Frau macht Auto kaputt !!! Was kostet der Spaß ?

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Na toll,

heute wurde mein Auto von meiner Mutter (meine Freundin lasse ich schon gar nicht mehr fahren *g* Jetzt auch du Mutter!!) bewegt, die meinen Bruder nur ganz kurz vom Arzt abholen wollte: Klar, kein Problem....DOCH !!! Wenn man die Kurven zu eng nimmt und dabei SteinBROCKEN übersieht,.......!!!!

Dann passiert folgendes:

http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/584g-1.jpg

http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/584g-2.jpg

http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/584g-3.jpg

Was kostet IHR der Spaß ??????? *g* (ist die Beifahrertürseite)

HAPPY NEW YEAR !!!!

P.S. Das leicht chauvinistische an diesem Beitrag tut mir jetzt schon leid, doch der Ärger ist momentan noch größer *g*

110 Antworten

Ausserdem finde ich die Preisangaben für die Instandsetzung die weit über 2000€ liegen total utopisch.

Hier schreiben Leute das dieser Schaden etwa 4000-5000€ kosten wird.

Das ist quatsch.

Klar wenn du dich übers Ohr hauen lässt. bestimmt....... Aber das ersatzteil kostet vl. 500€ + Lackierarbeit 500€ und meinetwegen 1000€ für den Einbau. Nach Adam Riese kommt etwas um die 2000€ rum. Und ich vermute wenn du dich auch gut beim Händler geschlagen gibst, unter 2000€.

Sind Rahmenteile beschädigt bzw. wenn diese ersetzt werden ist es definitiv ein Unfallwagen.

Ein ausgetaschtes Anbauteil (Haube, Koti, Tür....) macht noch keinen Unfallwagen.

Meinetwegen braucht der das doch nicht auszutauschen.

Er kann das durch Abschleifen, dann Spachteln und neu Lackieren wieder instandsetzen.

das Auto wird durch so eine Reparatur wie ich es oben erwähnt habe, kein UNFALLWAGEN sein.

Wenn man jetzt anfängt die komplette Karosserie ausseinander zu bauen, Teile abzusägen um später neues anzuschweißen...ja dann wirds bestimmt ein Unfallwgen sein.

Aber wieso mit Kanonen auf Spatzen schießen?

also ich hab mir die Unfallfotos nochmal angeschaut.

Es sieht tatsächlich schlimmer aus als ich es noch in Erinnerung hatte.

da hat sich echt vieles verzogen.

Auch der innere Türrahmen ist ansatzweise eingebeult.

ob sich das lohnt alles zu reparieren?

das kriegt man nur durch schweissarbeit wieder hin.

und in anbetracht das es danach ein unfallwagen ist, würde ich es mir 2 mal überlegen.

Wenn du jemanden kennst der sich sehr gut mit ausbeulen , spachteln und lackieren auskennt, kannst du das problem mit dem unfallwagen vermeiden.

ansonsten wenn man da anfängt rumzusägen und anzuschweißen , dann gute nacht 😁😁😁

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von ROZ105

Es sieht tatsächlich schlimmer aus als ich es noch in Erinnerung hatte.

bingo!

es bestreitet ja keiner, dass der einfache tausch des schwellers über 2000€ kommt....aber da ist noch etliches an zusatzarbeiten nötig!

Am besten wäre es doch,

wenn wir auch ein Rückantwort von nimbus_leon warten.

Mal sehen was die Werkstatt sagt, diese ganzen Spekulation und Haarsträubenden Schadensersatzsummen, die von VN zu leisten sind im falle des Falles hält doch niemand aus und sind fernab jedweder Realität.

ich hatte genau das gleiche Problem mit dem schweller ich musste 1000€ hinblechen was kein problem war aber ich fand das nicht ok.

S C H O C K !!!!!!!!!!!!!!!!

Also, angeblich sollen wir rund 3500€ dafür bezahlen incl 19% MwSt....... !!!!!!!!!!! Das ist das Angebot unseres VW-Händlers !!!
Da tauchen so Sachen im Kostenvoranschlag auf, wie "Rücksitzbank ausbauen, Batterie neu anflanschen,.....?"

