1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B5
  7. Frau braucht mal eure Hilfe

Frau braucht mal eure Hilfe

Audi A4 B5/8D

Hallo zusammen,

brauche mal eure ehrliche Meinung hierzu, habe mich vor 3 Wochen beim Händler total mit einem Mondeo verkauft der mir mit Motorschaden verkauft wurde - die nehmen das Teil nun zurück.

Nun habe ich einen A4 AVANT TDI mit 115 Ps gefunden..

115.000 gelaufen, Bj. 09/00, mit kompl. Inspektion, mit neuen Reifen, evtl. auch neue Stoßdämpfer (weil butterweich - sind die doch nicht original so oder ?), mit Tüv, AU... für 6999 Euro im Angebot - weil Aktionswochen dort sind - vorher stand er mit 8999 Euro da..

Was sagt ihr dazu ??

Auto ist einwandfrei, sprang sofort an, läuft ohne Mucken, nimmt gut Gas an (bin vorhin schon Probegefahren) - keine Unfälle....

Brauche nun eure ehrliche Meinung dazu, meine Nerven liegen schon blank mit dem Sche... Ford... (kommt mir nie wieder ins Haus -. brauche aber nen großes Auto wegen meiner Hunde)..

LG Susanne

64 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Jack- Bauer

also die stossdämdfer muss er auf jedenfall machen wenn die durch sind. du möchtest doch autofahren und kein schaukelpferd!!!!
gut ausstattung ist wirklich serie es sein denn es gibt noch was was nicht auf dem schild steht.
das mit dem russpartikelfilter ist so eine sache,kommt drauf an ob du viel in die umweltzonen musst. ich habe zwar ne grüne plakette aber nur einmal gebraucht bis jetzt.
wenn die nicht brauchst dann lieber ohne dpf und runter mit dem preis.

ne also brauche ich eigentl. nicht, wohne ja "aufm Dorf" lol und geister nicht ständig durch die Großstädte.. aber gute Hinweise von euch allen schonmal..

@frank... danke .. den beitrag habe ich mir vorhin schon untern nagel gerissen..

LG Susanne

Ps. Fahre morgen nochmal zu dem Händler :-) mal gucken was da noch geht..

Zitat:

Original geschrieben von Obinawa

Hallo
Schön das du von Ford nun zu Audi umsteigen willst.
Also der Avant BJ 00 hat schon das Facelift und somit sind viele Sachen,mit denen sich Fahrer älterer Baujahre rumschlagen,adacta.

Genauer anschauen oder anschauen lassen solltest du trotzdem die gesamte Vorderachse.
Macht die beim fahren auch nur einen Mucks droht demnächst eine Reparatur.Stichwort Querlenker.
Auch solltest du dich informieren ob es für dein Automodel Rückrufaktionen gegeben hat und ob dein Auto daran teilgenommen hat.Ich hab über diese Schiene meine Querlenker neu bekommen.

Zum Dieselmotor kann ich dir leider nix sagen.
Aber da gibts ja genug im Forum die dir da Tips geben können

Gruß Obi

aber nur, wenn er lückenlos bei Audi war...eine einzige andere Werkstatt im Service Heft, wenn auch nur zum Ölwechsel und nix mit Rückrufaktion....

😠🙂

wünsche dir auf jedenfall viel viel glück!!!!
und ruhig die samthandschuhe ausziehen 🙂

Zitat:

Original geschrieben von xSunny75x

Zitat:

also die stossdämdfer muss er auf jedenfall machen wenn die durch sind. du möchtest doch autofahren und kein schaukelpferd!!!!
gut ausstattung ist wirklich serie es sein denn es gibt noch was was nicht auf dem schild steht.
das mit dem russpartikelfilter ist so eine sache,kommt drauf an ob du viel in die umweltzonen musst. ich habe zwar ne grüne plakette aber nur einmal gebraucht bis jetzt.
wenn die nicht brauchst dann lieber ohne dpf und runter mit dem preis.
ne also brauche ich eigentl. nicht, wohne ja "aufm Dorf" lol und geister nicht ständig durch die Großstädte.. aber gute Hinweise von euch allen schonmal..

