Freischalten von Komfortmerkmalen mit ELM327 komp. Hardware zB. HLC, TPM, Speedlock

Ford Focus Mk3

Hallo Leute,

auf Grund des starken Interesses an einer Anleitung zum Freischalten von Komfortmerkmalen eröffne ich ein neues Thema.
Die alte Anleitung befindet sich zwar auch hier mitten in einen anderen Thema, sie ist allerdings schlecht zu finden.
Außerdem steht sie hier jetzt über einen Webspace zur Verfügung, wo ich jederzeit ohne Umstände die Anleitung erweitern bzw. korrigieren kann.
Außerdem habe ich dort alles benötigte zusammengefasst.

Anleitung + Software + Treiber

Beste Antwort im Thema

Hallo Leute,

auf Grund des starken Interesses an einer Anleitung zum Freischalten von Komfortmerkmalen eröffne ich ein neues Thema.
Die alte Anleitung befindet sich zwar auch hier mitten in einen anderen Thema, sie ist allerdings schlecht zu finden.
Außerdem steht sie hier jetzt über einen Webspace zur Verfügung, wo ich jederzeit ohne Umstände die Anleitung erweitern bzw. korrigieren kann.
Außerdem habe ich dort alles benötigte zusammengefasst.

Anleitung + Software + Treiber

2186 weitere Antworten
2186 Antworten

Hallo

Ich habe auch diesen " China-Stecker" Elm327. Jetzt bei meinem neuen Laptop mit Win10, wird er nicht erkannt. Habe schon alles probiert, ohne Erfolg.
Hat hier jemand ein Treiber der funktioniert?

Besten Dank

Schau mal hier, ich hatte das selbe Problem: http://www.motor-talk.de/.../...zb-hlc-tpm-speedlock-t5009550.html?...

Hallo,
funktioniert das ganze auch über einen WiFi Adapter ? FORScan habe ich schon ausprobieren könnnen mit dem Adapter, bei FoCCCus habe ich leider keine passende Einstellung dazu gefunden :/

Nein geht nicht.

Ähnliche Themen

Hallo,
hab etwas mit der Software rumgebastelt und habe Sie nun eingedeutscht.
Anbei ist die Datei, die ersetzt werden muss.

Desweiteren sind Merkmale hinzugefügt worden wie z.b. der 185 ps Diesel , das neue Einparksystem, etc.

Um Deutsch zu benutzen muss die Software mit der Sprach Option Russisch (2. von oben) gestartet werden.

Für Fehler oder fehlerhafte Übersetzung nehme ich keine Haftung und keine Garantie.

Wer beim Auslesen Fehler mit Unknow hat und eine Zahl oder Hexadezimal-Komibination davor hat und weis was es bedeutet kann es mir ja schreiben, werde die Datei dann aktualisieren.

Gruß

Björn

Hat jemand schon erfolgreich die Gurt-/Anschnallanzeige für die Rücksitzbank freigeschaltet?
Habe das Feature im Focus und würde es gern im C-Max auch aktivieren, ist mit zwei Kids ein echter Gewinn, dass eine Anzeige kommt, wenn sich eines der Biester unerlaubt und sonst unbemerkt abschnallt.

Bin mir aber nicht so ganz im Klaren, ob überhaupt und wenn ja über welchen Punkt das geändert werden kann.

Hallo, lade dir meine Datei für foccus dort ist es auf deutsch beschrieben.
Ich glaube auch hier gilt testen. Kann sein das die Sensoren in den Sitzen fehlen.

Gruß

Björn

Hi gibt es einen im Raum Köln der mir dabei helfen könnte leider keinen Stecker und keine Ahnung davon ?

Hallo Björn kannst du mal genau beschreiben wie das mit der Sprachdatei geht,habe es nicht hin bekommen.Bitte Schritt für schritt.

Hallo
du ersetzt diese Datei im focccus Ordner .

Dann startest du Focus und im ersten Fenster in dem links unten English steht klickst du drauf und gehst auf russisch , also ein tiefer auf P....

Dann ist es deutsch

Gruß

Björn

Das habe ich gemacht,dann kommt bei mir error

Was für ein error ?

Hast du die neuste focccus Version ?

Hallo habe es gerade gesehen. Hab wohl ne Betadatei von mir hochgeladen. anbei die funktionierende.

Gruß
Björn

habe ebenfalls autolock und alarm aktiviert, vielen dank für die zahlreichen infos und hinweise in diesem thema.

man benötigt nicht zwingend so ein modifiziertes elm-teil mit dem umschalter, ich hab mein facelift modell mit einem standard elm 327 usb (ca. 11 euro bei amazon) gemacht und funktioniert problemlos.

Deine Antwort