Haben bei einer örtlichen Lackiererei mal angefragt, der Meister hat da nen kurzen Blick drauf geworfen und meinte: "Ja so um die 700€, Spachteln kann er da leider nix mehr, das müsse man schon schweißen und lackieren...." !!! Is keine Hinterhof-Lackiererei, sondern eine Firma mit rund 30 Mitarbeitern.....

Entweder will uns hier eine Partei bescheißen oder die andere Partei pfuschen.....???! Denn der Preisunterschied is schon enorm...Ok, der beschädigte Unterbodenschutz kann die Lackiererei nicht machen aber das is nicht so teuer hab ich gesehen....

Morgen sind wir nochmal beim VW-Händler da noch eine Wandlung unseres Passats im Raum steht......dann wird nochmal über den Preis geredet.....NUR ÄRGER MIT DEN KARREN ! Echt nervig!

LG

700€ IST Pfusch, der Preis reicht nicht mal für die Neuteile die ran müssen 😁

3500€ is recht hoch 😕

Da war meine Schätzung ja gar net so schlecht 😉

Die Preise passen schon. VW ist extrem teurer....

Ich hatte ne Delle in der BF-Tür. 4-5cm Duchmesser und an 3 Pünktchen war der Lack weg. (Parkplatz)

VW: ca. 1000,- (Komplette Tür lackieren, Verkleidungen und Griff ausbauen.......)

Lackierer: 250,- (Komplette Tür lackiert)

So ist das bei VW 😁

Zitat:

Original geschrieben von nimbus_leon

was hast du denn erwartet?

das es mit max. 2000€ über die bühne läuft wie einige "fachleute" hier behauptet haben?

das auto muss im prinzip komplett von vorne bis hinten auseinandergesägt und teilweise demontiert werden! da ist nichts mit morgends hin und abends wieder zurück!
da sind locker drei mechaniker 1-2tage mit beschäftigt.....

und wenn man bedenkt, dass das einfache lackieren einer stoßstange beim vertragshändler schon mit ~700€ zubuche schlägt sind die 3500€ schon ziemlich günstig!

die 700€ sind unrealistisch!
da würde ich mir an deiner stelle mal nen richtigen kostenvoranschlag auffm papier machen lassen, der wird sich dann auch auf 2200-2700€ belaufen, wenn der schaden mal richtig begutachtet wird....

Zitat:

Original geschrieben von MagirusDeutzUlm

Zitat:

das es mit max. 2000€ über die bühne läuft wie einige "fachleute" hier behauptet haben?

das auto muss im prinzip komplett von vorne bis hinten auseinandergesägt und teilweise demontiert werden! da ist nichts mit morgends hin und abends wieder zurück!

und wenn man bedenkt, dass das einfache lackieren einer stoßstange beim vertragshändler schon mit ~700€ zubuche schlägt sind die 3500€ schon ziemlich günstig!

da würde ich mir an deiner stelle mal nen richtigen kostenvoranschlag auffm papier machen lassen, der wird sich dann auch auf 2200-2700€ belaufen, wenn der schaden mal richtig begutachtet wird....

3500€ günstig......bitte äußere dich einfach nicht mehr zu dem Thema, danke!

Lass es über die VK laufen und gut, das rechnet sich sonst nicht...

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von MagirusDeutzUlm

3500€ günstig......bitte äußere dich einfach nicht mehr zu dem Thema, danke!

Er hat aber recht 😕

Zitat:

bitte äußere dich einfach nicht mehr zu dem Thema, danke!

wenn es dir nicht passt, oder du es nicht wahrhaben willst was sowas kostet, warum sollte ich mich nicht mehr dazu äußern?!

mit dem 3500€ bei nem vertragshändler bist du extrem gut & günstig dabei!
ohne den genauen kostenplan zu kennen, kann ich dir aber sagen, dass wenn du bei nen anderen vertragshändler fährst es durchaus locker noch im 4-stelligen bereich teurer geht!

Deine Antwort