ForumA5 8T & 8F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Freischaltung DVD MMI 3G

Freischaltung DVD MMI 3G

Audi A5
Themenstarteram 6. März 2009 um 7:51

Hallo, hat schon jemand Erfahrung für dei Freischaltung DVD während der Fahrt für das MMI G3?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von baastscho

Finde ich schon toll, wie Du hier öffentlich Werbung machst, durch deine Plagiate andere Hersteller / Anbieter um den Erlös ihrer Entwicklung zu betrügen... :eek: :mad:

Schon mal darüber nachgedacht, dass Produktpiraterie ein nicht unerhebliches wirtschaftliches Vergehen ist? Ich bin so langsam der Meinung, dass man einem solch unverschämten Verhalten mal den Spiegel vorhalten sollte!

Offensichlich hat das muntere Verbreiten von MP3, Software und Videofilmen das Verständnis für geistiges Eigentum gänzlich dahinraffen lassen.

Gruß von baastscho

der auch zwei Leute in der Entwicklung sitzen hat.

Hallo baastscho

Ich verstehe deine Meinung sowie deine Ansicht zu diesem Thema. Jedoch ist es ein Unterschied, ob ich vom Internet (verbotene) Lieder herunterlade, was ja auch gesetzlich nicht sein darf.

Nur ist dies hier für mich etwas ganz anderes.

Wir dürften dann ALLE miteinander keine Codierungen mehr selbst durchführen, z.B.: die Spiegelabsenkung - dafür gibt es ja die teuere Memorysitze etc. - sonst verdienen die Entwickler bei AUDI ja auch nichts mehr.;)

Wenn "thomasito" das mit Hilfe eines Gerätes austüftelt und dabei den Code findet, dann ist das für mich das Gleiche, was wir mit den Codierungen heute auch schon machen.

Für den B7 wurde der Code auch von Forenmitgliedern (Audi4ever Forum) geknackt und jeder war glücklich.

Also "thomasito" teste für uns alle weiter und habe dabei auch Erfolg.

Zudem steht im Gesetz nirgends, dass man kein TV im KFZ haben darf bzw. während der Fahrt nicht eingeschaltet sein darf.

Die Sperrung (ab 15 Km/h) durch Audi ist auch eine Bevormundung gegenüber uns, den Käufern.

Kinder, Beifahrer dürfen auch während der Fahrt TV sehen.

Oder ist AUDI mit KUFATEC verheiratet, damit die Entwickler etwas verdienen können?;)

Wir haben in der BRD eine freie Marktwirtschaft.

"baastscho", verstehe bitte auch die andere Seite und nicht nur deine.

246 weitere Antworten
Ähnliche Themen
246 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von baastscho

Finde ich schon toll, wie Du hier öffentlich Werbung machst, durch deine Plagiate andere Hersteller / Anbieter um den Erlös ihrer Entwicklung zu betrügen... :eek: :mad:

Schon mal darüber nachgedacht, dass Produktpiraterie ein nicht unerhebliches wirtschaftliches Vergehen ist? Ich bin so langsam der Meinung, dass man einem solch unverschämten Verhalten mal den Spiegel vorhalten sollte!

Offensichlich hat das muntere Verbreiten von MP3, Software und Videofilmen das Verständnis für geistiges Eigentum gänzlich dahinraffen lassen.

Gruß von baastscho

der auch zwei Leute in der Entwicklung sitzen hat.

Hallo baastscho

Ich verstehe deine Meinung sowie deine Ansicht zu diesem Thema. Jedoch ist es ein Unterschied, ob ich vom Internet (verbotene) Lieder herunterlade, was ja auch gesetzlich nicht sein darf.

Nur ist dies hier für mich etwas ganz anderes.

Wir dürften dann ALLE miteinander keine Codierungen mehr selbst durchführen, z.B.: die Spiegelabsenkung - dafür gibt es ja die teuere Memorysitze etc. - sonst verdienen die Entwickler bei AUDI ja auch nichts mehr.;)

Wenn "thomasito" das mit Hilfe eines Gerätes austüftelt und dabei den Code findet, dann ist das für mich das Gleiche, was wir mit den Codierungen heute auch schon machen.

Für den B7 wurde der Code auch von Forenmitgliedern (Audi4ever Forum) geknackt und jeder war glücklich.

Also "thomasito" teste für uns alle weiter und habe dabei auch Erfolg.

Zudem steht im Gesetz nirgends, dass man kein TV im KFZ haben darf bzw. während der Fahrt nicht eingeschaltet sein darf.

Die Sperrung (ab 15 Km/h) durch Audi ist auch eine Bevormundung gegenüber uns, den Käufern.

Kinder, Beifahrer dürfen auch während der Fahrt TV sehen.

Oder ist AUDI mit KUFATEC verheiratet, damit die Entwickler etwas verdienen können?;)

Wir haben in der BRD eine freie Marktwirtschaft.

"baastscho", verstehe bitte auch die andere Seite und nicht nur deine.

Ich habe nichts dagegen, wenn jemand etwas selbst entwickelt. Lies bitte den von mir monierten Beitrag noch einmal.

Kufatec hat etwas entwickelt. Es soll doch bitte jemand selbst bestellen, ein anderer liest es aus und bietet es dann zum "Selbstkostenpreis" an? Nein, so etwas ist nicht ok. Nur dagegen habe ich etwas.

