Freischalten - was ist alles möglich? - Sammelthread
Hallo zusammen, gibts irgendwo eine LIste wo man sehren kann was man alles freischalten lassen kann ( z. B. CH / LH Einstellungen etc. )
Danek für die Info.
😁
Beste Antwort im Thema
Schau mal hier, wenn Du Dich da durchwühlst, findest Du wohl einiges. 😉
Gruß
813 Antworten
Ich hätte ja auch gern das ein oder andere, allerdings scheint mein W-Meister ein wenig überfordert damit.
Alles mögliche umprogrammieren 🙂
Hi,
ich hab mir mal die Sachen zum Umprogrammieren durchgelesen und versteh das nicht wirklich. 🙁
Liegt sicher daran das ich nicht der absolute Autofreak bin. Aber ein paar Extras würde ich schon gerne aktivieren.
Wenn ich z.B. in nem Trendline Comming Hone / Leaving Home aktiviere, geht das dann immer an, weil ich ja keinen Dämmerungssensor habe!?
Außerdem würde ich gerne wissen, was ich meiner Werstatt sagen muss damit die mir die Blinker auf 30% dauerleuchten einstellen.
Danke und Gruß
Jay
Du meinst das amerikanische Standlicht mit den Blinkern! Das wird Dir keine Werkstatt freischalten, da es in D nicht erlaubt ist !!!!!!!!!!!
Klar schalten die das frei! Die sagen Dir dann aber: "Das darfst Du nicht Du böser Junge. ... 😉 😁"
-------------
Ich habe eben nochmal die Lichtschalter von meinem GTI & dem TL von meiner Feundin getauscht, da die LH-Funktion ja bei Ihr nicht geht. Also es funzt auch mit meinem Schalter nicht. 🙁 CH Geht aber weiterhin. Schade eigentlich.
Ähnliche Themen
Das CH/LH geht dann immer an! Ist bei mir auch so.
Würd aber das US-Standlicht auf 20% einstellen, reicht vollkommen aus!
Habe es bei mir (Bi-Xenon) und bei meienr Freundin (normale Scheinwerfer) auf 30%. Bei den Xenons fällt es nicht so doll auf, aber man sieht es und es sieht gut aus. Bei den normalen SWs fällt es sehr doll auf. Sieht aber auch echt super aus.
Bei den Xenons 30% ist i.O.! Bei normalen SWs würde ich auch zu 20% raten.
hallo leute...war heute bei vw wegen der freischaltung des mfl und der ch/lh funktion!
ich wollte bei mir ch/lh freischalten lassen, aber habe jetzt tagfahrlicht! stg 9 langecodierung byte 00 bit 5 und 7 aktivieren, dh auf 1 stellen!
ursprüngliche codierung: 00000011
anschließende codierung: 01010011
habe einen 2004er trendline mit xenon und spiegelpaket
falls jemand die freischaltung für das mfl geben kann wäre das wirklich klasse!!!
so danke erstmal...
hallo nochmal,
für ch/lh müsste die codierung doch wie folgt lauten: 00001011
wobei ich mir bei der 7ten stelle nicht ganz sicher bin da diese schon von anfang an bei mir auf 1 stand...ich weiss nicht ob ich diese dann evtl auf 0 stellen muss um bit 7 zu aktivieren??!!
mfg marco
Zitat:
Original geschrieben von leon_raser
Klar schalten die das frei! Die sagen Dir dann aber: "Das darfst Du nicht Du böser Junge. ... 😉 😁"
-------------
Ich habe eben nochmal die Lichtschalter von meinem GTI & dem TL von meiner Feundin getauscht, da die LH-Funktion ja bei Ihr nicht geht. Also es funzt auch mit meinem Schalter nicht. 🙁 CH Geht aber weiterhin. Schade eigentlich.
Wieso ist das in D verboten? Bei uns fahren auch 5er (BMW) mit den leuchtenden Blinkern rum! Was können den die grünen da machen?
Zitat:
Original geschrieben von aalener
Wieso ist das in D verboten? Bei uns fahren auch 5er (BMW) mit den leuchtenden Blinkern rum! Was können den die grünen da machen?
Beim 5er BMW leuchten KEINE blinker, das sind seitenmarkierungsleuchten 😉.
Wenn man das auto von vorn mit eingeschalteten licht sieht, leutet der weiß wie jedes ganz normal auto.
Gruss
Maik
Vieleicht solltest du die Anleitung im Link mal lesen, dann verstehst du auch wo das Problem liegt. 10100011 wäre richtig.
Zitat:
Hinweis: Die Bytes werden von Links nach Rechts gezählt und die Bit's von Rechts nach Links, man beginnt jeweils mit 0.
vielen dank jetzt hats "klick" gemacht...nur mit der codierung des lenksäulensteuergeräts habe ich noch probleme 🙁
mfg marco
Bei einen eBay angebot habe ich gelesen, dass man auch die leerlaufdrehzahl reduzieren kann...
inwiefern ist das sinnvoll?
ich denke mal man hat dadurch ökologische vorteile, wegen einem geringerem schadstoffausstoß und weniger verbrauch.
gibt es auch nachteile?
passt dieser adapter für den golf V?
http://cgi.ebay.de/...egoryZ30921QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem