Frau macht Auto kaputt !!! Was kostet der Spaß ?

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Na toll,

heute wurde mein Auto von meiner Mutter (meine Freundin lasse ich schon gar nicht mehr fahren *g* Jetzt auch du Mutter!!) bewegt, die meinen Bruder nur ganz kurz vom Arzt abholen wollte: Klar, kein Problem....DOCH !!! Wenn man die Kurven zu eng nimmt und dabei SteinBROCKEN übersieht,.......!!!!

Dann passiert folgendes:

http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/584g-1.jpg

http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/584g-2.jpg

http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/584g-3.jpg

Was kostet IHR der Spaß ??????? *g* (ist die Beifahrertürseite)

HAPPY NEW YEAR !!!!

P.S. Das leicht chauvinistische an diesem Beitrag tut mir jetzt schon leid, doch der Ärger ist momentan noch größer *g*

110 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von MagirusDeutzUlm

Zitat:

Original geschrieben von nimbus_leon

bitte äußere dich einfach nicht mehr zu dem Thema, danke!
wenn es dir nicht passt, oder du es nicht wahrhaben willst was sowas kostet, warum sollte ich mich nicht mehr dazu äußern?!

mit dem 3500€ bei nem vertragshändler bist du extrem gut & günstig dabei!
ohne den genauen kostenplan zu kennen, kann ich dir aber sagen, dass wenn du bei nen anderen vertragshändler fährst es durchaus locker noch im 4-stelligen bereich teurer geht!

puh...ich hab das oben stehende nicht umsonst geschrieben! Das hat nix damit zu tun, dass ich es nicht "wahrhaben will" !!! Nur scheint es einfach zu vielen Leuten in diesem Land einfach nicht zu scheren, dass die Verhältnissmäsigkeiten immer mehr kaputt gehen! Und das ist gefährlich.... würde nie auf die Idee kommen 3500€ für so ne Delle mit dem wort "günstig" in Verbindung zu bringen! UND ICH BIN NICHT GEIZIG...eher im Gegenteil

Danke für deine Mühe....

Der 5er BMW meines Vater´s ist mal mit der kompletten Seite an die Leitplanke.

Kotflügel neu, 2 Türen neu, Blechteil hinten (hinter hinterer Tür, über Tank bis hoch zur Dachreling) wurde komplett neu eingeschweißt.
Dazu 1 Woche BMW-Werkstatt incl. Lackiererei usw.

Kosten waren 9500,-€ bei BMW.

Im Vergleich dazu finde ich den Schaden am Golf nicht wirklich groß. Aber 3500,- schon viel Geld.
Beim BMW waren ja 2 Türen ein Kotflügen und ein komplettes Heckteil dabei. Das kostet ein Vielfaches im Vgl. zu nem Schweller.

Der Lackierer macht das an einem Tag. Rausschweißen, neues Teil einschweißen. Dann Lackieren noch und am nächsten Nachmittag nach dem Trocknen kann man ihn abholen...... 

Zitat:

Original geschrieben von faceman22

Der 5er BMW meines Vater´s ist mal mit der kompletten Seite an die Leitplanke.

Kotflügel neu, 2 Türen neu, Blechteil hinten (hinter hinterer Tür, über Tank bis hoch zur Dachreling) wurde komplett neu eingeschweißt.
Dazu 1 Woche BMW-Werkstatt incl. Lackiererei usw.

Kosten waren 9500,-€ bei BMW.

Im Vergleich dazu finde ich den Schaden am Golf nicht wirklich groß. Aber 3500,- schon viel Geld.
Beim BMW waren ja 2 Türen ein Kotflügen und ein komplettes Heckteil dabei. Das kostet ein Vielfaches im Vgl. zu nem Schweller.

Der Lackierer macht das an einem Tag. Rausschweißen, neues Teil einschweißen. Dann Lackieren noch und am nächsten Nachmittag nach dem Trocknen kann man ihn abholen...... 

ja...so in der Art denke ich da eben auch....da sind ja keine tragenden Teile der Karosserie beschädigt, sondern nur in meinen Augen unwichitges Außenzierblech! Da schneidet man das weg, mach neues rein, glättet alles, lackiert neu....FERTIG! 3500€ sind irgendwie in meinen Augen einfach nicht angebracht. IN MEINEN AUGEN!...soll ja Leute geben die das anderes sehen!

Zitat:

für so ne Delle

🙄

ne "delle" ist ausbeulen -> spachtel -> lackieren....

das was du da als "so ne delle" bezeichnest, ist kurz am totalschaden vorbei (falls das dir nicht bewusst sein sollte, aber viel hätte da nicht mehr gefehlt um den rahmen zu verziehen!)!
je nach nach dem, wie es unter der "delle" aussieht kannste schonmal dein sparbuch plündern und die 3500€ als "anzahlung" betrachten! deshalb würde ich auch einen fix-preis mit der werkstatt ausmachen, und folgekosten ausschließen!

zum thema "verhältnissmäßigkeit"...wenn du ein verhältnissmäßig günstiges auto haben willst, dann musste dir nen lada etc. kaufen, wo man den motor mit nem dosenöffner wechseln kann...lass dir mal ne liste geben was es so kostet verschleißteile etc. zu wechseln, und wenn man das beispiel mit der stoßstange wo es eigentlich nur ums abkleben und lackieren geht bedenkt, sind die 3500€ als peanuts anzusehen!

