Freischalten von Komfortmerkmalen mit ELM327 komp. Hardware zB. HLC, TPM, Speedlock

Ford Focus Mk3

Hallo Leute,

auf Grund des starken Interesses an einer Anleitung zum Freischalten von Komfortmerkmalen eröffne ich ein neues Thema.
Die alte Anleitung befindet sich zwar auch hier mitten in einen anderen Thema, sie ist allerdings schlecht zu finden.
Außerdem steht sie hier jetzt über einen Webspace zur Verfügung, wo ich jederzeit ohne Umstände die Anleitung erweitern bzw. korrigieren kann.
Außerdem habe ich dort alles benötigte zusammengefasst.

Anleitung + Software + Treiber

Beste Antwort im Thema

Hallo Leute,

auf Grund des starken Interesses an einer Anleitung zum Freischalten von Komfortmerkmalen eröffne ich ein neues Thema.
Die alte Anleitung befindet sich zwar auch hier mitten in einen anderen Thema, sie ist allerdings schlecht zu finden.
Außerdem steht sie hier jetzt über einen Webspace zur Verfügung, wo ich jederzeit ohne Umstände die Anleitung erweitern bzw. korrigieren kann.
Außerdem habe ich dort alles benötigte zusammengefasst.

Anleitung + Software + Treiber

2186 weitere Antworten
2186 Antworten

Es gibt zwei Kameras an der Windschutzscheibe?

Zitat:

@rockvors schrieb am 23. November 2018 um 12:22:04 Uhr:

Hallo ich bin neu hier, habe einen Ford Focus 1.0 125 PS Ecoboost Bj. 11/2017 Business Ausstattung....habe den Focus jetzt 2 Wochen und bin sehr zufrieden...leider konnte ich hier noch nichts richtig finden, zum Freischalten der Verkehrsschildererkennung, Spurhalteassistent und Fernlichtassistent...Vielleicht könnt ihr mir hier weiterhelfen ;-))
Ist es möglich, sich diese Assistenten selbst frei zu schalten oder kann dies nur der FFH ?

Diese Funktionen kann man freischalten nur wenn gibs linke Kamera
Bei deine ist bestimmt rechte Kamera mit Aktive City Stop.

Asset.JPG

Da sind jede Menge vorn an der Frontscheibe...ich sende mal ein Bild mit, vielleicht hilft das weiter ;-)

20181109-123408

das ist vielleicht etwas besser...

20181109-123432
Ähnliche Themen

Kann man nicht sehen ob 2 Kamera sind

Zitat:

@24adonis schrieb am 23. November 2018 um 14:07:36 Uhr:

also es sind genau die 3 vorhanden, welche man genau auf dem Foto sieht...und daneben noch ein kleiner Sensor...mehr ist "leider" nicht. Denke, dann wird es nicht möglich sein :-(

Zitat:

@rockvors schrieb am 23. November 2018 um 14:12:46 Uhr:

Zitat:

@24adonis schrieb am 23. November 2018 um 14:07:36 Uhr:

also es sind genau die vorhanden, welche man genau auf dem Foto sieht...und daneben noch ein kleiner Sensor...mehr ist "leider" nicht. Denke, dann wird es nicht möglich sein :-(

Erst prüfen ob Kamera vorhanden ist. Es kann sein ist nur Abdeckung, ohne Kamera.

Asset.JPG

o.k muss ich nachher mal nachsehen, wenn meine liebe Frau wieder da ist, danke erstmal für die Hilfe hier!!!

Sollte dort aber tatsächlich eine Kamera sein, wie auf der Abbildung, könnte man das auch selbst freischalten oder nur über den FFH ?

Zitat:

@rockvors schrieb am 23. November 2018 um 14:25:00 Uhr:

Sollte dort aber tatsächlich eine Kamera sein, wie auf der Abbildung, könnte man das auch selbst freischalten oder nur über den FFH ?

Kann man auch selber freischalten mit Forscan.
Für Spurhalteassistent brauchst du noch linke Schalter am Lenkrad tauschen.

Asset.JPG

Kann man diese Kamera nachrüsten?
Ich habe einen Focus Titanium aus 2011 und leider keine Kamera.

Fehlt da nur die Kamera und die Stecker liegen schon?

Zitat:

@24adonis schrieb am 23. November 2018 um 14:27:12 Uhr:

Zitat:

@rockvors schrieb am 23. November 2018 um 14:25:00 Uhr:

Kann man auch selber freischalten mit Forscan.
Für Spurhalteassistent brauchst du noch linke Schalter am Lenkrad tauschen.

Du meinst mit Focccus?

Ich dächte das dort eine Linse vorhanden war... das wäre natürlich eine feine Sache, wenn man das selbst freischalten könnte und den Schalter müsste man doch auch auftreiben können ;-)

Zitat:

@rockvors schrieb am 23. November 2018 um 14:40:17 Uhr:

Ich dächte das dort eine Linse vorhanden war... das wäre natürlich eine feine Sache, wenn man das selbst freischalten könnte und den Schalter müsste man doch auch auftreiben können ;-)

Dann hättest du die Kamera wenn du den Handschalter am Lenkrad hätetst. Du wirst nur das LIDA haben.

Was kostet den ungefähr so ein Schalter für den Spurhalteassistent?

Deine Antwort