ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. 19 Zoll Radkombination

19 Zoll Radkombination

Audi
Themenstarteram 13. April 2012 um 11:37

Hallo, wollte mir 19 Zöller zulegen aber weiß nicht ob diese ohne Karosseriearbeiten passen.

Es handelt sich um folgende Felgen 8,5x19 et 40

und die Reifen 235/35 R19.

P.S. habe SUFU schon benutzt aber bei den millionen von threads habe ich leider nicht die passende und eindeutige antwort gefunden.

Danke schonmal im vorraus für eure Antworten

Beste Antwort im Thema

Ich fahre auf meinem S3 original RS6 Felgen vom A6 4F in 8,5J x 19 Zoll ET48.

Passende Bereifung, Continental ContiSport Contact 5P in 235 / 35 / 19 und da schleift nix (ohne eine einzige Bearbeitung), auch nicht mit 4 schweren Jungs. :D

Vorne muss er aber noch tiefer, bzw. demnächst folgt das KW DDC Fahrwerk, da das serienmäßige S-Fahrwerk doch sehr "stuckig, zu starr" ist.

Hier anbei noch ein paar Bilder dazu. :)

+2
15 weitere Antworten
Ähnliche Themen
15 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von sfbkeeper

P.S. habe SUFU schon benutzt aber bei den millionen von threads habe ich leider nicht die passende und eindeutige antwort gefunden.

Und dann dachtest du, du machst mal nen neuen Thread auf, damit es ein bisschen übersichtlicher wird? :confused:

Zu deiner Frage: Ohne Arbeiten passen die nicht... Aber definiere Karosseriearbeiten!?

Zitat:

Original geschrieben von sfbkeeper

 

P.S. habe SUFU schon benutzt aber bei den millionen von threads habe ich leider nicht die passende und eindeutige antwort gefunden.

sorry aber das ist schlichtweg gelogen oder du bist blind ! ein paar beiträge unter deinem ist das heute schonmal durchgekaut worden !

Audi - A3 - 8p - kurze Frage zu Felgen - 19'' !!

also bitte Augen auf oder richtig suchen... es gibt XXX Beiträge dazu.

Mal ganz davon abgesehen, was will man mit 235er schlappen aufm 8p?

Themenstarteram 13. April 2012 um 11:52

ihr immer mit euren klugen antworten dann schreibt doch einfach rein was ihr da gelesen habt und nicht nur das ihr das passende dazu gelesen habt

Zitat:

Original geschrieben von sfbkeeper

ihr immer mit euren klugen antworten dann schreibt doch einfach rein was ihr da gelesen habt und nicht nur das ihr das passende dazu gelesen habt

Da du nicht mal in deinem Thread mitzulesen scheinst:

NOCHMAL IN ALLER DEUTLICHKEIT:

Nein passt nicht ohne Umbauarbeiten!

 

am 13. April 2012 um 12:36

Zitat:

Original geschrieben von sfbkeeper

Hallo, wollte mir 19 Zöller zulegen aber weiß nicht ob diese ohne Karosseriearbeiten passen.

Es handelt sich um folgende Felgen 8,5x19 et 40

und die Reifen 235/35 R19.

P.S. habe SUFU schon benutzt aber bei den millionen von threads habe ich leider nicht die passende und eindeutige antwort gefunden.

Danke schonmal im vorraus für eure Antworten

Das passt so nicht.

Ohne etwas machen zu müssen, also an den Kotlflügeln, benötigst du folgende Kombi:

8Jx19 ET 45 mit 225-35 oder 45 er Reifen.

Zitat:

Original geschrieben von Caillou 3

Zitat:

Original geschrieben von sfbkeeper

Hallo, wollte mir 19 Zöller zulegen aber weiß nicht ob diese ohne Karosseriearbeiten passen.

Es handelt sich um folgende Felgen 8,5x19 et 40

und die Reifen 235/35 R19.

P.S. habe SUFU schon benutzt aber bei den millionen von threads habe ich leider nicht die passende und eindeutige antwort gefunden.

Danke schonmal im vorraus für eure Antworten

Das passt so nicht.

Ohne etwas machen zu müssen, also an den Kotlflügeln, benötigst du folgende Kombi:

8Jx19 ET 45 mit 225 -35 oder 45 er Reifen.

