Freisprecheinrichtung im Businesspack

VW Passat B6/3C

Hallo,

weiß jemand, ob es einen passenden Adappter für das Nokia N70 gibt??

Danke

126 Antworten

@megaonkel

Alsooo,
1.) Das Antennenkabel _muß_ doch direkt an der Basisplatte sein und eben nicht an der Blackbox, da bei der einfachen FSE das GSM Teil des Handys genommen wird.

2.) Die Feldstärkeanzeige ist reine SW des Handys. Falls Du einen Netmonitor für Dein S75 hast kannst Du die _echte_ "Empfangsleistung" des Handys sehen, die sollte dann, wie Du bereits erwähnt hast, mit externer Antenne besser sein.

3.) Kopplung des Handys ist beim S75 nicht nötig, vielmehr nicht möglich, da bei der galvanischen Verbindung reinstecken genügt ;-)

4.) Solltest du wirklich den Eindruck haben, das die GSM Qualität beim Benutzen der FSE schlechter ist, laß einmal den Fehlerspeicher der Blackbox auslesen, evtl. hat auch diese dann ein Fehler gespeichert (Antennenkurzschluß, o.ä.).

Hoffe Dir geholfen zu haben...
Gruss domian

Gut und Danke, soweit erstmal verstanden! NAch dem KAbel werde ich suchen ;-) und auch mal schauen ob ich für nen S75 einen Netmonitor irgendwo im Netz finde .

Zusatzfrage: Wo ist dann aber die "Außenantenne" verbaut ??

Ich erinner mich noch an die Konfiguration.....hätte ich die Premium-FSE gewählt hätte ich mir "aussuchen" müssen wo ich welche Handyantenne verbaut haben möchte...ob Dach oder in der Stoßstange o.a. .
Bei der von mir gewählten Low-FSE wurde ich diesbezüglich garnicht gefragt so dass ich eben (noch und ein wenig ;-) ) zweifle ob überhaupt eine externe Antenne verbaut wurde.

Danke wiederum ! :-)

Push ;-)

Weiss denn niemand wo diese vermaledeite GSM-Antenne bei Lim. ohne externe Außenantenne und mit BUsiness-FSE verbaut ist ?!?!?

Hi,

in der Nahe von "wo sich Hutablage und Heckscheibe Treffen"

Alex