Freisprecheinrichtung nachrüsten

Audi A4 B8/8K

Meine Freundin fährt einen A4 2.0TDI BJ. 2010. Die hat zwar eine "tel" Taste rechts neben dem Radio, aber die hat keine Funktion. Was kostet der Spaß sowas nachzurüsten? Damals hatte die noch kein Interesse an sowas, aber jetzt fährt sie viel und fände das ganz praktisch. GIbts auch eine "nicht-so-teure-Audi"-Variante?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von ruckjoer

Geht billiger. Geh zu deinem Händler und lass es dir freischalten. Hat mich € 20.- in die Kaffekasse gekostet. Schau hier

nicht jeder hat aber das mmi 3g verbaut

108 weitere Antworten
108 Antworten

sind nur Einstelluntgen im HiddenMenü und Anpassungen - die werden nicht abgeglichen...

Zitat:

Original geschrieben von T0RCHW00D

Hallo,

danke erstmal. War gestern noch bei einem freundlicheren Freundlichen (andere Filliale), dort waren die Leute doch aufgeschlossener. Allerdings vertrat man dort eine ähnliche Meinung (ohne Handyvorbereitung kein BT, es gäbe allerdings so Foren, wo gewisse Hacks kursieren würden :-) kompetent der Mann :-)
Sowas wäre allerdings bei Audi nicht möglich und führt zu Garantieverlust (hätte ja noch ein Jahr Werksgarantie)

Wäre sowas bei der Inspektion über die Datenbank nachverfolgbar? Risiko?

Grüße
Volker

sofern du ein MMI3g hast -. daher mit den SD Slots in der Mittelkonsole

hat die Unit auch BT integriert und erfordert keine neue Hardware

Hallo,

gibt es im Saarland (weiteres Umfeld Saarbrücken) einen VCDS-User, der sich auskennt und mir Hidden Menu und Bluetooth Telefonie codieren könnte. Falls Batterieladezustand mitzucodieren wäre - auch super!

Grüße
T0RCHW00D

in der vcds userliste gibt es leute in deiner nähe.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von spuerer

offiziell nehmen sie die Zubehörlösung mit extra Bildschirm🙁

Wie findet ihr die Zubehörlösung mit extra Bildschirm. Ich habe schon seit Jahren diese bei mir liegen. Wie wird die Freisprecheinrichtung mit dem Fahrzeugsystem verbunden, gibt es dafür eine Einbauanleitung?? Oder ratet ihr von solch einer Freisprecheinrichtung ab

Zitat:

@A4Bronco schrieb am 8. Oktober 2014 um 14:29:25 Uhr:

Zitat:

Original geschrieben von spuerer

offiziell nehmen sie die Zubehörlösung mit extra Bildschirm🙁
Wie findet ihr die Zubehörlösung mit extra Bildschirm. Ich habe schon seit Jahren diese bei mir liegen. Wie wird die Freisprecheinrichtung mit dem Fahrzeugsystem verbunden, gibt es dafür eine Einbauanleitung?? Oder ratet ihr von solch einer Freisprecheinrichtung ab

sieht definitiv deplatziert aus

zudem hast du keine Bedienung übers Radio ; in deinem Fall denke ich Concert?

oder Chorus ?

Ist ein Concert =) Wie ich auch vermute, ist das Micro an der Sonnenblende befestigt. Das finde ich ja noch viel schlimmer =)

Also ich würde in diesem Fall eher eine Fiscon oder wenn man unbedingt Sprachwahl haben will, die originale nachrüsten...

ich würde auch zur Fiscon tendieren; zumal der Einbau deutlich leichter und schneller ist; das Mic kommt unsichtbar in die Deckenleuchte - und ist zudem voll eingebunden ins Radio

Von wo bekommt man die Fiscon am Günstigsten. Bei Kufatec habe ich gesehen, das es die Fiscon dort für 299,00 zzgl. Versand gibt Link. Muss nach dem Einbau noch eine Codierung vorgenommen werden???

ja, Verbauliste im Gateway und im Radio muss auf Telefon codiert werden.

Bei mir im Concert ist das Telefon schon drinn, ist nur halt ohne Funktion sowie die Taste beim Mufu Lenkrad dort steht im FIS Taste n. Belegt.

muss trozdem codiert werden, sonst funktioniert es nicht.

Zitat:

@A4Bronco schrieb am 10. Oktober 2014 um 10:41:53 Uhr:

Von wo bekommt man die Fiscon am Günstigsten. Bei Kufatec habe ich gesehen, das es die Fiscon dort für 299,00 zzgl. Versand gibt Link. Muss nach dem Einbau noch eine Codierung vorgenommen werden???

ich hab noch eine da

neu und mit Rechnung; schreib mir eine PN

Hallo zusammen,

ich wollte mich bedanken für alle nützliche Beiträge. Ich habe damit eine Entscheidung getroffen NICHT eine FSE einzubauen sondern auf eine Alternative mich zu orientieren die keine volle integration ist aber viele Vorteile bietet. Das mache ich vor allem weil mir wichtig ist Musik in stereo und alle Lautsprechern abspielen zu können.

Bluetooth receiver in die AUX Büchse und fertig. Damit habe ich alles ausser:

1- Steuerung(Telefon Rubrik usw) über joystick in die Konsole
2- Automatisch Umschaltung zum Telefon wenn RADIO oder CD von MMI abgespielt werden.

Punkt 2 ist blöd aber richtig Musik abspielen ist mir eben wichtiger.

Ich habe das in meine Mini angewendet und es war super:
https://www.amazon.de/.../ref=sr_1_2?...

Den habe ich noch. Und werde einfach in der mittelarmlehne verstecken und kabellos telefonieren und musik abspielen vom Telefon. Für 16 Euro ist vielleicht für jemand ein versuchswert...

Viele Grüße!

Deine Antwort