Die Kodierungsmöglichkeiten bewegen sich sozusagen im Open-Source-Bereich. Jungs basteln, finden etwas und geben diese Informationen im Internet preis. Jeder kann das selber nachmachen.

Das ist ein eindeutiger Unterschied zu dem, was Kufatec macht. Die entwickeln etwas und VERKAUFEN es. Nirgendwo kann man finden, wie sie es machen. Warum? Weil sie Geld für ihren Einsatz wollen. Das ist ihr gutes Recht.

Wenn Thomasito etwas herausbekommt und dieses hier veröffentlicht, wie man das Update selbst vornehmen kann, habe ich nichts dagegen. Das scheint aber nicht seine Intention zu sein, wenn man seine entsprechenden Beiträge detailiert durchliest.

Kann das sein, dass Kufatec den Preis angepasst hat für das Modul?

Soll jetzt 169,- kosten. Ich hatte 199,- im Kopf.

Für 69,- würde ich es mir überlegen... alles andere ist Wucher und das ist genauso rechtlich bedenklich wie das Kopieren von irgendwelchen Daten.

am 3. Juni 2009 um 12:36

Hui -

Wer ist eigentlich der Baatscho?

 

War ja klar :D:D:D

am 4. Juni 2009 um 16:11

Zitat:

Original geschrieben von crandler

Kann das sein, dass Kufatec den Preis angepasst hat für das Modul?

Soll jetzt 169,- kosten.

Mal 'ne dumme Frage:

Funktioniert das Teil von Kufatec inzwischen?

am 4. Juni 2009 um 16:47

Wo sitz den die OBD Schnittstelle?

Werden da die Navi Daten auch darüber hinaufgespiehlt?

Hat einer von euch schon mal sein Navi aktuallisieren lassen was hat das bei euch den gekostet?

Kann das sein das das DVD MMI 3G noch einen anderen Namen hat nämlich RNS-510 hab das mal gelesen danke für eure Hilfe!!

Also ich wäre auch an der Freischaltung für wenig Mäuse interessiert. Ihr könnt es gerne mal an meinem Wagen ausprobieren, kann ja eigentlich nix kaputtgehen.

Zitat:

Original geschrieben von mann oh

Wo sitz den die OBD Schnittstelle?

Werden da die Navi Daten auch darüber hinaufgespiehlt?

Hat einer von euch schon mal sein Navi aktuallisieren lassen was hat das bei euch den gekostet?

Kann das sein das das DVD MMI 3G noch einen anderen Namen hat nämlich RNS-510 hab das mal gelesen danke für eure Hilfe!!

1. Links unten im Fahrerfußraum, neben der Entriegelung der Motorhaube.

2. Das konnte mir von Audi leider niemand sagen, ich vermute es wird eine DVD geben.

4. Nein, das RNS 510 gibt es bei VW. Das ist ein Doppel DIN Gerät und hat mit dem MMI nichts zu tun, garnichts, nada, null...;)

am 4. Juni 2009 um 19:05

Ja danke mal kann man den schon irgendwie das Navi selber aktualisieren?

Frag bei Audi nach, vor ein paar Wochen wusste es weder mein Händler noch die Hotline...schon traurig.

am 4. Juni 2009 um 19:26

Das Kufatecdongle funktioniert - wenn man es richtig beneutzt- sollte es falsch benutzt werden ist der ofen aus und mit reklamation wirds schwer.

Jungs hierfür haben wir doch alle kein Geld wenns auch anders geht oder ?

Zitat:

Original geschrieben von thomasito

Das Kufatecdongle funktioniert - wenn man es richtig beneutzt- sollte es falsch benutzt werden ist der ofen aus und mit reklamation wirds schwer.

Jungs hierfür haben wir doch alle kein Geld wenns auch anders geht oder ?

was kann man da falsch machen ??? Wobei .. ich hab damit keine Erfahrung .. aber an ner TV-Freischaltung bin ich auch interssiert. Es sollte halt auch einfach nur funktionieren ;-))

Zitat:

Original geschrieben von osso1

 

Für den B7 wurde der Code auch von Forenmitgliedern (Audi4ever Forum) geknackt und jeder war glücklich.

Also "thomasito" teste für uns alle weiter und habe dabei auch Erfolg.

Das sind Birnen und Äpfel. Beim RNS-E wird ein Fehler beim überspielen der Originalsoftware genutzt.

Hier soll eine Firmenentwicklung kopiert werden. Ich denke das das zum richtig großen Problem werden sollte, wenn Kufatec davon Wind bekommen sollte.

Zitat:

Original geschrieben von smhb0310

Zitat:

Original geschrieben von osso1

 

Für den B7 wurde der Code auch von Forenmitgliedern (Audi4ever Forum) geknackt und jeder war glücklich.

Also "thomasito" teste für uns alle weiter und habe dabei auch Erfolg.

Das sind Birnen und Äpfel. Beim RNS-E wird ein Fehler beim überspielen der Originalsoftware genutzt.

Hier soll eine Firmenentwicklung kopiert werden. Ich denke das das zum richtig großen Problem werden sollte, wenn Kufatec davon Wind bekommen sollte.

Das Überspielen einer ORIGINAL Software ist auch verboten. Ebenso das Brennen des evtl. Kartenmaterials.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Freischaltung DVD MMI 3G