Freischalten - was ist alles möglich? - Sammelthread
Hallo zusammen, gibts irgendwo eine LIste wo man sehren kann was man alles freischalten lassen kann ( z. B. CH / LH Einstellungen etc. )
Danek für die Info.
😁
Beste Antwort im Thema
Schau mal hier, wenn Du Dich da durchwühlst, findest Du wohl einiges. 😉
Gruß
813 Antworten
Das hat mit dem Schalter nix zu tun, warscheinlich sind nicht beide Bits im Steuergerät 9 aktiviert!!
Byte 00 Bit 5 Assistenzfahrlicht mit Leaving-Home aktiv
Byte 00 Bit 7 Coming-Home aktiv
Zitat:
Original geschrieben von GolV
....Einige der beliebtesten Veränderungen:
SAD per FFB
Hat das jemand aktiviert und funktioniert es?
Probiert hab ich es noch nicht, der Bit im Stg46 wird nur so benannt!!
Byte 05 Bit 2 Komfortöffnen SAD via FFB aktiv
Zitat:
Original geschrieben von GolV
Probiert hab ich es noch nicht, der Bit im Stg46 wird nur so benannt!!
Byte 05 Bit 2 Komfortöffnen SAD via FFB aktiv
Das habe ich auch gedacht.
Bei menem Golf+ ist Byte 05 Bit 2 schon ab Werk gesetzt.
Trotzdem öffnen sich per FFB nur die Fenster.
Von kompetenter Seite habe ich bestätigt bekommen, dass es beim Golf wahrscheinlich nicht funktioniert.
Ähnliche Themen
Hallo Leute,
mein 🙂 hat mir ein paar dinge umcodiert, alles schön und gut, nur beim leaving home hat es nicht geklappt, obwohl coming home funktioniert!! was kann die ursache sein? müsste nicht, wen coming home funktioniert auch das andere klappen? mein 🙂 hat sich auch gewundert dass coming home funktioniert. hab nen 1,9 TDI Trendline. Der 🙂 sagte, coming home geht nur bei Highline steuergeräten.
Autobahnblinken : deaktiviert
Autolock : deaktiviert
Heckklappe Softtouch : aktiviert
Coming home : aktiviert
das alles hat einwandfrei geklappt, nur das leaving home nicht.is das normal oder müsste es gehen?
brauche eure hilfe, morgen steht meinter wieder beim freundlichen.
danke
Sollte eigentlich klappen! Ist der Schalter auch auf abblendlicht gestellt? Wurden die beiden Bits aktiviert?
stg9
Byte 00 Bit 5 Assistenzfahrlicht mit Leaving-Home aktiv
Byte 00 Bit 7 Coming-Home aktiv
jepp, schalter ist auf abblendlicht gestellt.ich komme nach hause bzw. in die garage, das licht ist an, ziehe den schlüssel vom schloss, der schalter bleibt nach wie vor auf abblendlicht, steige aus und nach etwa 10 sekunden geht das licht von alleine aus, und nachdem ich den wagen wieder entriegele, passiert nix! und die bits habe ich denen sogar ausführlich ausgedruckt, weil die das lh/ch noch nie zuvor bei jemand anderem aktiviert haben, die haben bis jetzt lediglich autolock und autbahnblinken umcodiert. haben die da was falsch gemacht vielleicht, weil wenn die geräte im wagen das coming home unterstüzen, was für einen sinn macht es, wenn sie das leaving home NICHT unterstüzen!!!
oder vllt ist es einfach tatsache , dass bei manchen autos nur das eine klappt 🙁
Hi und guten Abend.
Bin ein Leihe in Sachen programmieren. Welches Gerät brauche ich, um die auf den vorherigen Seiten angegebenen Codes/Einstellungen in das Steuergerät meines Fahrzeuges zu programmieren??? Könnt ihr mir welche empfehlen??? Was kostet mich so ein Gerät...
Danke für die Antworten...
Bye Basi
Du hast 3 Möglichkeiten...
1. Du gehst zu deinem Händler und versuchst dein Glück mit ihm.
2. Du suchst dir jemanden in deiner Nähe der ein Diagnosesystem hat was diese Einstellungen unterstützt.
3. Du kaufst dir selbst ein Diagnosesystem (ab 250 EUR).
Also es reicht ein VAG Diagnosesystem für 250€??? Kann ich ja dann bei Ebay kufen,oder??? Was muss ich beim Kauf beachten???? Was muss es können???
Danke
eBay? Nein.
Aber das hier wäre z.B. das was du suchst...
http://www.pci-tuning.de/.../product_info.php?...
Danke, werde es mir bestellen. Danke nochmal, für die schnellen Antworten. Mal schauen, ob ich aus meinem GT noch etwas rauskitzeln kann...
danke
mal ne kleine zwischenfrage rein aus interesse, wo ist eigentlich die schnittstelle beim golf, wo muss ich so nen kabel anschließen ?