Freischalten - was ist alles möglich? - Sammelthread
Hallo zusammen, gibts irgendwo eine LIste wo man sehren kann was man alles freischalten lassen kann ( z. B. CH / LH Einstellungen etc. )
Danek für die Info.
😁
Beste Antwort im Thema
Schau mal hier, wenn Du Dich da durchwühlst, findest Du wohl einiges. 😉
Gruß
813 Antworten
Also meine Frage hierzu wäre noch, wie es mit den Schaltzeiten aussieht, wenn ich mir CH/LH programmieren lasse. Wie lang bleiben denn die Scheinwerfer dann an? Mit der MFA+ und CH/LH ab Wer kann ich das ja einstellen, wie sieht es dann mit MFA aus und nachträglich programmiertem CH/LH....?
Danke 😁
Steuergerät Anpassung
STG 09 (Bordnetz) auswählen
STG Anpassung -> Funktion 10
-> Kanal 001 (Coming-Home Zeit)
Auflösung: 1 Sekunde
Wertebereich: 0 - 120 Sekunden
-> Kanal 002 (Leaving-Home Zeit)
Auflösung: 1 Sekunde
Wertebereich: 0 - 120 Sekunden
Du kannst also bis zu 2 Minuten nachleuchten lassen
Herzlichen Dank 😉 Super 🙂
Also, irgendwie versteh ich nichts!
Mein Freundlischer machts net!
Kann mir jemand sagen, was ich alles brauch um es selber zu machen??? Und was es kostet??
Thx
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von rittmeister2
Bei Dingen die übers Bordnetzsteuergerät codiert werden kommt es auch darauf an welches Steuergerät man hat. Wer zB Nebelscheinwerfer oder Xenon besitzt hat auch das Higline-Bordnetzsteuergerät
Wie gesagt bei mir gieng es trotzdem ohne probs. und ich hab weder xenons oder nsw. hab als sonderausstattung nur klima und rcd 😉 Leider
Noch zur info: standardmäßig bleiben die lichter 10sec an, können aber variabel eingestellt werden!
Zitat:
Hier noch die einige der beliebtesten Veränderungen:
Quittungston der ZV über FFB
NSW als Tagfahrlicht
Gurtwarner Deaktivierung
US-Standlicht (per Blinker) (siehe kleines Bild)
CH-LH
Chiptuning (nur für Experten)
ect. etc. ect;
´
Hier noch 2 Funktionen die ich auch sehr Praktisch finde!
Autolook und
Softtouch Heckklappe über FFB
@Portoplaya, Jaja unsere Händler, also ich habs selber gemacht, du brauchst dazu das HEX-Can und VAG-COM ab Version 5... , hab allerdings 350 eur dafür hingelegt Gruss
Was ist denn bitte "Autolook". Erklär mal...
Zitat:
Original geschrieben von WEV-Shepard
Was ist denn bitte "Autolook". Erklär mal...
Soll wohl Autolock heißen... Das ist die automatische Türverriegelung nach dem Anfahren (Überschreiten einer Schwellengeschwindigkeit, 15 km/h oder so...)
Zitat:
Original geschrieben von GolV
´
Hier noch 2 Funktionen die ich auch sehr Praktisch finde!Autolook und
Softtouch Heckklappe über FFB@Portoplaya, Jaja unsere Händler, also ich habs selber gemacht, du brauchst dazu das HEX-Can und VAG-COM ab Version 5... , hab allerdings 350 eur dafür hingelegt Gruss
Was soll das für eine Funktion sein "Softtouch Heckklappe über FFB" ?
Zitat:
Original geschrieben von Golf GT 2.0TDI
Was soll das für eine Funktion sein "Softtouch Heckklappe über FFB" ?
Schau mal
hierin den thread rein.
Das ganze soll bezwecken das die heckklappe einfach nur aus dem schloß springt und du nicht mehr das VW reindrücken mußt um sie zu öffnen, die finger bleiben also sauber.
Gruss
Maik
...und wer ein Schiebedach hat kann sich noch das Regenschliessen aktivieren....(müsste auch bei offenen Fenstern funktionieren, habe ich noch gar nicht probiert...)
gruss
trbs
Zitat:
Original geschrieben von Maik380
Schau mal hier in den thread rein.
Das ganze soll bezwecken das die heckklappe einfach nur aus dem schloß springt und du nicht mehr das VW reindrücken mußt um sie zu öffnen, die finger bleiben also sauber.
Gruss
Maik
Nun, brleiben se eben nicht, weil du trotzdem die Heckklappe anfassen musst um sie hoch zu bekommen. Letztendlich macht man sich die Finger noch dreckiger als mit dem Öffnen am VW-Zeichen. Aber steht ja sowieso im anderen Threat.
Ist denn niemand aus dem raum mainz, der mir bei so einer programierung helfen kann??
Danke schon mal!
Zitat:
Original geschrieben von trbs
...und wer ein Schiebedach hat kann sich noch das Regenschliessen aktivieren....(müsste auch bei offenen Fenstern funktionieren, habe ich noch gar nicht probiert...)
gruss
trbs
Hi,
die Funktion ist gut ... geht aber nicht für die Fenster -> Nur Schiebedach!
Zitat:
Original geschrieben von aalener
die Funktion ist gut ... geht aber nicht für die Fenster -> Nur Schiebedach!
falsch, geht auch für NUR FENSTER! 😉