Freischalten - was ist alles möglich? - Sammelthread
Hallo zusammen, gibts irgendwo eine LIste wo man sehren kann was man alles freischalten lassen kann ( z. B. CH / LH Einstellungen etc. )
Danek für die Info.
😁
Beste Antwort im Thema
Schau mal hier, wenn Du Dich da durchwühlst, findest Du wohl einiges. 😉
Gruß
813 Antworten
Hab jetzt den 2.Versuch gestartet und CH/LH codiert.
Hab es jetzt auch in der MFA+.
Leuchtet aber nicht !
Jetzt die DAU Frage: Warum geht es nicht, brauch ich nen anderen Lichtschalter oder so ?
Byte 00 Bit 5 = 1
Byte 00 Bit 7 = 2
Byte 02 Bit 4 = 0
Jeweil 30 sec in der MFA+ eingestellt
arthur
Zitat:
Original geschrieben von arthur2103
Byte 00 Bit 5 = 1
Byte 00 Bit 7 = 2Byte 02 Bit 4 = 0
wie hast du es denn geschafft bit 7 auf 2 zu setzen? *g* gibt doch nur 0 oder 1 😉
Informatikstudium 89. ;-)
Damals ging alles.
is natürlich 1 und nicht 2.
arthur
Ähnliche Themen
Ich geb mir die Antwort für alle anderen mal selbst und werde Sebastians Antwort mit einbeziehen:
Mit VAG-COM folgendes im STG 09 codiert:
Byte 00 Bit 5 = Assistenzfahrlicht mit Leaving-Home aktiv
Byte 00 Bit 7 = Coming-Home aktiv
Wenn die MFA+ vorhanden ist, tauchen nach der Aktivierung der 2 zuständigen Bits diese Punkte auch dort im Licht & Sicht Menü auf. Es ist primär nur die Aktivierung dieser Bits notwendig, der Rest geschieht dann nach Handbuch.
Wenn Byte 02 Bit 4 = Coming-Home Modus = 0 gesetzt ist, können oder werden die Zeiten von 0 - 240 sec. in der MFA+ eingestellt.
Um CH zu nutzen, muß der Lichtschalter auf Abblendlicht stehen beim verlassen des Fahrzeuges.
Die gesammte Außenbeleuchtung bleibt für die eingestellte Zeit eingeschaltet.
Nach Ablauf der Zeit erlischt diese komplett, obwohl der Lichtschalter an ist.
Um LH zu nutzen, ...keine Ahnung - geht nicht.
Aber ich komme jedesmal ein Stück weiter.
Das war der extract aus dem gesammten Thema.
Danke allen die daran mitgewirkt haben.
CU
arthur
Wenn bei dir nur LH geht, dann geht dein Licht an wenn Du die FFB betätigst und ins Auto einsteigst zum verlassen des "home".
Und das geht ?
CH ist wenn Du am "home" angekommen bist , den Motor ausstellst und aussteigst. Dein Auto leuchtet dir dann Heim.
Das sollte gehen.
arthur
oh dann ist das doch anders!! aber warum kann ich denn in der software von vag alles beide frei schalten?
Also ich war heut bei VW in Mainz an 2 Werkstätten, und keiner konte was mit bits anfangen oder mir irgendwie helfen!
noch nicht einnmal die lange Codierung geben!
Dann hast du entweder mit den falschen Leuten gesprochen oder man wollte dir nicht helfen, ich würd auf beides tippen.
Um diesen Thread mal wieder nach vorne zu bringen!
Wem noch was einfällt, einfach die Liste erweitern!!
Gruss
Hier einige der beliebtesten Veränderungen:
Quittungston der ZV über FFB
NSW als Tagfahrlicht
Gurtwarner Deaktivierung
US-Standlicht (per Blinker)
CH-LH
Softtouch Heckklappe per FFB
Auto Lock
Regenschließen
Heckleuchten als Blinker (US)
Ich war gestern mit dem Wagen meiner Freundin (Golf 5 TDI Trendline, 90PS, BJ 10/2004) beim 🙂.
Wollte da (wie bei meinem GTI) das US-Blinkerstandlicht freischalten lassen. Der 🙂 sagte mir, dass das bei dem Wagen nicht geht. Bei meinem geht es aber. Da gibt's doch keine Unterschiede oder?
Zitat:
Original geschrieben von GolV
Das Blinkerstandlicht kann bei jedem VW ab 2003 (CAN Steuergerät) freigeschaltet werden! Gruss
So pauschal würde ich so nicht sagen, denn effektiv gehts nur bei Golf (1K), Touran (1T), Caddy (2K), Passat (3C) und Eos (1F). Alle anderen sind außen vor.