Um auf Nummer sicher zu gehen, hab ich mir erlaubt, deinen Beitrag zu bearbeiten! ;)

am 13. April 2012 um 13:05

Zitat:

Original geschrieben von Scoundrel

Zitat:

Original geschrieben von Caillou 3

 

Das passt so nicht.

Ohne etwas machen zu müssen, also an den Kotlflügeln, benötigst du folgende Kombi:

8Jx19 ET 45 mit 225 -35 oder 45 er Reifen.

Um auf Nummer sicher zu gehen, hab ich mir erlaubt, deinen Beitrag zu bearbeiten! ;)

Was ist daran jetzt sicher ?

Ich fahre beide Kombis, ohne etwas bearbeiten zu müssen.

Zitat:

Original geschrieben von Caillou 3

Zitat:

Original geschrieben von Scoundrel

 

Um auf Nummer sicher zu gehen, hab ich mir erlaubt, deinen Beitrag zu bearbeiten! ;)

Was ist daran jetzt sicher ?

Ich fahre beide Kombis, ohne das ich etwas bearbeiten zu musste.

Wie? Beide Kombis? bei 3 Möglichkeiten?

Reifen bauen extrem unterschiedlich auf... erzähls glaub schon zum 10ten mal... musste bei einem S3 Sportback mit 8x 19 ET 45 mit 235er Reifen hiten richtig nacharbeiten! ;)

Also mit 225ern bist auf der sichereren Seite! So wars gemeint...

am 13. April 2012 um 13:31

Hallo Zusammen,

verfolge diesen Thread seit kurzem. Habe dieses Thema auch schon hinter mir. Hab seit einigen Tagen mein Gewindefahrwerk verbaut und fahre 8,5 x 19 Zoll ET45 mit 225x35x19 er Reifen. Man kann nicht pauschal sagen, ob man etwas am Auto nacharbeiten muss oder nicht. Dazu muss man erstmal wissen welches Fahrwerk er denn in seinem Auto hat.

@ sfbkeeper: welches Fahrwerk hast du drinnen (Orginal normal, Orginal Ambition (-15 mm), Orginal S-Line (-25 mm) oder Zubehör Sportfahrwerk, Zubehör Gewindefahrwerk oder Zubehör Federn)

Je nachdem Richtet sich der Nacharbeitsaufwand !!

am 13. April 2012 um 14:04

35 er Sommerreifen auf 19 Zoll

45 er Winterreifen auf 18 Zoll

Beide passen ohne das ich etwas machen musste.

Tieferlegung: Eibach Sportline 55/50-45/40.

Allerdings sind die Winterreifen auf 18 Zoll Felgen.

sieht dann so aus .....vgl. Anhang

Ich fahre auf meinem S3 original RS6 Felgen vom A6 4F in 8,5J x 19 Zoll ET48.

Passende Bereifung, Continental ContiSport Contact 5P in 235 / 35 / 19 und da schleift nix (ohne eine einzige Bearbeitung), auch nicht mit 4 schweren Jungs. :D

Vorne muss er aber noch tiefer, bzw. demnächst folgt das KW DDC Fahrwerk, da das serienmäßige S-Fahrwerk doch sehr "stuckig, zu starr" ist.

Hier anbei noch ein paar Bilder dazu. :)

Img-8130
Img-8131
Img-8132
+2

Zitat:

Original geschrieben von Caillou 3

35 er Sommerreifen auf 19 Zoll

45 er Winterreifen auf 18 Zoll

:D Achso, meinte du fährst 235er und 245er Reifen! :D Sorry! ;)

am 26. Mai 2012 um 11:11

Zitat:

Original geschrieben von Caillou 3

35 er Sommerreifen auf 19 Zoll

45 er Winterreifen auf 18 Zoll

Beide passen ohne das ich etwas machen musste.

Tieferlegung: Eibach Sportline 55/50-45/40.

Allerdings sind die Winterreifen auf 18 Zoll Felgen.

sieht dann so aus .....vgl. Anhang

Hey caillou, was hast du für Felgen drauf also ich meine Breite und ET?

Weil ich bin günstig an 8,5 x 19" ET35 dran von Dotz und jetzt weis ich nicht ob das geht auf meinem Sline Sportback???

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. 19 Zoll Radkombination