ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. freier Stecker unterm Sitz???

freier Stecker unterm Sitz???

Themenstarteram 14. November 2009 um 9:19

Hallo zusammen.

Hab bei meinem Cabrio den Fehler, dass die Airbaglampe leuchtet, und bisher 2x ausgelesen, jedes Mal Fehler Gurtspanner links... Hab gestern mal nachgeschaut wegen dem Stecker und dabei festgestellt, dass da ein großer Stecker unterm Sitz ist, der unbelegt ist!

Weiß jemand wofür der ist???? Er hat elektrische Sitze und Sitzheizung, aber das funktioniert alles...

Dsc00289
Ähnliche Themen
18 Antworten

Ich hab jetzt mal unter meinem elektrischen Beifahrersitz gesucht, aber außer einem Feuerzeug hab ich nichts besonderes gefunden.

Ich habe keinen 4-poligen Stecker gesehen. Sitzheizung hab ich keine.

Dieser Stecker kommt deinem sehr nahe, denke ich. Klick - Nr.7

das ist nen 5 1/4" Stromanschluss für CD-Roms *g*

ich vermute aber auch das du evtl. ein Sitz hast der keine Neigungsverstellung hat..

deshalb der Stecker könnte übrig sein.

Normal kann man seinen sitz ja "hinten" am bobbes hoch und runter lassen und zusätzlich die Schenkel vorn höher oder tiefer stellen (Sitzneigung) evtl. hast du die SA nicht?

nein wenn du elektrische sitze hast dann hast du auch die neigunsverstellung..dann hast du komplett alles was möglich is...aber wie du schon tipst mit kabel nr.7 -> memory!!!hast du das denn??wenn nicht würd ich sagen das könnte wirklich dafür sein..kann später mal bei mir schaun ob der da auch so rumhängt oder ob er belegt is...wenns so is wie bei dir dann weiß ich auch net..wenn er aber belegt sein sollte dann wirds bestimmt für memory sein

also hab geschaut..bei mir ist der stecker belegt.kann also wirklich nur memory sein..des is wahrscheinlich auch der grund warum der stecker nur auf der fahrerseite zu finden war...gibts ja glaub net für den beifahrersitz!!!

Ich Depp schau auf der Beifahrerseite nach!:rolleyes::D

Der TE hat ja die linke Seite gemeint. Jetzt buckel ich mich aber nicht nochmal vors Auto:D

Morgen schau ich evtl. mal auf der richtigen Seite, ob ich da den Stecker finde. Hab übrigens auch Memory.

Ist Memory nicht immer bei den elektrisch verstellbaren Sitzen dabei?

Zitat:

Original geschrieben von 325Ci-Fahrer

Ist Memory nicht immer bei den elektrisch verstellbaren Sitzen dabei?

nööö :)

Jetzt wird`s noch komplizierter,ich hab den Stecker belegt und hab kein memmory.Vielleicht ist es abhängig vom Bj. mein cabrio ist 2/06...

Ich hab Sitzheizung und elektr. Sitze und kann den Bobbes verstellen:)

hmm ja jetzt wirds wirklich kompliziert....aber des bild von dir is ja ein anderer stecker..deiner is 5Polig und der vom TE nur 4polig...is ja schon sehr merkwürdig das der stecker da so rumhängt.egal ob mit oder ohne memory..dann denk ich wohl echt das irgendeine funktion nicht gehn kann..weil wenn der stecker draußen is?!?is wirklich nirgends mehr ein steckplatz für des ding???such da nochmal genau nach aber probier vorher alle funktionen vom sitz...bzw vielleicht hat des ja echt was mim airbag zutun..wenn du was findest und es is wegen airbag,weiß ich allerdings nicht ob du ihn einfach so reinstecken solltest.vielleicht batterie abklemmen vorher

Entweder ist der Stecker für die Schleudersitz-Funktion :D oder mgl. gibt es damit ja einen Zusammenhang mit Lordosenstütze?

Themenstarteram 16. November 2009 um 11:41

Naja, also wie gesagt ich hab:

elektrisch verstellbar: geht

Memory: geht

Sitzheizung: geht

habe nicht:

Lordosenstütze und Schleudersitz.... :D

Wegen Airbag: es ist ja die Fahrerseite, von daher keine Sitzbelegungserkennung und der Seitenairbag sitzt ja in der Tür....

Zitat:

 

uNtOuChAbLe1986 uNtOuChAbLe1986

E46 330Cd

nein wenn du elektrische sitze hast dann hast du auch die neigunsverstellung..dann hast du komplett alles was möglich is

FALSCH!

Ich habe die "normalen" Teilledersitze mit elektr. Verstellung und Memory. Ich kann aber nicht die Sitzneigung verstellen sondern lediglich die Höhe, Abstand vom Lenkrad und die Rückenlehne. Lordosenstütze ist auch elektrisch aber wie gesagt, NICHT Neigung!

Ein Freund von mir hat auch den E46 Coupe mit den Teilleder Sportsitzen. Er hat wiederum auch die Neigungsverstellung, dafür aber nicht die Lordosenstütze.

Zitat:

Original geschrieben von silverminer

Zitat:

 

uNtOuChAbLe1986 uNtOuChAbLe1986

E46 330Cd

nein wenn du elektrische sitze hast dann hast du auch die neigunsverstellung..dann hast du komplett alles was möglich is

FALSCH!

Ich habe die "normalen" Teilledersitze mit elektr. Verstellung und Memory. Ich kann aber nicht die Sitzneigung verstellen sondern lediglich die Höhe, Abstand vom Lenkrad und die Rückenlehne. Lordosenstütze ist auch elektrisch aber wie gesagt, NICHT Neigung!

Ein Freund von mir hat auch den E46 Coupe mit den Teilleder Sportsitzen. Er hat wiederum auch die Neigungsverstellung, dafür aber nicht die Lordosenstütze.

echt???hmm dann is des vielleicht nur bei den sportsitzen schon mit drin mit der neigungsverstellung??meine nämlich eigentlich mal gehört zu haben das bei elektr.sitzen des dabei wäre :confused:

hmm naja is ja auch egal jetzt...fakt is wir wissen immernoch net was es mit dem stecker aufsich hat =).fahr doch einfach mal beim freundlichen vorbei..der meister soll einfach mal einen blick unter den sitz werfen.is ne sache von 3min und wir mit sicherheit nicht berechnet :)

Ich Tip auf Memory

Zitat:

Original geschrieben von pikkachu_pk

Ich Tip auf Memory

wär vielleicht mal ganz hilftreich vorher die anderen beiträge zu lesen bevor du deinen tip abgibst :)

da steht nämlich das memory geht.also kanns des wohl schlecht sein

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. freier Stecker unterm Sitz???