Frau braucht mal eure Hilfe
Hallo zusammen,
brauche mal eure ehrliche Meinung hierzu, habe mich vor 3 Wochen beim Händler total mit einem Mondeo verkauft der mir mit Motorschaden verkauft wurde - die nehmen das Teil nun zurück.
Nun habe ich einen A4 AVANT TDI mit 115 Ps gefunden..
115.000 gelaufen, Bj. 09/00, mit kompl. Inspektion, mit neuen Reifen, evtl. auch neue Stoßdämpfer (weil butterweich - sind die doch nicht original so oder ?), mit Tüv, AU... für 6999 Euro im Angebot - weil Aktionswochen dort sind - vorher stand er mit 8999 Euro da..
Was sagt ihr dazu ??
Auto ist einwandfrei, sprang sofort an, läuft ohne Mucken, nimmt gut Gas an (bin vorhin schon Probegefahren) - keine Unfälle....
Brauche nun eure ehrliche Meinung dazu, meine Nerven liegen schon blank mit dem Sche... Ford... (kommt mir nie wieder ins Haus -. brauche aber nen großes Auto wegen meiner Hunde)..
LG Susanne
64 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von bmwmgtr
Wow, wo hat den dein A4 mit Baujahr 99 schon 10 Airbags versteckt. Mein 96 er A4 hat 2.Zitat:
Original geschrieben von Biermag
hey ho. also ich hab mir vor 2 wochen ne limo für 6500 zugelegt. 99 bjh. 1.9tdi 110 ps, 82 tkm, xenon, s-line lenkrad, sportsitze, schiebedach, 10x airbag, klimaautom., el. fensterh. vorn hinten, automatik getriebe und und quasi alles bis auf leder und sitzheizung.. warn rentnerfahrzeug. der händler hat ihn für 6900 angeboten.
wie du siehst sind die preise sehr sehr unterschiedlich... hab ihn auf rügen gekauft. lag wohl an der insel luft weshalb er so "günstig" war ;-)MFG
2x a-säule, 2x b-säule, 2x c-säule, lenkrad, beifahrer armatur, fahrer sitz, beifahrer sitz
will nicht im auto sitzen wenn alle aufgehen ;-) ich glaub dann wars das mit meinem gehör 😎
Zitat:
2x a-säule, 2x b-säule, 2x c-säule, lenkrad, beifahrer armatur, fahrer sitz, beifahrer sitzZitat:
Original geschrieben von bmwmgtr
Wow, wo hat den dein A4 mit Baujahr 99 schon 10 Airbags versteckt. Mein 96 er A4 hat 2.
MFG
will nicht im auto sitzen wenn alle aufgehen ;-) ich glaub dann wars das mit meinem gehör 😎
Da wirst du ja richtig bombadiert mit Airbags wenn mal was passiert. Wahnsinn, 10 Jahre altes Auto und schon 10 Airbags.
MFG
wie heist es so schön " audi, vorsprung durch technik " 😁
Zitat:
2x a-säule, 2x b-säule, 2x c-säule, lenkrad, beifahrer armatur, fahrer sitz, beifahrer sitz
Die Airbags die du in A-B-u. C-Säule nennst werden nicht einzeln gezählt, auch wenn an jeder Säule eine Airbag-Plakette klebt. "Sideguard", so heißt das System, ist ein Airbagvorhang der komplett aus einem Teil besteht. Somit hat der A4 B5 nur sechs Airbags.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Bollwerk
Die Airbags die du in A-B-u. C-Säule nennst werden nicht einzeln gezählt, auch wenn an jeder Säule eine Airbag-Plakette klebt. "Sideguard", so heißt das System, ist ein Airbagvorhang der komplett aus einem Teil besteht. Somit hat der A4 B5 nur sechs Airbags.Zitat:
dann hab i 10 airbag plaketten 😛
So ich nochmal..
war gestern nochmal da..
das Auto steht zwar jetzt schon 1,5 Jahre bei dem Händler, aber (laut Tacho 800 km wie auf dem Schild zum Verkauf steht).. wird der Wagen in bestimmten Zeiten von den Verkäufern und Mitarbeitern regelmässig gefahren und das wäre bei allen Fahrzeugen so die länger wie nen 1/4Jahr bei dem stehen würden... (Die Aussage vom Chef)..
