Freischalten von Komfortmerkmalen mit ELM327 komp. Hardware zB. HLC, TPM, Speedlock
Hallo Leute,
auf Grund des starken Interesses an einer Anleitung zum Freischalten von Komfortmerkmalen eröffne ich ein neues Thema.
Die alte Anleitung befindet sich zwar auch hier mitten in einen anderen Thema, sie ist allerdings schlecht zu finden.
Außerdem steht sie hier jetzt über einen Webspace zur Verfügung, wo ich jederzeit ohne Umstände die Anleitung erweitern bzw. korrigieren kann.
Außerdem habe ich dort alles benötigte zusammengefasst.
Beste Antwort im Thema
Hallo Leute,
auf Grund des starken Interesses an einer Anleitung zum Freischalten von Komfortmerkmalen eröffne ich ein neues Thema.
Die alte Anleitung befindet sich zwar auch hier mitten in einen anderen Thema, sie ist allerdings schlecht zu finden.
Außerdem steht sie hier jetzt über einen Webspace zur Verfügung, wo ich jederzeit ohne Umstände die Anleitung erweitern bzw. korrigieren kann.
Außerdem habe ich dort alles benötigte zusammengefasst.
2186 Antworten
Danke, leider hat sich nichts verändert.
Ich dachte mit dieser Änderung kann ich die Stimmen von TomTom oder Goolgle maps per Auto Lautsprecher
wiedergeben. Geht aber nur, wenn ich manuell auf Bluetooth schalte. Dann kann ich aber leider kein Radio hören.
Ich meine gelesen zu haben, wenn man den so. Hex verändert kann man normal Radio hören und die o.g. Stimmen laufen dennoch übers Sync II (insofern natürlich Bluetooth Verbindung besteht).
Funktioniert leider nicht. Hab wieder auf 0000 gestellt.
Aber ich hab es aus dem Mondeo Forum, evtl. ist es beim mk3 woanders eingestellt. 😛
UCDS hab ich leider nicht.
Hallo,
habe Heute bei einem aktuellen ganz neuen Ford Focus per ForScan geschaut, aber da passt je kein einziger Code der vom Ranger passt.
Gibt es eine Code-Liste für den Focus?
Benötigt wird:
- Freischaltung Fernlichtautomatik
- Freischaltung adaptiver Tempomat (Hardware nachgerüstet)
- Startbildschirm im Sync ändern
Habe es dann aus Verzweiflung mit FoCCCus versucht, aber da kann ich nichts „schreiben“ und er sagt ständig ich soll auf MS-Can umstellen obwohl ich dort stand und ähnliche Fehler...
Bin für jeden Tipp dankbar und für jeden handfesten Code der beim nagelneuen Focus funktioniert!!!
Danke
lg,
Sonny
Zitat:
@Range-Rider schrieb am 23. Februar 2019 um 18:56:27 Uhr:
Hallo,habe Heute bei einem aktuellen ganz neuen Ford Focus per ForScan geschaut, aber da passt je kein einziger Code der vom Ranger passt.
Benötigt wird:
- Startbildschirm im Sync ändernHabe es dann aus Verzweiflung mit FoCCCus versucht, aber da kann ich nichts „schreiben“ und er sagt ständig ich soll auf MS-Can umstellen obwohl ich dort stand und ähnliche Fehler...
Bin für jeden Tipp dankbar und für jeden handfesten Code der beim nagelneuen Focus funktioniert!!!
Danke
lg,
Sonny
Sync startbildschirm schau mal auf fordcom.de da ist ne Anleitung mit Konfigurator.
Zitat:
Sync startbildschirm schau mal auf fordcom.de da ist ne Anleitung mit Konfigurator.
Die verweisen auf ASBuilt -> APIM und das zeigt mir ForScan garnicht an beim ganz neuen Focus.
Ähnliche Themen
Zitat:
Hallo Leute,
Anleitung + Software + Treiber
Gibt´s mittlerweile was für den Focus MK4?
Danke
Zitat:
@Range-Rider schrieb am 23. Februar 2019 um 18:56:27 Uhr:
Hallo,habe Heute bei einem aktuellen ganz neuen Ford Focus per ForScan geschaut, aber da passt je kein einziger Code der vom Ranger passt.
Benötigt wird:
- Startbildschirm im Sync ändernHabe es dann aus Verzweiflung mit FoCCCus versucht, aber da kann ich nichts „schreiben“ und er sagt ständig ich soll auf MS-Can umstellen obwohl ich dort stand und ähnliche Fehler...
Danke
lg,
Sonny
Für Fernlichtautomatik brauchst du Kamera an die Windschutzscheibe linke Seite, die Kamera hat 3 Funktionen, fernlichtautomatik, Spurhalteassistent und Schiller Erkennung.
Adaptive Cruise Control muss man Kalibrierung machen, ist das nur mit Ucds möglich.
@24adonis ist es möglich die kamera kostengünstig nachzurüsten? Braucht man keine extra Sensoren für den Spurhalte-Assistent?
Die fernlichtautomatik und Schildererkennung würden mich nämlich auch sehr interessieren.
Zitat:
@BadAng3lDoM schrieb am 24. Februar 2019 um 10:40:28 Uhr:
@24adonis ist es möglich die kamera kostengünstig nachzurüsten? Braucht man keine extra Sensoren für den Spurhalte-Assistent?
Die fernlichtautomatik und Schildererkennung würden mich nämlich auch sehr interessieren.
Für Spurhalteassistent muss man haben, elektrische lenkgetriebe, hintere ABS Sensoren für automatische Parking und Schalter für Spurhalteassistent. Kamera auch. Gebraucht muss man finden, normale Preis über 600€
Nach freischalten muss man auch Kalibrieren.
Kann man nur mit UCDS oder Ford VCM
Zitat:
@Range-Rider schrieb am 23. Februar 2019 um 19:30:35 Uhr:
Zitat:
Die verweisen auf ASBuilt -> APIM und das zeigt mir ForScan garnicht an beim ganz neuen Focus.
Sync Konfiguration findest du hier https://docs.google.com/.../htmlview#
Zitat:
Sync Konfiguration findest du hier https://docs.google.com/.../htmlview#
Die verweisen auch auf „APIM“ und das zeigt es beim Focus MK4 nicht an!
Zitat:
Für Fernlichtautomatik brauchst du Kamera an die Windschutzscheibe linke Seite, die Kamera hat 3 Funktionen, fernlichtautomatik, Spurhalteassistent und Schiller Erkennung.
Adaptive Cruise Control muss man Kalibrierung machen, ist das nur mit Ucds möglich.
Hat er alles, brauche aber die Codes um den Fernlichtassistenten zu aktivieren.
Danke !!!
Gibt es eine Codeliste für den Focus MK4?
Zitat:
@24adonis schrieb am 24. Februar 2019 um 12:53:05 Uhr:
Fernlicht musst du im Central Konfiguration BCM freischalten.
Ich habe mit FoCCCus das Problem das ich nicht „schreiben“ kann.
Und alles was neu auf denn markt ist wie der MK4 hat doch keine CCC-Daten mehr laut meinem Ford-Händler...
Zitat: „Hmm, weil CCC Daten gibt’s doch nimmer soweit ich weis. Das war bisher.
Ab Mondeo 2015 neu haben die ganzen Fords keine CCC Daten mehr.“
Geht es auch mit ForScan und wo?
Bei meine hab ich nur im Central Konfiguration BCM Main, automatische Licht auf automatisch mit Fernlicht automatisch umgestellt
Nur Forscan mit erweiterte License