Frau braucht mal eure Hilfe
Hallo zusammen,
brauche mal eure ehrliche Meinung hierzu, habe mich vor 3 Wochen beim Händler total mit einem Mondeo verkauft der mir mit Motorschaden verkauft wurde - die nehmen das Teil nun zurück.
Nun habe ich einen A4 AVANT TDI mit 115 Ps gefunden..
115.000 gelaufen, Bj. 09/00, mit kompl. Inspektion, mit neuen Reifen, evtl. auch neue Stoßdämpfer (weil butterweich - sind die doch nicht original so oder ?), mit Tüv, AU... für 6999 Euro im Angebot - weil Aktionswochen dort sind - vorher stand er mit 8999 Euro da..
Was sagt ihr dazu ??
Auto ist einwandfrei, sprang sofort an, läuft ohne Mucken, nimmt gut Gas an (bin vorhin schon Probegefahren) - keine Unfälle....
Brauche nun eure ehrliche Meinung dazu, meine Nerven liegen schon blank mit dem Sche... Ford... (kommt mir nie wieder ins Haus -. brauche aber nen großes Auto wegen meiner Hunde)..
LG Susanne
64 Antworten
Hi.. RPF habe ich auch angesprochen.. würden sie nicht reinmachen bei dem Preis.. im Moment ist Stand der Dinge.. neue Reifen.. Inspektion, nochmaliger Ölwechsel nach 2 Wochen, Tüv, AU und Anmeldung.. und Preis wollen sie im Moment auch nicht wirklich viel runtergehen..
Nicht ganz so einfach gerade... mit denen.. mal gucken was jetzt Anfang der Woche ist.. was wäre denn wenn die wirklich stur bleiben mit dem Preis und nix machen wollen dran ??
Ha, der sieht ja aus wie meiner....😁
Em@ bmwmgtr, bist Du dir sicher alle 60.000, habe den selben 1,9TDI Bj.04/99 meine in meinem Service Heft steht alle 90.000, kann mich aber auch täuschen, das Heft liegt leider unten im Wagen in der dafür vorgesehenen Ablage und habe keinen Bock jetzt runter zu laufen🙂
Wenn nicht Berichte ich morgen noch mal, aber bin mir zu 99% Sicher das 90.000 richtig sind...
Nein ich will mich nicht Streiten!😛
G.Frank
Zitat:
Original geschrieben von Frankiboi
Em@ bmwmgtr, bist Du dir sicher alle 60.000, habe den selben 1,9TDI Bj.04/99 meine in meinem Service Heft steht alle 90.000, kann mich aber auch täuschen, das Heft liegt leider unten im Wagen in der dafür vorgesehenen Ablage und habe keinen Bock jetzt runter zu laufen🙂
Wenn nicht Berichte ich morgen noch mal, aber bin mir zu 99% Sicher das 90.000 richtig sind...
G.Frank
Naja ein bissel was am Preis können die sicher noch machen und wenns 300 Euro sind. Lass den Wagen aber lieber noch von wenn checken der wirklich auch Ahnung hat. Hast gleich was für die neuen Stoßdämpfer oder so. Stimmt es ist ja ein 115 PS TDI. Die sind wieder anders aufgebaut wie die 110 PS TDI´s. Beim 115 PS TDi kann es gut möglich sein das ca alle 90 tkm (besser ein paar tkm vorher) der Zahnriemen dran ist. Ich weiß bloß das beim 110 PS TDI die wirklich alle 60 tkm dran sind. Hier sind es dann doch sicher alle 90 tkm.
MFG
also beim 8e ist es so. 4zylinder alle 90tkm und v6 alle 120tkm. denke das ist beim 8d auch so. steht aber auf den ersten seiten im scheckheft.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Jack- Bauer
also beim 8e ist es so. 4zylinder alle 90tkm und v6 alle 120tkm. denke das ist beim 8d auch so. steht aber auf den ersten seiten im scheckheft.
Das ist nicht richtig, ist immer unterschiedlich. Mein 4 Zylinder im B5 muss alle 120 tkm zum Wechsel. Irgendwann gegen 99´hat Audi beim 1,8 Liter 20 V Sauger mal gesagt jetzt reichts wenn bei 120 tkm eine Sichtkontrolle gemacht wird und erst bei 180 tkm gewechselt wird. Das ist aber sehr, sehr unsicher.