Reifen würden neue dazukommen, kompl. Inspektion mit TÜV, AU auch, nochmaliger Ölwechsel nach 2 oder 3 Wochen wenn ich ihn gefahren wäre hat er mir angeboten, Batterie ist erst ne Neue jetzt reingekommen, (sah auch noch NEU aus - habe geguckt), der Wagen wurde hoch auf die Bühne gepackt, untendrunter alles OK, kein Öl, kein Siff, keine Löcher, Bremsen sahen ok aus, Stoßdämpfer auch nicht ölig oder siffig (könnte ja zur Not eh demnächst was strafferes reinmachen bzw. bissel tiefer gleich mit dazu .. ?? ).. mmhh jaaa.. das ist so der aktuelleste Stand.. ach ja.. die Anmeldung würde er auch mit übernehmen von den Kosten..
Er sagte auch (der Chef - wo ich glaube das das auch an dem ist ) das er jetzt einiges an Fahrzeugen relativ runtergesetzt hätte und auch den Platz ziemlich leer machen müsste um das alles andere noch gut zusammengefercht zusammen passt, weil die Handwerker die grosse Halle komplett neu machen .. (Dachdeckerwagen und anderes Monteurauto standen aufm Hof und wuselten da rum und die anderen Autohausmitarbeiter flitzen auch an zig Karren da rum und fuhren um etc.
(Reizen würde mich das Auto ja schon bin ich ja ehrlich)
na das hört sich doch gut an. wie siehts mit garantie aus?
Zitat:
na das hört sich doch gut an. wie siehts mit garantie aus?
Garantie hätte ich 12 Monate.. weil ja vom Händler.. hat er auch angesprochen..
na dann passt doch alles. vor allem mit dem ölwechsel ist auch net schlecht. der händler macht ja auch n soliden eindruck. von daher. stell mal n bild rein wenn du ihn hast 😉
Zitat:
na dann passt doch alles. vor allem mit dem ölwechsel ist auch net schlecht. der händler macht ja auch n soliden eindruck. von daher. stell mal n bild rein wenn du ihn hast 😉
Hi.. ja eigentl. macht er nen soliden Eindruck, ich.. (Esel nennt sich immer zuletzt eigentl. jetzt mal nicht, lach), meine Familie und auch andere Bekannte kennen den auch persönlich.. er hat mich gestern auch erkannt..
aber trotzdem.. durch den Kauf des Mondeos beim Händler mit Motorschaden bin ich doch gerade nen gebranntes Kind wenn ich ehrlich bin..
habe das Teil 2 x fotografiert.. ich setz es mal mit rein..
auf 6500 € wird sich schon zu einigen sein (wegen der nackten Ausstattung)...komplett umgemeldet zur Übergabe.
50/30 kaw fahrwerk 17zoll s-line felgen clarion cd radio mit navi vieleicht s4 kühlergrill schön polieren das ganze ding leicht getönte scheiben hinten und..... oh oh oh oh sorry bin schon nen schritt zu weit 🙂🙂🙂.
viel glück hoffe du bekommst ihn und es klappt alles!!!!!
Na gut, sag mal weißt du wann der Zahnriemen zuletzt gewechselt wurde ? Der ist bei dem Modell alle 60000 km dran und kostet ca 600 Euro mit allen drum und dran. Also wenn du ihn noch in Richtung 6500 bekommst dann ist es ein guter Kauf. Auto schaut gut aus.
Viel Glück
Hallöle, Zahnriemen wurde bei 85.000 gewechselt, habe ich extra nachgefragt und jetzt hat er 115.000 und laut Checkheft - da haben wir nämlich alle reingeschaut - weil der es über Audi auch nicht wusste - stand im Heft drin (das regelmässig eh gewechselt wurde) und dort die Wechsel im Rhythmus von meine ich 60 oder 90.000 durchgeführt werden sollten..
Also an sowas habe ich sogar noch als Frau dran gedacht.. grins.. 🙂
Zitat:
Original geschrieben von xSunny75x
Hallöle, Zahnriemen wurde bei 85.000 gewechselt, habe ich extra nachgefragt und jetzt hat er 115.000 und laut Checkheft - da haben wir nämlich alle reingeschaut - weil der es über Audi auch nicht wusste - stand im Heft drin (das regelmässig eh gewechselt wurde) und dort die Wechsel im Rhythmus von meine ich 60 oder 90.000 durchgeführt werden sollten..
Also an sowas habe ich sogar noch als Frau dran gedacht.. grins.. 🙂
Bei dem 110 PS TDI musst du den Zahnriemen alle 60000 km wechseln. bei 90 tkm ist der dir schon längst gerissen. Wirklich alle 60 tkm den bei dem Wagen wechseln.
Wenn dir der Wagen wirklich gefällt dann nimm die beiden Argumente Rußparikelfilter 800 Euro und Zahnriemen in 30 tkm wieder 600 Euro und einigt euch auf um 6500 Euro. Das wäre ein fairer Preis. Zumal die Ausstattung fast normal ist. Ist wirklich nix besonderes bei was beim A4 nicht Serie ist.
MFG