Frau macht Auto kaputt !!! Was kostet der Spaß ?

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Na toll,

heute wurde mein Auto von meiner Mutter (meine Freundin lasse ich schon gar nicht mehr fahren *g* Jetzt auch du Mutter!!) bewegt, die meinen Bruder nur ganz kurz vom Arzt abholen wollte: Klar, kein Problem....DOCH !!! Wenn man die Kurven zu eng nimmt und dabei SteinBROCKEN übersieht,.......!!!!

Dann passiert folgendes:

http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/584g-1.jpg

http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/584g-2.jpg

http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/584g-3.jpg

Was kostet IHR der Spaß ??????? *g* (ist die Beifahrertürseite)

HAPPY NEW YEAR !!!!

P.S. Das leicht chauvinistische an diesem Beitrag tut mir jetzt schon leid, doch der Ärger ist momentan noch größer *g*

110 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von }Z{

Zitat:

Original geschrieben von Chris133

Wenn wir in Deutschland uns über alles soviel Gedanken machen würden wie wir über unser Auto.
😉 Tun wir ja leider... 😁 Deshalb haben wir ja auch diese ausufernde Bürokratie in Deutschland!

@nimbus
komischer Thread-Titel 🙂 Mein erster Gedanke war: "Mann macht Feuer. Frau macht Feuer kaputt" 😉 😁
Dann dachte ich Du meinst Deine Frau, um dann wiederum zu erfahren, dass Du Deine Mutter meinst. 😰

Hab einfach nen plakativen Titel gewählt, denn wenn man(n) "Frau macht kaputt" in Verbindung mit Auto liest, dann schaut man(n) doch schon mal eher hin *g*

Klar kann man alles ersetzen, mich kotz nur so unachtsamkeit total an! Einfach 2000€ in Wind blasen für nix und wieder nix......da kann man auch lange von tanken....

Hallo

also den Schweller kannst nicht mehr richten , der muss ersetzt werden . Kannst beim Vw Händler rechnen
6 Std für den Karosseriebauer und 4 Std für den Lackierer , Ersatzteile ca 200 € . also bist bei ca 1300-1500 €
beim Vw Händler . Würde dir auch empfehlen dahin zu gehen und nicht zu einer Hinterhof Karosseriewekstatt.

Gruß

Uli

Willkommen im Club !!!

Bei mir war heute ein Betonpfeiler im Parkhaus im Weg,
bzw. die Kurve zu eng. Da ich immer recht langsam
rangiere muß wohl nur die Tür hinten links neu lackiert
werden.

... und zum Glück war es der Combo und nicht der GTI !

Zitat:

Original geschrieben von uli*buck

Hallo

also den Schweller kannst nicht mehr richten , der muss ersetzt werden . Kannst beim Vw Händler rechnen
6 Std für den Karosseriebauer und 4 Std für den Lackierer , Ersatzteile ca 200 € . also bist bei ca 1300-1500 €
beim Vw Händler . Würde dir auch empfehlen dahin zu gehen und nicht zu einer Hinterhof Karosseriewekstatt.

Gruß

Uli

danke Uli, das is mal ne recht gute Zusammenfassung....und nicht gleich: "Da knickt das Auto ein...."

Machen sowieso alles beim Vertragshändler....was anderes wäre da nicht in Frage gekommen. Die haben auch ne Lackiererei dabei....

Hoffe mit max 1500€ wirst du Recht behalten!

Ähnliche Themen

HI,
oh shi**...das sieht echt kacke aus.
Aber mein Vorschalg wäre nach WOB zu einem Beulendoc. Der heißt Jens und macht echt saubere Arbeit, ich weiß net wie weit das weg von dir is, kann dir per PN seine Nr. schicken wenn du möchtest, der macht sowas best. zu 100% dass man nix sieht und viel preiswerter als alle anderen.
Der Typ arbeitet mit VW ganz eng zusammen der kennt sich mit allen Schäden am Auto aus...

Aber nicht  jetzt noch aufregen. Bringt auch nix...

MfG Polo5000

Zitat:

Original geschrieben von nimbus_leon

Na toll,

heute wurde mein Auto von meiner Mutter (meine Freundin lasse ich schon gar nicht mehr fahren *g* Jetzt auch du Mutter!!) bewegt, die meinen Bruder nur ganz kurz vom Arzt abholen wollte: Klar, kein Problem....DOCH !!! Wenn man die Kurven zu eng nimmt und dabei SteinBROCKEN übersieht,.......!!!!

