Freischalten/ codieren
Kennt jemand von euch eine Werkstatt der den Caddy V gewissen features freischalten kann. Ich habe mein Caddy V beim vertrauten Tuner aus Do. Motortechnisch optimieren lassen und ich sah dass er auch Codierungen anbietet, da mein Caddy Move relativ voll ausgestattet ist mit LED, digital Tacho etc. aber ich nicht habe und das ist was ich lächerlich finde was in älteren Caddys hatte ist die Funktion comming/leaving home Funktion. Mein Tuner sagte das ist in meiner Ausstattung kein Problem aber sein Gerät hat noch keine aktuellen Daten zum Caddy V
69 Antworten
Hallo Rated_R,
Die Verkehrszeichenerkennung ist im Caddy meines Wissens nach nicht codierbar, da es sich um eine Functon on Demand von VW handelt.
Das heißt wenn die Funktion nicht über den We Connect Shop oder VW direkt kaufbar ist, so ist dies auch zu mindestens derzeit nicht möglich sie nachträglich zu aktivieren.
Korrekt.
Zitat:
@Franz. schrieb am 5. März 2022 um 10:38:24 Uhr:
Bei mir habe ich z.B. diese Funktionen freigeschaltet:
...
Zusätzlich zur ACC und Limiter die normale GRA (vermisst jeder der schonmal bei Schneefall auf der Autobahn unterwegs war 😉)
Hi!
Wie kann man dann zwischen ACC und GRA umschalten? Geht das über das Menü im Display oder gibts da einen "Shortcut" via Lenkrad?
Nebenfrage, falls das zufällig Jmd weiß: Gibts die Option auch "offiziell"?
Thx!
Moin SteW,
bei mir (habe den Travel Assist verbaut) kann ich das "Assistenten" Menu mit dem Knopf oberhalb des Blinker Hebels aufrufen und anschließen mit den Lenkrad Tasten zwischen ACC, Regelanlage (Tempomat) und Begrenzer (Limiter) wählen.
Solltest du den Travel Assist nicht verbaut haben, kann es sein das du das "Assistenten" Menu auch mit dem Lenkradknopf unten Rechts auf den linken Tastenfeldern aufrufen kannst.