Freischalten/ codieren
Kennt jemand von euch eine Werkstatt der den Caddy V gewissen features freischalten kann. Ich habe mein Caddy V beim vertrauten Tuner aus Do. Motortechnisch optimieren lassen und ich sah dass er auch Codierungen anbietet, da mein Caddy Move relativ voll ausgestattet ist mit LED, digital Tacho etc. aber ich nicht habe und das ist was ich lächerlich finde was in älteren Caddys hatte ist die Funktion comming/leaving home Funktion. Mein Tuner sagte das ist in meiner Ausstattung kein Problem aber sein Gerät hat noch keine aktuellen Daten zum Caddy V
70 Antworten
Ich wollte nochmal Feedback geben. Der Caddy hat nun die Software 1890 eingespielt bekommen (vorher 1788). Es wurde nur das Steuergerät 5F überspielt. Und auch hier blieben alle Grundeinstellungen (Hauptfahrer, POI im Navi, konfig der Kacheln im MIB etc.) erhalten, sodass ich dort nur die simultane Kartenansicht und Video in Motion neu codieren musste.
Alle anderen Steuergeräte wurden nicht zurückgesetzt und somit sind auch alle anderen Codierungen (Leistungssteigerung, Digital Cockpit, Licht etc.) erhalten geblieben.
Zitat:
@Franz. schrieb am 25. März 2022 um 12:21:41 Uhr:
Ich wollte nochmal Feedback geben. Der Caddy hat nun die Software 1890 eingespielt bekommen (vorher 1788).
danke für die Info. Irgendwelche erwähnenswerten Verbesserungen?
Das MIB läuft nun deutlich schneller, gar kein Vergleich zu vorher. Bsp.: kein "Stottern" der Rückfahrkamera mehr und auch das Navi braucht nun keine zwei Minuten mehr bis es hochgefahren ist, man kann dort quasi direkt nach dem Start drauf zugreifen und die Zielvorschläge werden umgehend geladen. Insgesamt wirkt alles viel viel flüssiger.
Ähnliche Themen
Zitat:
@Franz. schrieb am 5. März 2022 um 10:38:24 Uhr:
Im Prinzip alles was auch im Golf 8 geht.
Bei mir habe ich z.B. diese Funktionen freigeschaltet:
Gleichzeitige Karte im Navi und Digital Cockpit (bei Discover Media)
Video in motion
Zusätzlich zur ACC und Limiter die normale GRA (vermisst jeder der schonmal bei Schneefall auf der Autobahn unterwegs war 😉)
GTI Ansicht im Digital Cockpit
R Ansicht im Digital Cockpit
Offroad Ansicht im Digital Cockpit
Heckleuchten an mit Tagfahrlicht
Stoppuhr, Ladedruck, Motorleistung, G-Meter, Radstllung Offroad im Digital Cockpit
Man kann aber noch mehr Kleinigkeiten freischalten 😉
Wir Haben in der Familie auch solch OBD Gerät , aber zu deinen aussagen zwecks Digital Cockpit müsste ich vom G8 Stamm das aufspielen , weil ich zum C 5 nichts dazu Finde , oder irre ich mich
Danke für die Antwort
Ja genau, du kannst dich bei den meisten Codierungen am Golf 8 orientieren. Viele Codierungen sind MQBevo übergreifend, d.h. das auch viele Dinge vom Octavia NX und Leon KL gehen.
Hallo,
mit welchem Gerät geht denn nun die comming/leaving home Freischaltung.....
das war ja mal die eingehende Frage......
mit beiden Geräten ????
Zitat:
Video in motion
Zusätzlich zur ACC und Limiter die normale GRA (vermisst jeder der schonmal bei Schneefall auf der Autobahn unterwegs war 😉)
Stoppuhr, Ladedruck, Motorleistung, G-Meter, Radstllung Offroad im Digital Cockpit
Hi Franz
Wie und wo kann ich die duale Ansicht vom Navi freischalten und Video in Motion, habe auch OBDeleven pro . Danke
Zitat:
@GT-Tom schrieb am 15. April 2022 um 18:28:16 Uhr:
Hi Franz
Wie und wo kann ich die duale Ansicht vom Navi freischalten und Video in Motion, habe auch OBDeleven pro . Danke
Moin Tom,
bin aus dem Oster Urlaub Österreich zurück (wen es Interessiert 807km von Zell am See nach Hannover in 7:26h bei im Schnitt 109 km/h (max km/h war 140) hatte mein Caddy einen Verbrauch von 6,3L/100km).
Die duale Ansicht schaltest du im Steuergerät 5F unter "Dashboard_Display_Configuration" frei.
Dort musst du navigation_map_transmission auf IP Streaming ändern, den Compression Mode auf H264, die Map Resolution auf 1 und bei ability_switch_nav_maps auf Nein. Der Rest sollte so bleiben.
Denk bitte daran das beim Codieren die Motorhaube geöffnet sein muss. Anschließend musst du das System einmal neu starten (lange den aus Knopf drücken oder Zündung aus und einmal Tür öffnen und anschließend wieder Zündung an.
Bei Video in Motion musst du ins Steuergerät 9 und dort unter Fahrzeuggeschwindigkeit zur Stillstandserkennung den Wert ändern (Standart ist dort 3 km/h)
Gruß
Franz
Zitat:
@FroschCaddy schrieb am 10. April 2022 um 12:36:37 Uhr:
Hallo,mit welchem Gerät geht denn nun die comming/leaving home Freischaltung.....
das war ja mal die eingehende Frage......
mit beiden Geräten ????
Moin FroschCaddy,
Also auf der Homepage von OBDAPP ist diese Funktion nicht gelistet (heißt aber nicht, das die das nicht können, einfach dort Kontakt aufnehmen). Mit OBDeleven kannst du halt alles alleine Codieren, wo die CH/LH Funktionen zu finden sind und ob es einfach freizuschalten geht (ich gehe mal davon aus das auch bestimmte Hardware verbaut sein muss z.B. Lichtsensor) kann ich dir nicht sagen, da ich es Werksseitig dabei habe.
Gruß Franz
Zitat:
@GT-Tom schrieb am 15. April 2022 um 18:28:16 Uhr:
Hi Franz
Ich habe den jetzt auch bestellt. Ich bin gespannt.
Ich hätte gerne die blinker Intervalle auf 5 Mal erhöht zb. Mal sehen ob das geht.
Zitat:
Video in motion
Ich habe jetzt auch obdeleven pro und ich habe nur die spiegelabsenkung codiert bekommen und den Gurtwarner.
Wo im der App finde ich zb Video in Motion und deine anderen Funktionen zb GRA?
Zitat:
@hadez16 schrieb am 22. April 2022 um 18:10:25 Uhr:
Was meinst du bzgl GRA??
Wie oben erwähnt. Ich glaube Geschwindigkeitsregelanlage ausgeschrieben.