Freischaltungen über OBD App
Moin,
jemand schon mit der Freischaltfunktion für Ansichten im Display Erfahrungen gemacht. Hier mal ein Beispiel: https://obdappshop.de/VW-Fahrzeugcodierung/VW-Golf/VW-Golf-8-CD/
Garantie erlischt dann denke ich mal mit Änderrungen im Display oder?
MFG
120 Antworten
Zitat:
@golfgtitdi schrieb am 25. November 2021 um 09:47:55 Uhr:
Wie hast du codiert "rechtsüberholen" ACC?
Genauso wie im MQB. Codierung im 13
Zitat:
Naja mein Acc Abstand merkt sich immer den letzten eingestellten Abstand. Kann man glaub sogar im MMI so einstellen od letzter Zustand oder profilabhängig
Entweder fest oder letzter Abstand.
Darum gehts aber nicht, geht um das Regelprofil Sport/Comfort/Eco. Das kann man entkoppeln, war im Golf 7 mit DCC unbedingt nötig, weil sonst in "Comfort" das ACC auf Eco ging - und das ner Wanderdüne glich...
Im 8er gehts.
Zitat:
@Solilord schrieb am 25. November 2021 um 09:53:29 Uhr:
Zitat:
@golfgtitdi schrieb am 25. November 2021 um 09:47:55 Uhr:
Wie hast du codiert "rechtsüberholen" ACC?Naja mein Acc Abstand merkt sich immer den letzten eingestellten Abstand. Kann man glaub sogar im MMI so einstellen od letzter Zustand oder profilabhängig
Da gibts auch n Kanal „prevent_Overtake_right“ oder so ähnlich
Und bzgl DWA:
Hast Du auch „Hupe aktiv“ gesetzt?
Warte sonst mal eine Busruhe ab.
Ging bei mir auch erst danach
Oder starte das STG neu
Danke werde ich mal versuchen.
Ja weil der Wagen bremst im ACC eben auch ab wenn jemand nach links abbiegt auf der Abbiegespur, bis er dann kapiert das er vorbeifahren kann 🙂
Ich glaube, das wird nix. Die Funktion ist erst ab. 60 oder 70km/h aktiv. Dadrunter erkennt er dann noch nicht, dass deine Spur schon frei ist
ja das passt schon, wenn einer abbiegt, habe ich zumindest an gewissen Stellen schon mehr als 60-70 km/h drauf, schauen wir mal, wenns nichts bringt, passiert ja auch nix.
Ähnliche Themen
Zitat:
@Solilord schrieb am 24. November 2021 um 21:33:49 Uhr:
FLA Speicher gibts wohl ne Oneklick App (OBD11) hab ich noch nicht probiertTon geht. Auch manuell. Hab ich letzte Woche gemacht.
Im 09er, SFD muss entsperrt werdenZu den Anzeigen kann ich dir nix sagen, hab n R, da sind die dabei und funktionieren ^^
VIM ist OneClick bei OBD11 (100Credits) das wird mit Sicherheit nicht manuell geben.
im 09er so wie unten beschrieben oder was hast du gemacht?
Wie gesagt One-Click App mach ich nicht. habe VCP und SFD bekomme ich auch hin. Also muss es so irgendwie gehen
Ja mitm VIM manager sicherlich.
Fernlich „Speicher“ ist bei mir schon aktiv (??)
Er speichert es aber nicht über Zündungswechsel hinaus.
Ich habe jetzt auch OBDeleven bestellt und bin gespannt, ob das so alles funktioniert, wie ich mir das erhoffe.
Dann bitte berichten ob es funktioniert
Zitat:
@Solilord schrieb am 25. November 2021 um 19:15:49 Uhr:
Ja mitm VIM manager sicherlich.Fernlich „Speicher“ ist bei mir schon aktiv (??)
Er speichert es aber nicht über Zündungswechsel hinaus.
Genau das ist das Problem.
Mit was codiert?
Immer noch im 09er. Guckste apk Fernlicht Assistent. Machste Reset aus
Reset ist natürlich draußen, sonst würde es ja garnicht gehen. Nach Busruhe dennoch "reset" und gelöscht
Dann hauts anscheinend nicht hin. Vermutlich ein Artefakt aus der Personalisierung...
Ja, das vermute ich auch :/
Mal n anderer punkt:
Kann jmd von euch mal versuchen im KlimaSTG den APK „Speicherung Filterung innenraumluft“ auf aktiv zu setzen? Also die Speicherung von AirCare.
Das nimmer bei mir garnicht an. Direkt 31er Fehler…
Ist das OBD-App-Interface übertragbar oder Profil-/Personen/-Fahrzeuggebunden?
Überlege ob ich mit nem Kumpel (er hat Seat Leon 5F, ich habe Cupra Leon KL) nur einmal das OBD-Interface kaufe und wir beide für unsere Fahrzeuge das nutzen können. Jeder lädt sich dann die App separat auf sein Handy und würde auch separat die Codierungen kaufen.
Geht das so?
Funktioniert das Interface von Carly auch oder muss es unbedingt das OBD-App-Interface sein?
Nimm lieber OBD11 statt diesen überteuerte OBD-App Kram von Stemei… wenn’s kein VCDS/VCP sein soll
Bei OBD11 ist das Abo (wenn man pro oder ultimate nimmt) Accountgebunden.
Geht aber auch ohne Abo, dann aber viel nur mit credits.
Das Interface ist komplett ungebunden und kann an verschiedenen Fzg, Geräten und auch mit verschiedenen Accounts genutzt werden