freier Stecker unterm Sitz???

BMW 3er E46

Hallo zusammen.

Hab bei meinem Cabrio den Fehler, dass die Airbaglampe leuchtet, und bisher 2x ausgelesen, jedes Mal Fehler Gurtspanner links... Hab gestern mal nachgeschaut wegen dem Stecker und dabei festgestellt, dass da ein großer Stecker unterm Sitz ist, der unbelegt ist!

Weiß jemand wofür der ist???? Er hat elektrische Sitze und Sitzheizung, aber das funktioniert alles...

Dsc00289
18 Antworten

Verflikst, hab Memory überlesen. 🙂🙄

😁Dann Tipp ich jetzt auf Lordosenstütze. Und werd morgen mal unter meinen Sitz schauen, der hat Lordosenstütze, mal sehen ob der den 4-Pol stecker da an der Steuerung stecken hat.

Hallo,
habe nen 320td Compact Bj 2002,Sportsitze mit mechanischer verstellung und auch einen loosen Stecker unter dem Fahrersitz
Ist mir erst aufgefallen nach dem ich die Airbag Fehlermeldung löschen ließ
BMW Mechaniker wuste nicht wo der Stecker hingehört!!!!

Was mir noch aufgefalen ist ,das nach dem anlassen des Motors die Anschnal Lampe
im Combi Instrument kurtz aufleuchtet und wieder ausgeht obwohl ich noch nicht
angeschnallt bin .
Ist das normal beim e46 ???
Oder hat mein Vorbesitzer da was gebastelt ,und deswegen ist der Stecker ab ?
Sieht nämlich so aus ,als ob der Stecker vom Gurtstraffer kommen könnte?
Werde auch alle Airbags prüffen müssen ob die auch wirklich drinn sind !!!!!
Nicht nur Atrappen mit nem Wiederstand drin um das Steuergerät auszutricksen

Gruß Rafael

Das die Lampe wieder ausgeht ist normal. Im E46 gibt es keine Überwachung, ob Du angeschnallt bist oder nicht. Die Lampe dient nur als Hinweis.

hi jungs hab 320d bj,00 limo und bei mir hängt der stecker auch raus auf der beifahrerseite und arbaig lämpchen leuchtet 🙁)