Freischalten von Komfortmerkmalen mit ELM327 komp. Hardware zB. HLC, TPM, Speedlock
Hallo Leute,
auf Grund des starken Interesses an einer Anleitung zum Freischalten von Komfortmerkmalen eröffne ich ein neues Thema.
Die alte Anleitung befindet sich zwar auch hier mitten in einen anderen Thema, sie ist allerdings schlecht zu finden.
Außerdem steht sie hier jetzt über einen Webspace zur Verfügung, wo ich jederzeit ohne Umstände die Anleitung erweitern bzw. korrigieren kann.
Außerdem habe ich dort alles benötigte zusammengefasst.
Beste Antwort im Thema
Hallo Leute,
auf Grund des starken Interesses an einer Anleitung zum Freischalten von Komfortmerkmalen eröffne ich ein neues Thema.
Die alte Anleitung befindet sich zwar auch hier mitten in einen anderen Thema, sie ist allerdings schlecht zu finden.
Außerdem steht sie hier jetzt über einen Webspace zur Verfügung, wo ich jederzeit ohne Umstände die Anleitung erweitern bzw. korrigieren kann.
Außerdem habe ich dort alles benötigte zusammengefasst.
2186 Antworten
Ford kann es nicht, ich soll es ja für Ford machen.
UCDS kostet über 200€ und laut Software geht es nur bis Baujahr 2017, also nicht für den Focus MK4
Zitat:
@Range-Rider schrieb am 27. Februar 2019 um 23:04:27 Uhr:
Ford kann es nicht, ich soll es ja für Ford machen.UCDS kostet über 200€ und laut Software geht es nur bis Baujahr 2017, also nicht für den Focus MK4
Hab ich ucds gefragt, MK4 keine Central Konfiguration, nur direkt Module Konfigurationen.
Mahlzeit , hätte da mal eine Frage 🙂
Hab einen Focus ST MK3
und würde gerne wissen ob es eine Einstellung gibt , Wo man beim verschließen und aktivieren der Alarmanlage
einen Signalton ( Quittierung ) erhalten .
lg diabelo
Soweit ich weiß nicht möglich.
Nur das blinken ist möglich.
Würde es auch gerne haben wollen...
Ähnliche Themen
@diabelo ,
diese Funktion lässt sich in der CCC unter 147 "Audible Mislock Feedback" aktivieren. Ich habe es in meinem Fahrzeug so aktiviert, daß ein kurzer Hupton erfolgt wenn ich 2mal kurz hintereinander auf Schließen drücke bei der Fernbedienung.
Zitat:
@augenauf schrieb am 13. März 2019 um 16:46:45 Uhr:
Ich meine mich zu erinnern, dass das akustische Signal dazu in Deutschland nicht erlaubt ist.
jo , deswegen haben es ja alle Mercedes die Ich kenne , und das sind verdammt viele hier in Berlin
Was änderst du bei Focccus?
Ich kann dort nur "Not Set" bzw. "unknown" einstellen und es passiert nichts...
MFG MCD Berlin 😉
Zitat:
@augenauf schrieb am 13. März 2019 um 16:46:45 Uhr:
Ich meine mich zu erinnern, dass das akustische Signal dazu in Deutschland nicht erlaubt ist.
Nur die Hupe als Signal ist erlaubt. Gleiche gilt bei Alarmanlagen.
Zitat:
@MCD Berlin schrieb am 13. März 2019 um 17:11:00 Uhr:
@hucky0611 :Was änderst du bei Focccus?
Ich kann dort nur "Not Set" bzw. "unknown" einstellen und es passiert nichts...
MFG MCD Berlin 😉
muss man unkniwn setzen und 04 schreiben.
Vielen Dank euch Beiden!
Das werde ich morgen gleich mal ausprobieren 😉
MFG MCD Berlin 😉
Diese Funktion funktioniert nur Facelift Modele oder vorFacelift mit BCM Serie (DV).
Mit BCM Serie BV nicht möglich.
Moin in die Runde,
ich hätte, nachdem ich mich von unserem FoFo MK3 getrennt habe, noch einen ELM 327 mit HS/MS-Umschaltung für 10€ + Porto anzubieten. Ich hatte ihn seinerzeit angeschafft, um die AHK anzumelden.
Bevor er hier vergammelt, kann ihn auch jemand anderes haben.
Bei Interesse ne PN schicken!
Gruß
Der Maulwurf
Zitat:
@Der Maulwurf schrieb am 30. April 2019 um 12:22:52 Uhr:
Moin in die Runde,ich hätte, nachdem ich mich von unserem FoFo MK3 getrennt habe, noch einen ELM 327 mit HS/MS-Umschaltung für 10€ + Porto anzubieten. Ich hatte ihn seinerzeit angeschafft, um die AHK anzumelden.
Bevor er hier vergammelt, kann ihn auch jemand anderes haben.Bei Interesse ne PN schicken!
Gruß
Der Maulwurf
Was genau erreiche ich mit dem Umschalter im Vergleich ohne Umschalter.
Ich habe Zuhause einen ohne.