Freischalten - was ist alles möglich? - Sammelthread
Hallo zusammen, gibts irgendwo eine LIste wo man sehren kann was man alles freischalten lassen kann ( z. B. CH / LH Einstellungen etc. )
Danek für die Info.
😁
Beste Antwort im Thema
Schau mal hier, wenn Du Dich da durchwühlst, findest Du wohl einiges. 😉
Gruß
813 Antworten
also bei mir geht das mit dem Kofferraumentriegeln irgendwie nicht?
im Programm steht zwar die funktion,aber jedesmal wenn man bei der funktion einen haken setzt und dann auf "code einsetzen" und dann OK drückt wird es nicht übernommen. 🙁
schade.
wieso hab ich dann 3 tasten auf der FB?ist ja total dumm
Hallo,
ich bin in Sachen Technik ein totaler Laie.
Aber ich habe eine brennende Frage, die mich schon lange interessiert.
Ich fahre einen Trendline und würde gerne im Tacho sehen, wieviel Sprit ich verbrauche.
Kann man das mit MFA bzw. MFA+??? Ich habe nichts von beidem an Bord.
Könnte ich zum Händler fahren und ihn gegen einen gewissen Obulus fragen, ob er mir das noch freischalten kann?
Bitte um Antwort
Bzgl. des Kofferraumentriegelns wäre die Frage was genau derzeit passiert wenn du auf den Button der Heckklappe drückst und was du dir konkret erwartest. Primär ist der Button dafür gedacht die Klappe zu entriegeln, jedoch nicht vollständig zu öffnen. Aus diesem Grund springt sie auch nur maximal in die Vorraste.
MFA/MFA+ haben diese Funktion, wenn du jedoch keine MFA/MFA+ hast kann man sie auch nicht freischalten.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Theresias
Bzgl. des Kofferraumentriegelns wäre die Frage was genau derzeit passiert wenn du auf den Button der Heckklappe drückst und was du dir konkret erwartest. Primär ist der Button dafür gedacht die Klappe zu entriegeln, jedoch nicht vollständig zu öffnen. Aus diesem Grund springt sie auch nur maximal in die Vorraste.
MFA/MFA+ haben diese Funktion, wenn du jedoch keine MFA/MFA+ hast kann man sie auch nicht freischalten.
hab mfa+,nebel...
und es passiert NIX.null.
es wurde irgendwie übernommen,der code eingesetzt...wurde allerdings nicht per hand eingesetzt sondern über ein hilfsprogramm.
und man kann es immer und immer wieder aktivieren,es geht einfach nicht rein 🙁
Zitat:
Original geschrieben von Theresias
Hast du konkrete Werte? Alte/originale Codierung und neue/gewünschte Codierung?
nein leider nicht.
weil das ein hilfsprogramm war wo man "haken rein" "haken raus" machen konnte.
ich werd es nächstes mal nochmal versuchen
Hallo jungs am mittwoch habe ich ein termin beim freundlichen.
mir fehlen noch ein paar Code's die ich vorbereitet habe die wären:
NSW als Tagfahrlicht
US-Standlicht (per Blinker)
wäre super wen es jemand posten könnte, habe alle 13 Seiten durchgelessen.
THX
Zitat:
Original geschrieben von zürich
... NSW als Tagfahrlicht ...
Damit bist Du Dauerkunde bei der Rennleitung! 😉 Überleg Dir das nochmal.
Hmm... ich habs jetzt seit einem halben Jahr und bin deshalb noch nicht ein mal angehalten worden. Wenn man es richtig schaltet, dann entspricht es von der Funktionalität der eines echten Tagfahrlichtes, außer der Zulassung für die Leuchten natürlich. 😉
Guten Abend an alle :-)
Ich bräuchte jemanden im Umkreis von 100KM rund um Kassel (Hessen) der ein Diagnosegerät hat und mit mir zusammen gegen das Endgeld von 50 € ein paar Programmierungen an meinem Fahrzeug vornimmt...
Ich brauche auch noch die Info, ob es möglich ist, dass wenn ich auf der FFB die Kofferraumtaste drücke, dass dann die Klappe aus dem Schloss springt und ich nur noch in die Klappe fassen muss und nicht mehr auf VW Emblem???
Dann möchte ich gerne Coming Home und Leaving Home programmiert haben.
Das Sicherheitspiepen vom Gurt sollte auch ausgeschaltet werden.
Und weitere Einstellungen, die mir der jenige dann empfehlen kann.
Ich hoffe, dass 50€ Aufwandsendschädigung ausreichen...
Vielen Danke
Sebastian
http://de.openobd.org/faq/userlist-de.htmZitat:
Original geschrieben von 4golfer4lover
Guten Abend an alle :-)
Ich bräuchte jemanden im Umkreis von 100KM rund um Kassel (Hessen) der ein Diagnosegerät hat und mit mir zusammen gegen das Endgeld von 50 € ein paar Programmierungen an meinem Fahrzeug vornimmt...
Zitat:
mir fehlen noch ein paar Code's die ich vorbereitet habe die wären:
NSW als Tagfahrlicht
US-Standlicht (per Blinker)THX
Jungs hat den die Code's nimand?
Zitat:
Jungs hat den die Code's nimand?
Was willst du zu geier mit den codes, die nützen die absolut gar nichts.
Jeder golf hat eine andere ausstattung und entsprechend sind bei jedem golf auch die steuergeräte anderes programiert.
Dir nützt es also nichts wenn dir jetzt jemand seinen code gibt, da es dann bei dir sein kann das irgendeine funktion nicht mehr geht bzw. es zu irgendwelchen fehlern kommt.
Auf www.openobd.org stehen die ganzen sachen die man ändern kann, jetzt mußt du nur dein streuergerät bzw. den code von DEINEM steuergerät auslesen und vollständig hier posten, dann können wir den hier "zerlegen" und deinen wünschen nachkommen 😉.
Gruss
Maik