Freischalten - was ist alles möglich? - Sammelthread

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Hallo zusammen, gibts irgendwo eine LIste wo man sehren kann was man alles freischalten lassen kann ( z. B. CH / LH Einstellungen etc. )
Danek für die Info.
😁

Beste Antwort im Thema

Schau mal hier, wenn Du Dich da durchwühlst, findest Du wohl einiges. 😉

Gruß

813 weitere Antworten
813 Antworten

CH/LH Funktion

STG 09 (Bordnetz) auswählen
STG Lange Codierung -> Funktion 07

Byte 00 Bit 5 Assistenzfahrlicht mit Leaving-Home aktiv
Byte 00 Bit 7 Coming-Home aktiv

Bits aktiviert

STG 09 (Bordnetz) auswählen
STG Anpassung -> Funktion 10

-> Kanal 001 (Coming-Home Zeit)
Auflösung: 1 Sekunde
Wertebereich: 0 - 120 Sekunden
War auf 30 , hab ich auf 10 gesetzt

-> Kanal 002 (Leaving-Home Zeit)
Auflösung: 1 Sekunde
Wertebereich: 0 - 120 Sekunden
War auf 30 , auch auf 10 gesetzt.

Alles gemacht und es geht überhaupt nicht.
Kein CH/LH !

Hab ich ne Vorraussetzung nicht erfüllt ?

CU
arthur

Zitat:

Original geschrieben von arthur2103

CH/LH Funktion

Alles gemacht und es geht überhaupt nicht.
Kein CH/LH !

Hab ich ne Vorraussetzung nicht erfüllt ?

CU
arthur

Hallo,

hast Du das beim 🙂 machen lassen oder selbst gefummelt?

Die 🙂 vergessen gerne die Quittung zu betätigen, damit die Einstellungen übernommen werden.

MfG.

MAD

Selbst gemacht mit VAG-COM.

Hab danach auch nochmal das STG aufgerufen und die Einstellungen wurden übernommen.

Ich mach das Heute nochmal.

arthur

Hallo erstmal!

Also ich fahre einen Golf 5 Tendline MJ 04 oder 05 weiss ich nicht so genau... auf jeden fall war erstzulassung für das auto am 24.08.04. ist das jetz MJ 04 oder 05?

Naja meine frage war ob ich auch irgendwas nützliches freischalten lassen kann. Ich hab keine nebelscheinwerfer auch keine MFA.

Was könnte ich denn alles freischalten lassen?

Danke erts mal im voraus...
MFG Ugi

Ähnliche Themen

@arthur: welche Teile-Nr. hat dein Bordnetzstg.?

@Wolf...:

Adresse 09: Bordnetz
Teilenummer SW: 1K0 937 049 L HW: 1K0 937 049 L*
Komponente: Bordnetz-SG 1.0 H29 0701
Kodierung: 018D0F0600041800001400001400000000
Werkstattcode: WSC 00000

Teilenummer: 1K1 955 119 B
Komponente: Wischer VW350 012 0401
Kodierung: 00065493
Werkstattcode: WSC 00000

Kein Fehler gefunden.

Gibts da etwa auch unterschiede ?

Will mir schon ein 433 AR kaufen.

arthur

Will mir keiner auf meine fregae antworten?? 🙁
wollte jetz extra dafür keinen theard öffnen, weil man angemacht wird....

Zitat:

Original geschrieben von ugi-style

Will mir keiner auf meine fregae antworten?? 🙁
wollte jetz extra dafür keinen theard öffnen, weil man angemacht wird....

Da musst du mal selber nen bissel hier im Forum suchen, man kann es z.b. so programmieren, dass die Türen automatisch abschließen wenn du fährst und wenn du dann anhälst und den Schlüssel wieder abziehst gehn sie wieder auf ;-) das ist aber jetzt nur ein Beispiel.

dankeschön erst mal für die antwort!
Es ist ja nicht so das ich nicht gesucht habe... nur es gab keinen der in meiner situation gesteckt hat, halt ohne nebelscheinwerfer und ohne MFA.
Hast du vielleicht noch andere bespiele?? könnte ich z.B. meine blinker auch als standlicht cadieren lassen so ab bestimmte prozent??
achja welches MJ habe ih nun 🙂

Mit den Blinkern wüsste ich nicht das dass Legal ist und daher wird es wahrscheinlich auch nicht gehn, ich wüsste nicht davon.

Wie sollen wir was zu deinem Modelljahr sagen wenn wir nur ne Erstzulassung haben, der kann doch auch schon sonst wie lange bei deinem Händler rumgestanden haben und wurde dann erst zugelassen oder macht ich da jetzt nen Denkfehler ??

Du kannst z.b. noch das Comfortblinkern ausschalten lassen. Über das Licht wird ja hier gerade gesprochen, da brauchst du halt bloß das "dicke" Steuergerät.

Schreib doch mal was du für eine Ausstattung hast, hast du Vielleicht nen Licht und Sicht Paket oder sowas ?

MFG thiz rox

Auf deine Frage ohne MFA und Nebler hab ich auch keine Antwort.

Ich probier einfach alles aus und wenn es nicht gefällt oder funktioniert mach ich es rückgängig.

Nur wenn es nicht geht will ich wissen warum nicht.
Deshalb nennt man mich auch den Wadenterrier auf der Arbeit: Ich geb nicht eher ruhe bis ich alles weiß.

arthur

Zitat:

Original geschrieben von ugi-style

dankeschön erst mal für die antwort!
Es ist ja nicht so das ich nicht gesucht habe... nur es gab keinen der in meiner situation gesteckt hat, halt ohne nebelscheinwerfer und ohne MFA.
Hast du vielleicht noch andere bespiele?? könnte ich z.B. meine blinker auch als standlicht cadieren lassen so ab bestimmte prozent??
achja welches MJ habe ih nun 🙂

Das mit den blinker geht bei jedem G5, hab meine auf 20 eingestellt, das reicht völlig aus

Ist denn wirklich keiner aus dem Raum Mainz/Wiesbaden, der mir beim Programmieren helfen kann, will???

@ arthur:

Mit 01 am Anfang deiner Codierung sind bei Dir nur Nebelscheinwerfer codiert, das ist dir klar oder? Für CH/LH muss Byte00 auf A1 stehen.
Laut
dieser Liste von Theresias dürfte es ein Highline-Steuergerät sein mit 17-Byte-langer Codierung. Es müsste als funktionieren.

@ugi: Dein Modelljahr siehst du anhand deiner Fahrgestellnummer.
Nach dem Muster

WVW ZZZ 1K Z X W 012345

ist X dein Modelljahr.
Keine Nebelscheinwerfer oder MFA. Das bedeutet CH/LH gehen mit ziemlicher Sicherheit nicht. Blinker auf 20% gehen bei jedem Golf.
Schau dich mal hier a bissl um.

Gruß

@Wolffahrer: Ich habe die codierung wieder rückgängig gemacht weil es nicht ging.
Hab aber auch noch keinen 2. Versuch gemacht.
Macht bei dem Wetter ohne Garage nicht soviel Spaß.

Gruß
arthur

Deine Antwort