Freilauf 19 Zoll Felge im hinteren Radkasten beim FL !
Ich musste gestern mit Erstaunen feststellen, als ich hinten zum ersten mal jemanden im Wagen sitzen hatte, dass es bei Bodenwellen geschliffen hat.
Ich fahre 8x19 ET 45 Felgen mit 225 er Reifen. Bei meinem Sportback brauchte ich nichts machen und der Freilauf war auch bei voller Besetzung gewährleistet.
Nun habe ich nach der berühmten Schraube auf 12 Uhr gesucht und festgestellt, dass da gar keine ist.
Kann es sein, dass die bei den neueren Modellen (FL) nicht mehr vorhanden ist ?
Statt dessen ist dort eher so ein welliger Kotflügeleinsatz ( auf beiden Seiten gleich ) mit Vertiefungen ( ich kann das schwer beschreiben).
Leider konnte ich nicht finden wo es schleift.
Hat jemand von euch eine Idee in welchem Bereich es schleifen könnte ? Über Tipps und Hilfe wäre ich sehr dankbar.
36 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Faiden
Hallo,Hab nun auf meinen S3 Sportback die audi S-Line Felge in 8,5 x 19 ET 48 mit 225/35er Reifen rundrum verbaut. Da die vordere Felge weiter raustand als die hintere hab ich zusätzlich noch an der HA pro Seite 10mm Distanzscheiben angebracht.
Jetzt mein Problem. Sobald hinten jemand mitfährt und ich schneller über ne Bodenwelle fahr schleift es hinten kurz.
Wie kann ich feststellen wo's schleift und was kann ich dagegen unternehmen?Grüße
Faiden
Hier steht alles drinn. Schönen Gruß Sven
hallo,
weiß irgendjemand vill ob man die felgen und federn (8x19 et45 und eibach sportline 50/40) eingetragen bekommt auch wenn die reifen ab und zu mal am filz schleifen? die kante mit der schraube hab ich bereits entfernt.
mfg alex
Zitat:
Original geschrieben von destman
hallo,
weiß irgendjemand vill ob man die felgen und federn (8x19 et45 und eibach sportline 50/40) eingetragen bekommt auch wenn die reifen ab und zu mal am filz schleifen? die kante mit der schraube hab ich bereits entfernt.mfg alex
Bekommst du so eingetragen.
Ich fahre die gleiche Kombi und hatte keine Probleme beim TÜV.
Bekommst du so eingetragen.
Ich fahre die gleiche Kombi und hatte keine Probleme beim TÜV.danke für die info.
sieht es bei dir auch so aus als ob hinten tiefer wäre als vorne?kann man da was machen damit er hinten höher kommt?
hast du auch bei dir die schrauben vorne und hinten samt kante weggemacht oder alles gelassen?
mfg alex