MFG
Zitat:
Original geschrieben von bmwmgtr
Naja ein bissel was am Preis können die sicher noch machen und wenns 300 Euro sind. Lass den Wagen aber lieber noch von wenn checken der wirklich auch Ahnung hat. Hast gleich was für die neuen Stoßdämpfer oder so. Stimmt es ist ja ein 115 PS TDI. Die sind wieder anders aufgebaut wie die 110 PS TDI´s. Beim 115 PS TDi kann es gut möglich sein das ca alle 90 tkm (besser ein paar tkm vorher) der Zahnriemen dran ist. Ich weiß bloß das beim 110 PS TDI die wirklich alle 60 tkm dran sind. Hier sind es dann doch sicher alle 90 tkm.Zitat:
G.FrankMFG
als als ich meinen audi 1.9 8d 110 ps mit 82 tkm gakuft habe, ham sie meinen zahnriemen gewechselt. weil er bei 90000 tkm dran gewesen wäre. steht auch so in meinem service heft
Zitat:
Original geschrieben von Biermag
als als ich meinen audi 1.9 8d 110 ps mit 82 tkm gakuft habe, ham sie meinen zahnriemen gewechselt. weil er bei 90000 tkm dran gewesen wäre. steht auch so in meinem service heftZitat:
Naja ein bissel was am Preis können die sicher noch machen und wenns 300 Euro sind. Lass den Wagen aber lieber noch von wenn checken der wirklich auch Ahnung hat. Hast gleich was für die neuen Stoßdämpfer oder so. Stimmt es ist ja ein 115 PS TDI. Die sind wieder anders aufgebaut wie die 110 PS TDI´s. Beim 115 PS TDi kann es gut möglich sein das ca alle 90 tkm (besser ein paar tkm vorher) der Zahnriemen dran ist. Ich weiß bloß das beim 110 PS TDI die wirklich alle 60 tkm dran sind. Hier sind es dann doch sicher alle 90 tkm.
MFG
Bei Audi war damals im A4 und im A3 naja da wo der 110 PS TDI verbaut extrem das Problem das die Zahnriemen schon oft deutlich vor den angegebenen 90 tkm gerissen oder übersprungen sind. Glaubt es mir. Eine Freundin von mir muss jetzt auch zum wechseln, es muss wirklich bei dem Motor (110 PS TDI mit roter Plakette) die Motoren alle 60 tkm zum Zahnriemenwechsel.
Zitat:
Original geschrieben von Biermag
als als ich meinen audi 1.9 8d 110 ps mit 82 tkm gakuft habe, ham sie meinen zahnriemen gewechselt. weil er bei 90000 tkm dran gewesen wäre. steht auch so in meinem service heftZitat:
MFG
in meinem auch habe auch nur 110PS😉
Aber man (n) muss es ja nicht ausreizen, bevor der Reißt dann lieber etwas eher gewechselt....wobei 60.00 und 90.00 ist schon ein bisschen was, bei mir fast 3 Jahre...mehr fahre ich nicht mehr im Jahr, dann halte ich mich lieber an alle so und soviel Jahre oder Km....meinte im WHB steht auch eine Jahresbeschränkung wie beim Ölwechsel....
So habe noch mal nachgeschaut, der AFN Motor 1,9 TDI mit 110 PS muss erst bei 90.000 den Zahnriemen gewechselt bekommen, drüber würde ich auf keinen Fall fahren eher etwas darunter.... und ich darf sogar Biodiesel fahren....na ja lohnt eh nicht mehr....ist ja fast genau so teuer wie Diesel...😠
Zitat:
So habe noch mal nachgeschaut, der AFN Motor 1,9 TDI mit 110 PS muss erst bei 90.000 den Zahnriemen gewechselt bekommen, drüber würde ich auf keinen Fall fahren eher etwas darunter.... und ich darf sogar Biodiesel fahren....na ja lohnt eh nicht mehr....ist ja fast genau so teuer wie Diesel...😠
wie viel km haste eigentlich jetzt mit deinem runter? haste vom motor her irgendwelche prob gehabt? ausser das er 2 mal benzin gefressen hat 😁
Moinsen,😁😁😁 nee keinerlei Probleme bis auf das 2malige vertankt noch einmal....😁😠😁 und die Undichtigkeiten an den Siris/Oilwanne, dass ging aber auf die Kappe des Händlers....😁
er hat jetz 291.000Km auf der Uhr, war gerade in Frankfurt wenn man ihn Zeit lässt läuft er 210 laut Tacho....das ist aber dann ausgereizt mehr geht nicht sind nach GPS Paar und 190KmH....
Aber das Frankfurter Kopfstein Pflaster auf der Hanauer Landstraße und Umgebung hat mir gesagt oh weh Querlenker Alarm...! Ich fahre aber im April erst zum TÜV und wenn der sagt machen,dann mach ich, vorher nicht.... habe am Samstag die Radlager nachgestellt, war ganz easy.....
G.Frank
Ach die Räder kippeln trotzdem wieder genauso, etwas dürfen die ruhig wackeln/kippeln wenn man von oben nach unten zieht bei offener Handbremse...🙂
Nächster Zahnriemen wechsel bei 350.000-360.000KM wobei ich es nicht ausreize und mache ihn bei 350.000Km falls ich A den Wagen noch habe und B er noch lebt....😁
nö...habe aber ehrlich gesagt nicht darauf geachtet...., werde es mal bei Gelegenheit, am Freitag vielleicht....😕😁
Zitat:
Original geschrieben von xSunny75x
Bin jetzt "Ringefahrerin"... 🙂
Gratulation und viel Spaß mit dem Teil!
Schrott und Knitterfreie Fahrt!😉
G.Frank