ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. problem mit sitzen

problem mit sitzen

leute ich hab ein echtes problem,ich sitze in meinen e46 fl wie in einer "rakete" ,die sitze sind dermassen schlecht das mir die beine schmerzen.stelle ich sie ganz runter haben sie eine schräge die ich nicht aushalte,stelle ich sie hoch ,stosse ich mim kopf an die decke.ich bin relativ gross 185cm.

ich versuchte immer die sitze so einzustellen das ich eine waagrechte sitzfläche hab,das hab ich karrosseriescheiben getan.ich hab die unter die hinteren sitzbefestigungsschrauben reingeschoben.das hat eine weile gepasst,aber jetzt hab ich anderes schuhwerk und ich bin leider so pingelig das mir das wieder nicht passt.

ich wünschte einer von euch könnte mir sagen wie ich den sitz auf der vorderen seite runterlassen kann.ich hab schon über alles nachgedacht:gestänge schneiden ,schweissen und lauter so ein pfusch......

ich stehe da vor einem problem und finde keine lösung!

Ähnliche Themen
16 Antworten

Sportsitze kaufen - die haben eine Neigungsverstellung.

Oder die Neigungsverstellung in deinen Sitz einbauen lassen. Das Teil dafür kostet glaub ich um die 100€, der Einbau ist das fummelige. Ich weiß allerdings nicht, ob man da noch mehr Teile vom Sportsitz für braucht oder ob man nur das Teil alleine dafür braucht.

Beim Umbau meiner Sitze zu Sportsitzen wurde die Neigungsverstellung auch nachgerüstet.

kannst du mir da ein bild aus dem teilekatalog zeigen? und lässt sich diese neigung auch vorne bei die knie auch runterstellen?

jo igor, die sportsitze sind wirklich um welten besser, vllt findest du ja mal gelegenheit zum probesitzen. wenn dann das geld mal wieder locker ist wirst du sicher umrüsten :)!

Zitat:

Original geschrieben von Feldtins

jo igor, die sportsitze sind wirklich um welten besser, vllt findest du ja mal gelegenheit zum probesitzen. wenn dann das geld mal wieder locker ist wirst du sicher umrüsten :)!

ich wünschte ich könnte umrüssten aber leider bin ich gekündigt worden und auch geld ist knapp.

aber wenn man nur diesen neigungsmechanismuss bestellen kann wär das echt toll

KANN mir den keiner dieses neigungs teil heizeigen zum bestellen?

Also wenn du den Sitz vorne runterstelle willst, hast du ein Problem. Ich glaube, damit kannst du den nur weiter hoch stellen vorne.

 

Das hier ist das Teil, das du brauchst: Sitzneigungsverstellung

Gruß, Carlo.

jo die sportsitze sind wirklich geil.....fahre mehr mit dem compact zurzeit,weil die sitze besser sind als meine seriendinger...:D

 

naja umrüsten werde ich sie doch nicht...spare mir das geld für das neue auto auf...;)

die sport sitze haben doch eine andere schiene in der man den sitz in längsrichtung hin und her bewegen kann.dann muss ich die ja auch austauschen?

Warum gehst du nicht zu einem BMW Händler und machst eine Probefahrt mit einem E46...nimm deine Kamera mit und schon weißt du alles was du hast/ brauchst.

Zitat:

Original geschrieben von igor22

die sport sitze haben doch eine andere schiene in der man den sitz in längsrichtung hin und her bewegen kann.dann muss ich die ja auch austauschen?

Nein, das Grundgerüst vom Sitz ist genau das gleiche. Sonst hätte mir der Martin aus meinem Sitz ja keinen Sportsitz machen können... Du brauchst nur: neue Schaumstoffeinsätze, neuen Bezug, das Plastikteil für die Schenkelauflage und das Teil für die Neigungsverstellung.

hab heute bissl recherchiert und bekomme mit % die teile um 83€ anstatt 107€

also nur die sitzverstellung

aber danke für deine info,ich hab bei ebay so eine schiene gesehn da verkauft sie einer und sie soll speziell "nur" für den sportsitz sein.das machte mich so stutzig.

danke nochmals

Zitat:

Original geschrieben von igor22

aber danke für deine info,ich hab bei ebay so eine schiene gesehn da verkauft sie einer und sie soll speziell "nur" für den sportsitz sein.das machte mich so stutzig.

danke nochmals

Ich weiß nicht ganz was du mit Schiene meinst. Also den Aufsatz für die Schenkelauflage kann man natürlich auch noch an den Seriensitz dranbasteln. Das ist ja so ne Art Schiene - dann brauchst du allerdings einen neuen Bezug.

Zitat:

 

Original geschrieben von igor22

 

hab heute bissl recherchiert

 

Sorry Igor, ich denke Du hast keine Ahnung!

 

Ich hab X-Mal gesehen wie Sitze umgebaut wurden.

 

Ich kann nur sagen Carlo hat in jedem Punkt recht!

 

Vielleicht schaust einfach mal da rein:

 

http://www.realoem.com/bmw/partgrp.do?model=AP71&mospid=47665&hg=52

 

 

 

und sagst uns dann was da speziell für die Sportsitze sein soll.

 

 

 

Im übrigen solltest nicht dauernd Thread aufmachen, wenn Du vorher schon beschlossen hast was Du machen wirst und völlig beratungsressistent bist

 

Schönes WE

 

Tom

 

am 15. September 2007 um 7:52

Zitat:

Original geschrieben von e46coupefahrer

 

 

Sorry Igor, ich denke Du hast keine Ahnung!

 

 

Im übrigen solltest nicht dauernd Thread aufmachen, wenn Du vorher schon beschlossen hast was Du machen wirst und völlig beratungsressistent bist

 

Schönes WE

 

Tom

 

 

Psssst Tom.. Das kann man sich auch denken sonst gibt´s hier nur wieder Stunk.. Ich seh´s auch so aber wie gesagt; kann man auch für sich behalten ;)

 

Was allerdings stimmt Igor ist, dass Du nicht für jedes Thema x-Threads eröffnen musst.. Das war vor paar Wochen bei den Felgen auch schon so... Also bitte unterlasse das zukünftig und schreib einfach alles in einen Thread. Danke :)

 

PS: Wieso Du (Igor) immer erst einen Thread eröffnest, wenn Du Dich eh schon entschieden bzw. begonnen hast mit den Umbauarbeiten und dann um Rat fragst den aber nicht annimmst versteh ich bis heute nich.. Irgendwie is das echt sinnlos :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen