Freischalten - was ist alles möglich? - Sammelthread
Hallo zusammen, gibts irgendwo eine LIste wo man sehren kann was man alles freischalten lassen kann ( z. B. CH / LH Einstellungen etc. )
Danek für die Info.
😁
Beste Antwort im Thema
Schau mal hier, wenn Du Dich da durchwühlst, findest Du wohl einiges. 😉
Gruß
813 Antworten
Hallo zusammen,
da ich keinen neuen Thread aufmachen möchte schreibe ich hier.
Welches Steuergerät (bzw. Teilenummer benötige ich um mir die CH/LH Funktion in meinem Golf (Ohne NSW, Xenon oder MFA) Modelljahr 05 freischalten zulassen?
Danke.
Gruß Jan
Try an Error ist aber eine sehr kostspielige methode um das heraus zufinden :-)
Ähnliche Themen
Einfach aus probieren, beimir hats geklappt und hab weder xenon noch nsw.
Schreib dir halt immer alle codes vorher ab, kaputtgehen kann da nichts!
Zitat:
Einfach aus probieren, beimir hats geklappt und hab weder xenon noch nsw. Schreib dir halt immer alle codes vorher ab, kaputtgehen kann da nichts!
hehe, der ist gut. nur die Hälfte funktioniert nachher nicht mehr. Ich bin dann doch ein bißchen Vorsichtiger!
Zitat:
Original geschrieben von Autofahrer_Golf
hehe, der ist gut. nur die Hälfte funktioniert nachher nicht mehr. Ich bin dann doch ein bißchen Vorsichtiger!
Das sollte sich umgehen lassen, in dem man sich den original Code vorher aufschreibt und dann erst verändert.
So sollte selbst im Fall des nichtfunktionieren sich das Steuergerät wiederherstellen lassen.
Es kann also nichts gravierendes ausfallen.
MfG.
MAD
Hab ich doch gesagt, immer erst den originalcode kopieren, dann kannst du soviel rumprobieren wie du willst!
Hallo,
mein freundlicher weigert sich etwas zu programmieren :-(
Wäre jemand bereit mir im Umkreis Mannheim / Heidelberg / Hanau wenigstens den Anschnallton abzustellen.. der macht mich beim Ausfahren aus der Garage noch wahnsinnig.
Wäre echt klasse!!!
Grüße
G5 2.0 FSI
@ 2.0 FSI
wo du es ansprichst, ich habe einen GT MJ07 und wollte auch den ton wegmachen lassen , aber jeder händler hier in bonn weigert sich , und will mir angst machen im falle eines unfalles könnte man den 🙂 zur schuld heranziehen (weil erkannt wird wer was programiert hat) aber wo da der zusammenhang mit dem umfall und dem ton ist kann ich bis jezt noch nich verstehen.
Dafür wollte mir einer die Funkiton Regenschließen programieren. Dachte alle neueren G5 mj.07 haben dies (wenn schiebedach) aber falsch! , meint zumindest ein Engeener aus WOB mit dem ich des öfteren länger telefoniert habe.
Habe ihn mal allgemein drauf angesprochen wie es den jetzt ist mit dem anschnallton und regenschließen. Er sagete mir folgenden: (nach mehreren Rückrufen seinerseits)
Anschnallton ist nicht vorgeschrieben!!! Ob ein Händler mir es wegprogramiert ist aber dem Händler überlassen!!
Auf die Frage ob ich die ABE oder den Versicherungschutz verliere im falle eines Unfalles konnte er mir nicht beantworten. Kann evl jemand dazu was sagen?
Bis jetzt keinen händler im raum Bonn gefunden der mir das machen würde.. Das nenn ich Service , alle begründen im Falle eines Unfalls .... nblablabla Bin selber verunsichert wies rechtlich auseiht, was er mir aber stolz mitteilen konnte, der ton war der 5te Punkt beim NCAP - Crash test... wayne?
Zum Regenschließen noch krasser!! Er sagte mir, diese Funktion sei für den Golf 5 unzulässig!!!
Auf die frage warum VW haufenweise Golf 5 mit dieser Funktion ausliefert, konnte er mir keine antwort geben...
Aber warum man es nich darf konnte der mir wieder realistichste beispeile nennen !!! Kinder könnten wärend des unbeaufsichtigten parkens (meiner seits) im moment des schließens die Finger zwischen den fenstern haben , und weil in diesem Falle das notstoppen der fenster nicht mehr greifen würde , sondern die fenster/dach ohne gande volle power geben würden.. nagut , jedem selber überlassen was er dazu meint.... ich finds lächerlich!! Vorallem die unwissenheit bei VW intern... sogar in wob rufen sie einen erst nach 2 tagen zurück wenn eine etwas andere frage kommt als wo ist der scheibenwischerhebel!!
Aber nungut , wir brauchen FAKTEN und LÖSUNGEN kein blablbala die VW das verbreitet, aber natürlich auch meinungen brauche ich 🙂
ps. meine irgendwo gelesen zu haben, wenn Regenschließen freigeschaltet ist , das Steuergerät nicht mehr in den Sleepmode geht, weil es dauert wartet auf regen ... 🙂
Zitat:
Einfach aus probieren, beimir hats geklappt und hab weder xenon noch nsw.
Achso war das gemeint. ich dachte mit Try and Error sei gemeint: "Kauf dir ein neues Steuergerät, und entweder es klappt oder es klappt nicht. Wenn es nicht klaapt musst du dir das nächste kaufen" :-)
Freischalten aller tollen funktionen????
hallo ich bin neu hier!! und das ist jetzt auch keine antwort mehr so eine frage ich hoffe das ist jetzt nicht so schlimm??!! schonmal schuldigung im vorrau.
also volgendes:
ich fahre einen Golf5 TDI 66KW /90PS Trendline; MFA; climatronic; RCD300; mittelarmlehen und vor kuzem Targfahrlicht (schwedenlicht) Programiert BJ. okt.04
also ich will (möchte) gerne dieses Coming-leving home freischaltenlassen?! meint ihr das kann mein trendliner????? und wenn ihr das selber macht mit welcher software geht das mit VAG- COM???!! bitte helft mir
danke golf5thomas
@royjones: Nach 12 Stunden ist das Regenschließen wieder inaktiv. Steuergeräte sind dann wie gesagt im Schlafmodus.
@thomas: VAG-Com und ein HEX-Can-Interface (~400 Euro)
Zitat:
Original geschrieben von royjones
@ 2.0 FSI
Zum Regenschließen noch krasser!! Er sagte mir, diese Funktion sei für den Golf 5 unzulässig!!!
Kinder könnten wärend des unbeaufsichtigten parkens (meiner seits) im moment des schließens die Finger zwischen den fenstern haben , und weil in diesem Falle das notstoppen der fenster nicht mehr greifen würde , sondern die fenster/dach ohne gande volle power geben würden.
Lächerlich finde ich diese Argument allerdings nicht. Denn die Hubmotoren zerdrücken ohne Notstop so ziemlich alles!
Nur wundert es mich halt wieso denn dieser Notstop nicht funktionnieren sollte wenn man die Funktion "Regenschließen" freigeschaltet hat?
Zitat:
Original geschrieben von Wolffahrer
@thomas: VAG-Com und ein HEX-Can-Interface (~400 Euro)
es geht auch günstiger. man bekommt ein hex-can usb-interface mit vag-com auch schon für 249,-- eur. dat sollte reichen um sachen freischalten zu können :-)
http://www.diagnosetool.de/preise.html