Freisprecheinrichtung nachrüsten

Audi A4 B8/8K

Meine Freundin fährt einen A4 2.0TDI BJ. 2010. Die hat zwar eine "tel" Taste rechts neben dem Radio, aber die hat keine Funktion. Was kostet der Spaß sowas nachzurüsten? Damals hatte die noch kein Interesse an sowas, aber jetzt fährt sie viel und fände das ganz praktisch. GIbts auch eine "nicht-so-teure-Audi"-Variante?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von ruckjoer

Geht billiger. Geh zu deinem Händler und lass es dir freischalten. Hat mich € 20.- in die Kaffekasse gekostet. Schau hier

nicht jeder hat aber das mmi 3g verbaut

108 weitere Antworten
108 Antworten

Hallo liebe Gemeinde,

ich habe einen Radio Concert bei meinem Audi A4 B8 Bj.2011 verbaut und habe einen Farbdisplay.
Ist das jetzt das MMI Basic oder wie ist die genaue Bezeichnung dafür?
Ebenso würde ich gerne wissen, wie man bei diesem System eine Freisprecheinrichtung nachrüsten kann?
Habe zwar den Knopf Telefon, steht aber dann Telefon nicht vorhanden. Gibt es eine günstige Umrüstungsmöglichkeit?

Danke schon mal für die Antworten

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Audi Radio Concert Nachrüstung Freisprechanlage' überführt.]

nein es ist kein Navi MMI ;sondern ein Radio Concept ...
du musst beim Concert die FIscon nachrüsten ;dann hast du eine vollwertige FSE

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Audi Radio Concert Nachrüstung Freisprechanlage' überführt.]

Vielen Dank für die schnelle Antwort

Guten Abend, ich habe hier dieses Thread gefunden und wollte mich mal über die FSA erkundigen. Ich besitze einen Audi A4 B8 Bj. Ende 2009 und möchte eine FSA nachrüsten. Hierbei bin ich mir allerdings nicht sicher, ob bereits eine Bluetootheinheit vorhanden ist und welches MMI ich genau habe.

Allgemein: Soweit ich das richtig verstanden habe, besitze ich ein Radio Concert. Ich hänge mal ein Bild an mit Systeminformationen.. Vielleicht hilft das ja.

Ps. Der Telefon/ Freisprech (?) Knopf am MFL ist vorhanden.

Ba4faca7-7f85-4747-8f1b-64ce8b9bc34a
Ähnliche Themen

verbaut ist nichts du hast ein concert,
fiscon rein und diese ist wie ab werk eingebunden; verbaue ich auch immer und kann ich dir auch anbieten bei bedarf (meld dich per pn dazu)

Danke für die schnelle Antwort! 300€ ist eine ganz schöne Stange Geld.. Gibt es da günstigere Alternativen? Oder gibt es die Fiscon Dinger auch günstiger? Ist die musikeinheit noch zu gebrauchen via Bluetooth? Hab gelesen es ist wohl nur Mono möglich. Einbau würd ich selbst machen.

nicht wirklich ; selbst mit org. BT stg + kabelsatz etc wirst du am ende da liegen
nein BT streaming ist nur Mono das kannst du vergessen; mit der Werks FSE geht auch generell kein streaming

Guten Morgen an alle...
Ich habe mir vor zwei Wochen einen Audi A4 B8 mit MMI angeschafft nachdem ein gelber Engel meinen etwas älteren Audi A4 zerstört hat... aber das steht auf einem anderen Blatt... Ich versuche jetzt schon seit einer Weile mein Samsung S 8 zu per Bluetooth zu koppeln aber irgendwie komme ich gar nicht im Menü des MMI zum Punkt Bluetooth aktivieren... ich bin fast am verzweifeln...
Kann mir jemand da weiterhelfen!??
Danke schon mal im Vorraus
Habe die Ehre
vinyard_1982

Da Du keine Angaben machst über dein Fahrzeug und dessen Ausstattung (Modelljahr, Ausstattung), kann man dir hier auch schlecht helfen. Am besten mit Bild von der Mittelkonsole bei eingeschaltetem Radio/MMI...

Hey ihr,
Also es handelt sich um einen Audi A4 8B, Baujahr 2010, 2,0 TFSI.
Anbei noch ein paar Bilder...
Gruss vinyard_1982

Siehe Bild. Oder kommst du soweit gar nicht?

Screenshot_20191003_195608.jpg

Soweit komme ich gar nicht...hab auch malndas versucht was hier so steht mit den Tastenkombinationen aber ich komme einfach nicht weiter...

Wenn du das MMI 3g high hast, dann einfach freischalten lassen. BT Modul ist verbaut, aber wenn die FSB nicht mitbestellt wurde, ist BT deaktiviert.

Ob du ein MMI 3g high hast kannst auch mit google rausfinden. Ist am Foto schlecht erkennbar. Wenn im Drehrad ein kleiner Joystick ist, dann ist es ein 3g high.

Google mal nach MMI 3g high bluetooth freischalten

Laut Verkäufer ist das MMI Plus verbaut.
Und da der erste Besitzer ein Rechtsanwalt war denke ich mal schon das der ne freisprecheinricjtung einbauen hat lassen... und im Drehrad ist wie ein Button der sich in alle Richtingen bewegen lässt eingebaut...

Okay... ich glaube ich habe den Fehler evtl... das mit der Speicherkarte habe ich nicht gemacht... muss ich das zwingend tun!??

Deine Antwort