Hallo liebe Gemeinde,

ich sage erst einmal Hallo und schließe mich der Passat Riege an :-)

Seit Freitag bin ich stolzer Besitzer eines gebrauchten Passat's 1.8TFSI Highline

Erstzulassung 07/2008, mit RNS510, MFL, MFA Plus mit roter Schrift und Mobiltelefonvorbereitung.

Ich möchte gern die Premium Mobiltelefonvorbereitung nachrüsten. Das sollte

ja einfach mit Tausch des Steuergerätes möglich sein.

Was ich alledings nicht möchte, ist das alte Steuergerät was nur rSAP unterstützt.

Das neue sollte auch das Hands Free Bluetooth Profil und Bluetooth Audio (A2DP) unterstützen.

VW bietet dieses ja als Nachrüstung an, sogar mit UMTS Unterstützung,

allerding nur bei Fahrzeugen mit weißer Schrift in der MFA. Kann ich dieses trotzdem benutzen?

Wenn nein, welche Möglichkeit hätte ich dann, was wäre die Teilenummer eines entsprechenden Steuergerätes?

Danke und Viele Grüße

morrissey

Ähnliche Themen
21 Antworten

Da gibts von VW keine Lösung für.

Das geht nur mit Hardware von Dittherstellern oder Skoda Boxen

Themenstarteram 5. September 2011 um 13:41

Danke für die Info.

Wie zuverlässig sind denn die Skoda Boxen und werden damit alle Funktion wie die der Originalen erfüllt, also Bedienung/Sprachsteuerung über RNS 510, Anzeige im MFA+, etc.?

Profis auf dem Gebiet:

FSE Low auf Premium für RNS 510

Themenstarteram 5. September 2011 um 13:52

Zitat:

Original geschrieben von didarenni

Profis auf dem Gebiet:

FSE Low auf Premium für RNS 510

Habe ich auch schon gelesen. Die kann aber nur rSAP. Trotzdem danke.

Wäre das hier was:

http://www.canshack.de/default/vw-skoda-bluetooth-telephone.html

Wenn da schon latest steht kanns ja nur eine für weiße His sein Oder sie ist nicht von VW. Steht alles auf bronken.de auch mit Teilenummern.

Skoda Boxen können das gleiche wie die VW Pendants, aber der Telefonknopf auf dem MFL tuts dann nicht. Also nicht 100%ig kompatibel.

Zitat:

Original geschrieben von didarenni

Profis auf dem Gebiet:

 

FSE Low auf Premium für RNS 510

bei ebay bekommt man das Teil für 100€ !!!

Themenstarteram 6. September 2011 um 13:14

Also bleibt nur die Fiscon oder die Skoda Lösung, Schade :-(

Ist die nicht funktionierende Telefontaste am MFL der einzige Nachteil bei dem Skoda Interface?

Wenn ich auf Skoda oder doch auf die originale Premium umrüste, kann dann meine bisherige

Handyschale gesteckt bleiben? Würde dann mein Handy weiterhin zum Laden dort einstecken.

Ja die Ladeschale kann weiterhin genutzt werden!

MfG

Zitat:

Original geschrieben von morrissey

Hallo liebe Gemeinde,

ich sage erst einmal Hallo und schließe mich der Passat Riege an :-)

Seit Freitag bin ich stolzer Besitzer eines gebrauchten Passat's 1.8TFSI Highline

Erstzulassung 07/2008, mit RNS510, MFL, MFA Plus mit roter Schrift und Mobiltelefonvorbereitung.

Ich möchte gern die Premium Mobiltelefonvorbereitung nachrüsten. Das sollte

ja einfach mit Tausch des Steuergerätes möglich sein.

Was ich alledings nicht möchte, ist das alte Steuergerät was nur rSAP unterstützt.

Das neue sollte auch das Hands Free Bluetooth Profil und Bluetooth Audio (A2DP) unterstützen.

VW bietet dieses ja als Nachrüstung an, sogar mit UMTS Unterstützung,

allerding nur bei Fahrzeugen mit weißer Schrift in der MFA. Kann ich dieses trotzdem benutzen?

Wenn nein, welche Möglichkeit hätte ich dann, was wäre die Teilenummer eines entsprechenden Steuergerätes?

Danke und Viele Grüße

morrissey

Hi,

Theoretisch kannst du auch die neueste Premium Box nutzen.

Dafür solltest du nur nicht all zu oft dein Telefon wechseln und musst Zugriff auf ein Fahrzeug aus dem VW Konzern mit weißem KI haben.

Du baust die Box kurzzeitig in das "andere" Fahrzeug ein und koppelst dein Telefon (dafür brauch man zwingend die MFA).

Danach die Box in dein Auto, fertig.

Bedienung erfolgt dann komplett über das RNS, ein MFA Menü haste nicht.

 

@bronken ist das sicher mit der Skodabox? Die wird (wurde) in NAR serienmäßig im Passat verbaut (da kennt keiner r-SAP). Von daher sollten die schon kompatibel sein.

Es sei den es gibt keine MFLs in NAR, dann wäre meine Theorie hinfällig.

Zitat:

@bronken ist das sicher mit der Skodabox? Die wird (wurde) in NAR serienmäßig im Passat verbaut (da kennt keiner r-SAP). Von daher sollten die schon kompatibel sein.

Es sei den es gibt keine MFLs in NAR, dann wäre meine Theorie hinfällig.

Oh das weiß ich nicht, ich hatte google gefragt. Da sah es danach aus. Aber auch ich kann mich irren

Themenstarteram 7. September 2011 um 6:33

Zitat:

Original geschrieben von Alex679

Du baust die Box kurzzeitig in das "andere" Fahrzeug ein und koppelst dein Telefon (dafür brauch man zwingend die MFA).

Danach die Box in dein Auto, fertig.

Bedienung erfolgt dann komplett über das RNS, ein MFA Menü haste nicht.

Das wäre halt auch noch eine Möglichkeit. Muss das Antennenkabel dann auch von der FSE low an die neue Box verlängert werden?

Themenstarteram 7. September 2011 um 6:34

Zitat:

Original geschrieben von bronken

Zitat:

@bronken ist das sicher mit der Skodabox? Die wird (wurde) in NAR serienmäßig im Passat verbaut (da kennt keiner r-SAP). Von daher sollten die schon kompatibel sein.

Es sei den es gibt keine MFLs in NAR, dann wäre meine Theorie hinfällig.

Oh das weiß ich nicht, ich hatte google gefragt. Da sah es danach aus. Aber auch ich kann mich irren

Das würde mich auch interessieren. Hat denn jemand die Skoda Box verbaut und kann berichten?

Also wie gesagt, von dieser Box da oben kann ich nicht berichten.

Im allgemeinen von Skoda Boxen schon. Da ist es wie ich sagte, Sie passen Plug+Play, auch mit Roten KIs und HFP. Nur bei eventuell verbautem MFL funktioniert der Telefon Knopf nicht.

Themenstarteram 7. September 2011 um 7:04

@bronken

Hättest Du eine Teilenummer für die Box?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. Freisprecheinrichtung Premium nachrüsten