Freischaltung Standheizunng XC 90
Guten Morgen
Hat jemand hier im Forum der hier aus Österreich ist vielleicht schon eine Erfahrung mit der Freischaltung der Standheizung??? Denn ich habe heute meinen Volvohändler gefragt worauf er mir dies bestätigt hatte und mir ein Angebot von € 500,- gemacht hat und hier im Forum die Preise von 80,- bis 150,-liegen.Oder vielleicht kennt jemand auch einen Händler in der Nähe von München der es etwas günstiger macht?
Würde mich sehr über ein paar Erfahrungen oder Informationen von euch freuen.
Gruß KRIO
15 Antworten
Hallo KRIO,
schau dir mal die -zig Freds hierzu an. in D macht das eigentlich keiner billiger (außer Dein Freundlicher ist so freundlich und macht auf Garantie, weil der zuheizer so qualmt....), sondern nur im benachbarten Ausland (Italien, Belgien, Holland, Tschechien glaube ich auch) wegen dort unterschiedlicher Serienaustattunge und daher differierenden Zubehörpreise. Geht auch nur beim Diesel.
Gruß, Hagen
Zitat:
Original geschrieben von D5MÄN
Tschechien
nö, da nisch 😉
war´s dann Polen?
Zitat:
war´s dann Polen?
Es war u.a. auch Polen. In einem anderen Thread wurde Stettin empfohlen.
Gruß
Der Herbert
Ähnliche Themen
hallo krio
schau doch mal hier vielleicht ist das ja was für dich 😁😁
gruß udo
sorry konnte ich mir grad nicht verkneifen
Zitat:
Original geschrieben von udov70
hallo krio
schau doch mal hier vielleicht ist das ja was für dich 😁😁
gruß udo
was ist denn das für ein A.s.h.o.h, der hier evtl. Infos aus MT zu Geld macht 🙁
Ciao,
Eric,
Zitat:
was ist denn das für ein A.s.h.o.h, der hier evtl. Infos aus MT zu Geld macht
Ciao,
Eric,
schau mal
hierund
hierhat aber offenbar schon einen teil seiner auktionen beenden müßen nachdem pernozzoli es bei ebay gemeldet hat
gruß udo
Zitat:
... sondern nur im benachbarten Ausland (Italien, Belgien, Holland, Tschechien glaube ich auch) wegen dort unterschiedlicher Serienaustattunge und daher differierenden Zubehörpreise. Geht auch nur beim Diesel.
Und man muss sich beeilen, denn wie es aussieht, scheint Volvo diese Lücke schliessen zu wollen. Nach Aussage des Freundlichen Vor-Ort wurden die Händler in NL und B bereits angewiesen keine 'ausländischen' Elche mehr aufzurüsten.
Ich werd es kurzfristig noch austesten.
Gruss
Jörg
Zitat:
Original geschrieben von kheldour
Und man muss sich beeilen, denn wie es aussieht, scheint Volvo diese Lücke schliessen zu wollen. Nach Aussage des Freundlichen Vor-Ort wurden die Händler in NL und B bereits angewiesen keine 'ausländischen' Elche mehr aufzurüsten.
Damit war ja zu rechnen. Leider ist die Freischalte ja kein Geheimtipp mehr, daß wird auch bei Volvo angekommen sein. Die Aktion bei Ebay ist in dem Zusammenhang auch nicht sonderlich "gelungen".
Bin mal gespannt, was man sich in Schweden ausdenkt, um diese "Problematik" zu lösen.
Gruß
Der Herbert
Man muss allerdings auch ehrlich sagen, dass die Billig - Freischaltung nicht im Sinne von Volvo sein kann...
Die Software ist übrigens genau auf das jeweilige Auto abgestimmt.
Man kann nur über eine direkte Online-Leitung bei Volvo die Software runterladen.
Mal eben nach Holland, die Software von einer CD aufspielen lassen und fertig ist nicht.
Volvo weiß bei jedem von Euch, wann Ihr wo und bei wem was hab freischalten lassen...
Und dann kommen natürlich irgendwann die Reaktionen, klar.
