Freischalten von Komfortmerkmalen mit ELM327 komp. Hardware zB. HLC, TPM, Speedlock

Ford Focus Mk3

Hallo Leute,

auf Grund des starken Interesses an einer Anleitung zum Freischalten von Komfortmerkmalen eröffne ich ein neues Thema.
Die alte Anleitung befindet sich zwar auch hier mitten in einen anderen Thema, sie ist allerdings schlecht zu finden.
Außerdem steht sie hier jetzt über einen Webspace zur Verfügung, wo ich jederzeit ohne Umstände die Anleitung erweitern bzw. korrigieren kann.
Außerdem habe ich dort alles benötigte zusammengefasst.

Anleitung + Software + Treiber

Beste Antwort im Thema

Hallo Leute,

auf Grund des starken Interesses an einer Anleitung zum Freischalten von Komfortmerkmalen eröffne ich ein neues Thema.
Die alte Anleitung befindet sich zwar auch hier mitten in einen anderen Thema, sie ist allerdings schlecht zu finden.
Außerdem steht sie hier jetzt über einen Webspace zur Verfügung, wo ich jederzeit ohne Umstände die Anleitung erweitern bzw. korrigieren kann.
Außerdem habe ich dort alles benötigte zusammengefasst.

Anleitung + Software + Treiber

2186 weitere Antworten
2186 Antworten

Neue xml Datei geht ebenfalls nicht. Error

Kurios ich lade die mal nochmal runter.

Wenn ich sie hoch lade ist sie ganz lade ich sie von hier runter ist sie kaputt. Hänge sie nun als zip dran.

Gruß
Björn

Nachtrag gezipt hochgeladen und entpackt in den Ordner Focccus funktioniert es jetzt gerade getestet.

Danke funtioniert!!!!

Perfekt echt komischer Bug ist halt ne xml

Ähnliche Themen

Zitat:

@bjoernm86 schrieb am 9. April 2016 um 12:52:08 Uhr:

Wenn ich sie hoch lade ist sie ganz lade ich sie von hier runter ist sie kaputt. Hänge sie nun als zip dran.

Gruß
Björn

Nachtrag gezipt hochgeladen und entpackt in den Ordner Focccus funktioniert es jetzt gerade getestet.

Der Fehler liegt an der Schreibweise, du hast die Datei immer so hochgeladen ccc-descr mit Bindestrich.

aber der Bindestrich muss unten stehen ccc_descr

in der Zip ist es jetzt richtig

Achja und danke für deine Arbeit

gruß Heiko

HM dann wurde es beim Download geändert

Zitat:

@bull-hurley schrieb am 9. April 2016 um 13:55:10 Uhr:

Zitat:

@bjoernm86 schrieb am 9. April 2016 um 12:52:08 Uhr:

Gruß
Björn

Der Fehler liegt an der Schreibweise, du hast die Datei immer so hochgeladen ccc-descr mit Bindestrich.

aber der Bindestrich muss unten stehen ccc_descr

in der Zip ist es jetzt richtig

Achja und danke für deine Arbeit

gruß Heiko

HM Heiko hab gerade nach geguckt. Datei hat oben die richtige Schreibweise. Wâre die Schreibweise falsch würde die Datei nicht ersetzt werden und somit käme auch kein error

Gruß

Björn

kann man damit auch den Beifahrerairbag evtl. deaktivieren (1.5 EB 150 PS)?

Zitat:

@dragonford schrieb am 9. April 2016 um 21:13:54 Uhr:

kann man damit auch den Beifahrerairbag evtl. deaktivieren (1.5 EB 150 PS)?

Beim FFH gibt es einen Schalter zum Nachrüsten. Dauerhaftes deaktivieren ist nicht erlaubt.

Ja, das hab ich nachgefragt....350 € 🙁

Zitat:

@Ewaldulli schrieb am 3. April 2016 um 17:47:56 Uhr:

Hallo,
doch nicht alles Prima!
Spurhalteassistent funktioniert nicht mehr.
IPC-Modul schreibt Fehler Konfiguration kompatibel.

Hab den Alarm aktiviert und Start/Stop deaktiviert.

Hat wer ne Idee?
Habe nur zwei Parameter geändert, habe gesicherten Parametersatz schon zurückgeschickt, geändert hats nicht.

Es kommt immer Spurhalteassistent Service notwendig.

Hatte schon wer das???

Hi,
wollte mal hören was sich bei dir ergeben hat. Alles wieder in Ordnung?

Mfg

Man kann z.B. Spurhalteassistent und Toter Winkel Assistent freischalten, obwohl man keine Knöpfe/Hebel dafür hat? Alarmanlage gibt es auch???

Ich habe Sorge wegen der Garantie. Gibt es eine Möglichkeit den "Vorher"-Zustand wiederherzustellen ohne großen Aufwand (Backup)?

Gerade die Anleitung gelesen...ich raff das nicht.
Wie schalt ich die Zündung an? - Wenn ich das mache, ist der Motor ja schon an... oder geht das bei Titanium Ausführung mit dem Startknopf nicht?

Hallo, Sichere deine Fahrzeugdatei um wieder alles original zu machen. Gehe mit dem Fuß von der Kupplung oder bei Automatik von der bremse und drücke Start. Das ist Zündung an.

Gruß

Björn

AH! Ok, danke!

Deine Antwort