Freisprecheinrichtung ohne Funktion
Servus. Wollte mal seid langem wieder im Auto telefonieren, leider ohne Erfolg. Bluetooth an, Telefon wird auch angezeigt kann auch die Nummer auswählen alles. Dann drücke ich Nummer anrufen, kommt kurz der Rufaufbau aber dann wird die Telefon funktion komplett abgeschaltet und das Radio geht wieder an. Der Fehlerspeicher is leer.
Was is da los?
Grüße Stefan
45 Antworten
Zitat:
@lloli schrieb am 22. Jan. 2021 um 21:40:14 Uhr:
https://mk4-wiki.denkdose.de/artikel/sound_connect/sc_update
Da hat es funktioniert. Danke mal an alle werde es nachher zuhause gleich ausprobieren. 😉
Nun ja, wo bekomme ich ein neues BT Modul? Das dumme ist nur das ich mit meinem Tester nicht auslesen kann welches verbaut ist(zeigt mir aber auch kein Fehler an). Aber hab da in der denkdose auch was gefunden das müsste passen oder?
8M5T-19C112-BT
Bau es doch erstmal aus, dauert max 30 min. Dann nochmal anklemmen und guck obs besser wird.
nicht am radio, ist separat hinter dem handschuhfach.
Zitat:
@DeltaF schrieb am 30. Januar 2021 um 20:55:17 Uhr:
nicht am radio, ist separat hinter dem handschuhfach.
Ist das nicht unter dieser Abdeckung im Fußraum wo auch die Leuchte sitzt?
Das Modul sitzt direkt unterm Airbag rechts.....sieht man wenn das Handschuhfach ausgebaut ist....ist mit 1 Schraube befestigt an der Strebe vom Amaturenbrett....
Radio kann wieder rein....und Handschuhfach raus 6 - 8 Schrauben....
Servus,
Also hatte endlich mal wieder etwas Zeit und das Handschuhfach raus hab die Einheit auch gefunden. Hab es mal weggemacht 10min gewartet, geht aber immer noch nicht. Neu is auch das jetzt auch mein AUX Eingang und der USB Anschluss auch den Geist aufgegeben haben. Wenn ich AUX anwähle springt es einfach wieder auf das Radio zurück und beim USB kommt siehe Foto.
ist normal, läuft alles über die von dir abgesteckte box.
Ja ich meinte das war gestern schon so bevor ich die Box ausgebaut hab. Deshalb liegt die Annahme nahe das es die irgendwie zerschossen hat, oder?
Wenn du nicht gerade an der config rumgespielt hast, liegt die Vermutung nah, das es an der Box liegt.
Was sagt den unser @lloli dazu?
Nun ja da es da ein ganzen Haufen verschiedene gibt welche ist die Teile Nummer auf die ich aufpassen muss? Wie in einem meiner ersten Post bereits geschrieben hat das streamen hat, seid ich das Auto 2015 gekauft hab, noch nie funktioniert. Dachte immer is halt nur zum telefonieren.
Im Mondeo wurden meiner Kenntnis nach nie Module AU7T-19C112-B* sondern die 8M5T-19C112-B* verbaut.
Wenn es noch nie funktionierte, hat da scheinbar schon Dein Vorgänger eine Nachrüstung versucht und das falsche dann einfach drin gelassen.