Ähnliche Themen

Gibt 2 Möglichkeiten:

Wenn du den Wagen länger fahren willst (10 Jahre oder über 200tkm), würde ich es evtl mit der örtlichen Lackiererei mal versuchen. Solltest du den Wagen aber vorher wieder verkaufen wollen, lass es bei VW machen.

Aber hattest du nicht was von Finanzierung geschrieben ? Wenn ja, bist du dann nicht verpflichtet, den Wagen bei einem VW-Vertragspartner reparieren zu lassen ?

Zitat:

Zitat:

wenn es dir nicht passt, oder du es nicht wahrhaben willst was sowas kostet, warum sollte ich mich nicht mehr dazu äußern?!

mit dem 3500€ bei nem vertragshändler bist du extrem gut & günstig dabei!
ohne den genauen kostenplan zu kennen, kann ich dir aber sagen, dass wenn du bei nen anderen vertragshändler fährst es durchaus locker noch im 4-stelligen bereich teurer geht!

würde nie auf die Idee kommen 3500€ für so ne Delle mit dem wort "günstig" in Verbindung zu bringen! UND ICH BIN NICHT GEIZIG...eher im Gegenteil

Danke für deine Mühe....

Der Schaden sieht eben klein aus, aber das was kaputt ist ist nunmal SEHR teuer 🙁 Bedenke was das für ne Arbeit ist...

Zitat:

Original geschrieben von Wech

Gibt 2 Möglichkeiten:

Wenn du den Wagen länger fahren willst (10 Jahre oder über 200tkm), würde ich es evtl mit der örtlichen Lackiererei mal versuchen. Solltest du den Wagen aber vorher wieder verkaufen wollen, lass es bei VW machen.

Aber hattest du nicht was von Finanzierung geschrieben ? Wenn ja, bist du dann nicht verpflichtet, den Wagen bei einem VW-Vertragspartner reparieren zu lassen ?

nix Finanzierung.....

Zitat:

Zitat:

nix Finanzierung.....

ah sry, dann wars in einem anderen fred 😉

Zitat:

Original geschrieben von VW-Fan_2802

Bedenke was das für ne Arbeit ist...

bingo! gerade weil hier in den bereich der b-säule hingeht, wird das frickelarbeit da viele ecken und kanten da sind....

Zitat:

Zitat:

für so ne Delle
🙄
ne "delle" ist ausbeulen -> spachtel -> lackieren....

das was du da als "so ne delle" bezeichnest, ist kurz am totalschaden vorbei (falls das dir nicht bewusst sein sollte, aber viel hätte da nicht mehr gefehlt um den rahmen zu verziehen!)!
je nach nach dem, wie es unter der "delle" aussieht kannste schonmal dein sparbuch plündern und die 3500€ als "anzahlung" betrachten! deshalb würde ich auch einen fix-preis mit der werkstatt ausmachen, und folgekosten ausschließen!

zum thema "verhältnissmäßigkeit"...wenn du ein verhältnissmäßig günstiges auto haben willst, dann musste dir nen lada etc. kaufen, wo man den motor mit nem dosenöffner wechseln kann...lass dir mal ne liste geben was es so kostet verschleißteile etc. zu wechseln, und wenn man das beispiel mit der stoßstange wo es eigentlich nur ums abkleben und lackieren geht bedenkt, sind die 3500€ als peanuts anzusehen!

Ey komm mir nicht so, auf deine arrogante neunmalkluge Tour kann ich echt verzichten!!!...."von wegen Lada kaufen...." Ich sabbel ja auch nicht dumm rum, von wegen Fuhrpark schreiben und Autos erwähnen die ja schon verkauft sind! Oder von wegen Mikermotoren kaufen

Was ich mit Verhältnismäßigkeit gemeint habe, hast du auch nicht verstanden.

Und ob bei unter 15km/h Schäden auftreten können die knapp am Totalschaden vorbei sind....naja

ES ZWINGT DICH DOCH KEINER IMMER WIEDER WAS ZU SCHREIBEN!

Zitat:

Original geschrieben von zett78

Ist ärgerlich!

Hätte dir auch passieren können!

Du arme Fritte!

So wie du dich mittlerweile hier aufführst, bleibe ich dabei!

Geil, jetzt haben wir schon 6 Seiten fundiertes Halbwissen und diverse Beleidigungen.
Was soll dabei auch sonst rauskommen?
Ich würde mir von verschiedenen Händlern einen Kostenvoranschlag machen lassen. Instandsetzung durch eine Fachwerkstatt u. Abrechnung über die Versicherung.

@nimbus_leon

Der einzige der sich hier dumm und arrogante aufführt bist du, wenn du unsere dumm Hilfe nicht willst dann machs doch alleine, Affe 😠

wenn du das auto noch jahre fahren willst , machs bei vw

wenn du das auto bald verkaufen willst, machs gar nicht und lass es nur glatt schleifen

wenn du das auto mittelfristig verkaufen willst, lass es soweit es geht ausbeulen , spachteln und neulackieren...da kommst du mit unter 1000€ weg. es könnte alles unter dem inneren türrahmen eventuell wie neu aussehen ....aber die paar kleinen dellen im türrahmen können dir dann ja egal sein. ich würde dir diesen weg empfehlen , zu mal dein auto kein unfallwagen dann wäre.

ahja und wenn du es über die vk laufen lassen willst, kannst ja immer noch zu vw

gruss

Deine Antwort