Freischalten von Komfortmerkmalen mit ELM327 komp. Hardware zB. HLC, TPM, Speedlock
Hallo Leute,
auf Grund des starken Interesses an einer Anleitung zum Freischalten von Komfortmerkmalen eröffne ich ein neues Thema.
Die alte Anleitung befindet sich zwar auch hier mitten in einen anderen Thema, sie ist allerdings schlecht zu finden.
Außerdem steht sie hier jetzt über einen Webspace zur Verfügung, wo ich jederzeit ohne Umstände die Anleitung erweitern bzw. korrigieren kann.
Außerdem habe ich dort alles benötigte zusammengefasst.
Beste Antwort im Thema
Hallo Leute,
auf Grund des starken Interesses an einer Anleitung zum Freischalten von Komfortmerkmalen eröffne ich ein neues Thema.
Die alte Anleitung befindet sich zwar auch hier mitten in einen anderen Thema, sie ist allerdings schlecht zu finden.
Außerdem steht sie hier jetzt über einen Webspace zur Verfügung, wo ich jederzeit ohne Umstände die Anleitung erweitern bzw. korrigieren kann.
Außerdem habe ich dort alles benötigte zusammengefasst.
2186 Antworten
habe mir jerzt die anfahrhilfe freigeschalten aber bekomme sie nicht zum laufen. habe bcm und ipc geändert und das abs modul neu angelernt. habe ich was vergessen ????
im converse wird mir alles angezeigt aber bleibt inaktiv. fehlermeldung gibt es aber keine.
kann mir wer weiterhelfen bitte ?!
Wie hast du das getestet?
habe im converse auf automatik gestellt in der steigung aufs bremspedal bis stillstand . dann am pedal geblieben aber kommt kein hinweiß das der assi aktiv wäre
Wenn brems Pedal bleibt 2,5 Sekunden dann ist ok, bei meine auch keine Hinweis.
Ähnliche Themen
Zitat:
@tiroler35 schrieb am 25. Juni 2018 um 12:24:11 Uhr:
habe im converse auf automatik gestellt in der steigung aufs bremspedal bis stillstand . dann am pedal geblieben aber kommt kein hinweiß das der assi aktiv wäre
Einen Hinweis bekommst du nicht, aber wenn du den ersten Gang einlegst und von der Bremse gehst sollte der Assi das Auto noch 2 - 3 Sekunden halten.
Zitat:
@tiroler35 schrieb am 25. Juni 2018 um 14:01:58 Uhr:
bleibt leider ohne funktion schade
Die Bremse nicht nur antippen, sondern am "Berg" mal richtig drauf treten.
Die Berganfahrhilfe greift erst ab einer Steigung von über 3%.
Ist die Steigung zu gering, wirkt sie nicht.
Aus dem verbotenem Buch:
"Das System wird automatisch aktiviert, wenn Sie Ihr Fahrzeug auf einer Steigung über 3% anhalten. Das System wird aktiviert, wenn das Fahrzeug bergab steht und der Rückwärtsgang eingelegt wird oder das Fahrzeug bergauf steht und ein Vorwärtsgang eingelegt wird.
Das System kann unter folgenden Bedingungen aktiviert werden:
• Bei laufendem Motor
• Das System ist eingeschaltet.
• Bei durchgetretenem Kupplungspedal (Fahrzeuge mit Schaltgetriebe)
• Wenn keine Störung vorliegt"
Hallo,
ich bekomme leider kein Bild einer Rückfahrkamera ins Sync 2. Vielleicht weiss einer von euch woran das liegen könnte.
Ich habe mit Focccus 99 auf mit Kamera eingestellt und übertragen, dann habe ich beim Apim Stecker die Pins bei 14 und 15 eingesteckt und über Cinch mit der Kamera verbunden und die Kamera zum testen direkt an die Battery angehängt.
Leider erhalte ich kein Bild, nur das PDC ist wie ohne Kamera sichtbar. Bei Forscan habe ich entdeckt, dass ein Fehler drinnen ist, welcher sich nicht löschen lässt.
Der Fehler lautet Code U0264 Kommunikation mit der Kamera-Steuergerät hinten ging verloren.
Status: - DTC vorhandeen zum Zeitpunkt der Anfrage
Fehlfunktions Indikator Lampe ist AUS für diesen DTC
Fahrzeug ist ein Focus Mk3 Facelift
Beste Grüsse
Freischalten muss man nur im Sync, nicht Central Konfiguration
Forscan APIM
7D0-01-01 x*xx xxxx xxxx Reverse camera (8" screen 0-disabled, 2- anabled, A-with obstacle detection.
Sync neue starten.
Von Central Konfiguration ausschalten, sonst bleibt Fehler.
@24adonis: Vielen Dank für die schnelle Antwort. Ich bin in diesem Umfeld noch nicht ganz sattelfest. Kannst du mir vielleicht in kurzen Worten erklären, wie ich dies umsetze? Ich nehme an mit Forscan, aber mehr weiss ich gerade nicht.
Zitat:
@Nr.5 schrieb am 29. Juni 2018 um 08:02:51 Uhr:
@24adonis: Vielen Dank für die schnelle Antwort. Ich bin in diesem Umfeld noch nicht ganz sattelfest. Kannst du mir vielleicht in kurzen Worten erklären, wie ich dies umsetze? Ich nehme an mit Forscan, aber mehr weiss ich gerade nicht.
Hier noch Bilder.
Zweite Ziffer ändern auf 2
Zitat:
@Nr.5 schrieb am 29. Juni 2018 um 08:48:36 Uhr:
Super und Danke! Ich werde es am Nachmittag versuchen
Wenn du Nummer änderst, muss du (Write All) drücken und Sync neue starten.
Bei FoCCCus wieder #99 ohne Kamera machen,
Sonst bleibt Fehler.
Ich habe nun deine Anweisungen befolgte, jedoch funktioniert es leider immer noch nicht. Diesesmal zeig es einen anderen Fehler an. ???