Kann ich aber auch verstehen.
das Ihr Sie sich hier ins eigene Bein schießen seit eingen Tagen haben Sie alle noch nicht gemerkt, oder glauben SIe allen Ernstes das hier nicht auch Volvo "Obere " mitreden...vor allem mirlesen...auf die Idee ist noch keiner gekommen, alle schön bereit trampeln, das ist ja so wichtig, die EBAY Aktion war die Obernummer von Ihnen..genauso die Freischaltungsnummer wegen Qualm wird soeben von Schweden absolut gesperrt...Anweisung für nächste Woche ist schon im "Drucker" kein Freischaltungen mehr für angebliche Qualmer in Deutschland....habe ich schon vorab gestern per mail erhalten...macht weiter so...alle anderen sind ja so schlau.....Gruss
Was ich nicht verstehe ist das ich die Hardware ja schon bezahlt habe (ist ja bereits komplett verbaut) und "nur" für die Freischaltung noch einmal einen Batzen Geld hinlegen soll.
Mir persönlich ist es egal wer freischaltet, ob in D, A oder NL, die Funktion ist die selbe, nur der Preis ist doch ganz schön unterschiedlich, wohlgemerkt für ein und dieselbe Funktion!!
Da braucht man sich nicht auf die Abwanderung in´s Ausland zu wundern. Wäre es nicht besser Volvo würde die Preispolitik bei diesem Punkt ändern und pauschal für 200,- Euro anbieten. Kaum jemand würde mehr nach NL fahren und bei den deutschen Händlern bleibt auch noch der eine oder andere Euro hängen.
Wieso ungerecht? Dafür habt Ihr in DE den Zuheizer für lau. Vergesst das bitte nicht!
Ob nun ein holländischer V.-Händler oder eine deutscher V.-Händler ein "paar" Euros dazuverdienen, ist der Volvoleitung in SE wohl egal. In beiden Fällen werden beide nur einen einheitlichen geringen Betrag zahlen müssen.
Aber ich könnte mir gut vorstellen, dass sie sauer werden und dem Ganzen einen Riegel vorschieben, wenn ein paar geldgeile Dritte auch noch abstauben wollen, gell freaky?
Und freaky, wenn du schon ach so tolle Informationen aus erster Hand hast, dann könntest du der Volvo-Gemeinde in MT ja auch mal was Gutes tun! 😉 🙂
Gruß, Holger
@fraky123
Sehr geehrter Herr........
Seit einigen Tagen verbreiten Sie hier im Forum nur negative Stimmung. Ihre § -Schreiberei und Ihre angeblich doch so gutgemeinten Tipps zielen doch nur in eine Richtung.(Bin nach wie vor der Meinung - Sie sind verärgert, daß man Ihnen dieses doch sehr dubiose Geschäft verdorben hat). Da Sie sich ja mit der deutschen Rechtswissenschaft angeblich gut auskennen, haben Sie natürlich auch das Recht, mich für diese Äußerungen zu verklagen(Gebe Ihnen auf Anfrage gerne die Anschrift meiner Kanzlei bekannt).
Verstehe allerdings auch nicht, daß Sie jetzt hier Gerüchte verbreiten, daß Volvo,Köln die Garantiegeschichte (Qualm Zuheizer) sperren lassen will. Hier sind eindeutige Garantiebestimmungen vorhanden. Und die Möglichkeit den Qualm des Zuheizers abzustellen ist nun mal die Freischaltung.
Vielleicht sehen Sie sich ja als Wahrsager, Papst oder der liebe Gott.
Sie haben natürlich das Recht wie alle anderen User hier Ihre Meinung öffentlich zu machen. Aber Sie sollten bedenken, daß das hier ein Forum für Tipps und Ratschläge ist.
Desweiteren bin ich der Meinung das Ihre Beiträge von allen Usern zwecks Belustigung sehr gerne gelesen werden.
Aber mittlerweile wird es doch sehr langweilig.
Ich hoffe Sie sind jetzt nicht zu verärgert, wenn ja wenden Sie sich doch bitte den Freunden von BMW, VW, Opel usw zu.
liebe Grüße