Freischalten - was ist alles möglich? - Sammelthread

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Hallo zusammen, gibts irgendwo eine LIste wo man sehren kann was man alles freischalten lassen kann ( z. B. CH / LH Einstellungen etc. )
Danek für die Info.
😁

Beste Antwort im Thema

Schau mal hier, wenn Du Dich da durchwühlst, findest Du wohl einiges. 😉

Gruß

813 weitere Antworten
813 Antworten

hi
CH und LH wird getrennt voneinander aktiviert. Habs bei mir auch kürzlich machen lassen und vorher einiges dazu hier im Forum gelesen. Teilweise, je nach Steuergerät, scheint wohl nur CH zu funktionieren 🙁

korrigiert mich wenn ich falsch liege

Hatte gestern einen Golf der sich weder auf CH noch auf LH codieren liess. Auch mal was neues 🙂

jemand im raum köln der die möglichkeit hat gegen entgelt ein paar sachen zu programmieren?
mein händler macht es leider nicht...

schreib mir einfach mal ne Mail an vag-com@online.de 😉

Ähnliche Themen

Hallo

zum thema codierung würde ich auch gerne machen lassen und daher meine frage ob jemand im raum berlin mir das machen kann natürlich gegen ein kleines entgeldruß micha

Ich komm aus der Nähe von Krefeld hab nen G5 mit MFA+ dürfte also alles Progrmamierbar sien, hab aber keine Ahnung wie das funzt gibts einen der das ausm Raum Krefeld macht ?

Vielleicht auch Düsseldorf den da arbeite ich.

Grüße

Sire

Hallo zusammen,

ja Berlin währe auch für mich Super
und es soll ja auch nicht umsonst sein.

Gruß
MBJ

hier ist ein link da wirst du was findenhttp://www.motor-talk.de/forum/codierung-vom-steuergeraet-t1716522.html

Hi, hätte da auch mal ne Frage....

weshalb ist eine Funktion z.B. die Auto.-Verriegelung der Türen ab 15km/h auf versch. Bytes und Bits angegeben und dann nochmal unter

STG 46 -> Anpassung -> Funktion 10 -> Kanal 05 -> 0=aus / 1=ein

Welche der Möglichkeiten muss man denn da durchführen?

Denn die :-) habe es ja manchmal an sich bei Sonderwünschen sich wie Lehrlinge im 1.Jahr und am !.Tag anzustellen......

Danke für die Antworten.....

MfG

Hallo Leute,

ich bin neu hier und muss sagen ein geiles Forum.

So nun mein Probs.
War heute bei meinem Freundlichen um bei mir das automatische schliesen der fenster aktievieren zu lassen ohne die FB festhalten zu müssen.

aber nix war es ging nicht.
kann mir einer sagen was los war bzw gibt es hier jemanden aus dem raum kassel der mir dabei helfen kann bzw einen händler nennen kann der das richtig kann?

gruß und thx

Golf V Plus Tour
mit MPA NSW

Hallo,

kann mir bitte jemand die Bytes und Bits verraten, die für das Regenschließen umcodiert werden müssen?
Geht das bei jedem Komfortsteuergerät des Golf 5?

Danke... 😉

Zitat:

Original geschrieben von Tarimon

kann mir bitte jemand die Bytes und Bits verraten, die für das Regenschließen umcodiert werden müssen?
Geht das bei jedem Komfortsteuergerät des Golf 5?

Das kann dir keiner verraten, da die codierung von jedem golf bedingt durch andere ausstattungsmerkmale anderes ist.

Auf www.openobd.org im bereich golf 5 (1K) findest du alle relevanten bits und bytes dazu, wenn dein VW händler damit nichts anfangen kann hat er keine ahnung und ich würd zum nächsten gehen.

Soviel ich weiß muß man beim regenschließen in 2 steuergeräten was umprogramieren damit es geht, ausschlaggebender punkt ist aber das man das licht und sicht packet sprich den regensensor hat.

Gruss
Maik

Ohne Regensensor läuft nix und ohne ein AQ oder AK Komfortsteuegerät kannstes auch knicken.

hmmm sooo viele Beiträge..kann mir wer so beantworten, ob ich bei mir das CH/LH freischalten lassen kann?!? 
habe einen Trendi Baujahr ende 04...

MfG Polo5000

Hallo wollt mir nächste woche auch einen golf v united bestellen. jetzt bin ich am überlegen ob ich ch/lv mitbestellen soll .weil ich mir nicht sicher bin ob ich es nachträglich einstellen kann .es handels sich um den 1.4tsi ,united packet.

könnte mir bitte einer sagen ob man es nachträglich einstellen kann.
sind immer hin 50€.

vielen dank im vorraus.
mfg jens

Deine Antwort