Dann passiert folgendes:

http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/584g-1.jpg

http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/584g-2.jpg

http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/584g-3.jpg

HAPPY NEW YEAR !!!!

P.S. Das leicht chauvinistische an diesem Beitrag tut mir jetzt schon leid, doch der Ärger ist momentan noch größer *g*

Wow...

Wo ist die gute Frau damit rumgefahren? Im Steinbruch? 😁

Scherz beiseite, bist ja nicht wirklich zu beneiden. Aber ner lieben Frau/Freundin (Mutter?) verzeiht man ja so Einiges... 😉

Wird sicher ne Stange Geld kosten, aber hauptsach deiner Mum is nix passiert.

Ja mit dem Preis kannst rechen . Bin selber Karosseriebauer beim 🙂 . Wird nur bissle problematisch wenn es ein 3 Türer ist . Aber das bekommen die trotzdem hin . 

WOW, sowas bekommt auch nur ne Frau hin 😁

ich arbeite zufällig bei VW und für den Spaß wirst du locker 2000€ los wenn ich mir die Bilder so anseh... Da is nix mehr zu retten und was sonst noch kaputt ist sieht man nicht..

Zitat:

...
...

In Russland würde es ihr Leben kosten. 😁

Ne, mal im Ernst, bei meiner Mutter wäre es so, dass sie den verursachten Schaden zahlt. Wenn Du ne Vollkasko hast, kannst du den Schaden auch melden und dir die erhöhten Beiträge von der Mutter wieder holen.

Gruß

Martin

Zitat:

Hoffe mit max 1500€ wirst du Recht behalten!

eher nicht!

das ist extrem knapp kalkuliert....rechne eher noch 1-1,5tsd. €uro mehr dazu!

wenn man bedenkt, dass das einfache lackieren einer stoßstange beim 😉 schon zwischen 500-700€ kostet.....

Zitat:

Ja mit dem Preis kannst rechen . Bin selber Karosseriebauer beim 🙂 . Wird nur bissle problematisch wenn es ein 3 Türer ist . Aber das bekommen die trotzdem hin . 

is nen 4 Türer....du bist bisher der einzige, der mit mir 1500€ Mut macht!

Wie schnell sollte das denn gerichtet werden ? Also kann man damit noch rumfahren oder is das gefährlich ?????

Zitat:

Wie schnell sollte das denn gerichtet werden ?

schnellstmöglich!

die frage ist, was hinter dem schweller noch alles kaputt ist!

Zitat:

oder is das gefährlich ?????

wenn ein fußgänger auf den gedanken kommt, zu stolpern und sich dabei die hand an deinem durchlochten schweller aufreißt haste ein problem!

also würde ich an deiner stelle den schaden schnellstmöglich richten lassen!

sofern eine vollkasko vorhanden ist, besteht die möglichkeit den schaden später ohne hochstufung usw. "zurückzukaufen"..

Zitat:

Zitat:

Ja mit dem Preis kannst rechen . Bin selber Karosseriebauer beim 🙂 . Wird nur bissle problematisch wenn es ein 3 Türer ist . Aber das bekommen die trotzdem hin .
is nen 4 Türer....du bist bisher der einzige, der mit mir 1500€ Mut macht!

Wie schnell sollte das denn gerichtet werden ? Also kann man damit noch rumfahren oder is das gefährlich ?????

NEIN du kannst mit dem Wagen NICHT mehr fahren, wenn du einen Unfall baust dreht dir die Versicheurng den Hals rum, lass den Unsinn sein! 😉

Ich denke mal selbst mit meinen 2000€ wirst du nicht hinkommen. 2000-3000€ wirst du schon kalkulieren müssen...

Ich hab im ETKA mal ein paar Teile zusammenkalkuliert +Arbeitsstunden + Lackieren.... OH OH 😁

Zitat:

wenn ein fußgänger auf den gedanken kommt, zu stolpern und sich dabei die hand an deinem durchlochten schweller aufreißt haste ein problem!

sofern eine vollkasko vorhanden ist, besteht die möglichkeit den schaden später ohne hochstufung usw. "zurückzukaufen"..

also das mit dem Fußgänger erscheint mir als abwegig und nicht gerade realistisch....ich wollte nur wissen, ob ich noch 2 Tage oder so warten kann und damit normal fahren kann, da ich Zeittechnisch das Auto bräuchte.....

Zitat:

Zitat:

Zitat:

ich wollte nur wissen, ob ich noch 2 Tage oder so warten kann und damit normal fahren kann, da ich Zeittechnisch das Auto bräuchte.....

NEIN!

Deine Antwort