@frank... danke .. den beitrag habe ich mir vorhin schon untern nagel gerissen..

LG Susanne

Ps. Fahre morgen nochmal zu dem Händler :-) mal gucken was da noch geht..

lass ein Gutachten beim TÜV machen,investiere die ?70Euro... sagst zum Händler willst Ihn mal Probe fahren oder noch mal Probe fahren, fahre zum TÜV und lass ihn begutachten.... vom Renault Händler bekommst du in jeden Fall TÜV....der will ja was verkaufen, auch dann wenn etwas nicht so ist wie es sein sollte....meine den TÜV Stempel...😛

Ähnliche Themen

Zitat:

smile.. ja danke dir.. ich werde mal weiter berichten wie es so weitergeht.. weil gefallen tut er mir eigentl. ganz gut.. innen wie auch aussen.. nur das olle cassettenradio fliegt als erstes raus.. hat noch wer eins zu verkaufen nen ordentliches ?? lach..

Ps... ähm habe vorhin schon in den Unterlagen gewuselt.. war sonst immer bei Audi.. nur der im Ort hier hat zugemacht, die letzte Inspektion war ne "eigentl. Markenoffene.. der Meister hat 30 Jahre vorher bei Opel gearbeitet"...

Zitat:

Zitat:

smile.. ja danke dir.. ich werde mal weiter berichten wie es so weitergeht.. weil gefallen tut er mir eigentl. ganz gut.. innen wie auch aussen.. nur das olle cassettenradio fliegt als erstes raus.. hat noch wer eins zu verkaufen nen ordentliches ?? lach..

Ps... ähm habe vorhin schon in den Unterlagen gewuselt.. war sonst immer bei Audi.. nur der im Ort hier hat zugemacht, die letzte Inspektion war ne "eigentl. Markenoffene.. der Meister hat 30 Jahre vorher bei Opel gearbeitet"...

ist halt nur wichtig bei Rückruf Aktionen von Audi wie Querlenker, FSI und so weiter, da stellen die sich an und wollen keine Kulanz geben....🙄 zumindest nicht freiwillig....🙂

hey ho. also ich hab mir vor 2 wochen ne limo für 6500 zugelegt. 99 bjh. 1.9tdi 110 ps, 82 tkm, xenon, s-line lenkrad, sportsitze, schiebedach, 10x airbag, klimaautom., el. fensterh. vorn hinten, automatik getriebe und und quasi alles bis auf leder und sitzheizung.. warn rentnerfahrzeug. der händler hat ihn für 6900 angeboten.
wie du siehst sind die preise sehr sehr unterschiedlich... hab ihn auf rügen gekauft. lag wohl an der insel luft weshalb er so "günstig" war ;-)

Ich nochmal..

habe gestern noch durch nen Bekannten erfahren das das Auto ca. 1,5 Jahre schon bei dem Händler steht😰wie soll man sich denn dann in so nem Fall verhalten ? Finger weg von dem Teil oder Preis drücken ???

Zitat:

Ich nochmal..

habe gestern noch durch nen Bekannten erfahren das das Auto ca. 1,5 Jahre schon bei dem Händler steht😰wie soll man sich denn dann in so nem Fall verhalten ? Finger weg von dem Teil oder Preis drücken ???

1,5 Jahre ? da können noch diverse "Standschäden" entstanden sein. Reifen, Motor, Batterie (die Batterie darum weil sie bei den Standzeiten mit Sicherheit einige Male Tiefentladen war, dann ist sie hinüber, merkt man dann wohl bei Kälte).

...Audis gibts wie Sand am Meer...find den Preis happig....Lange Standzeit-obacht-
Spez. für diesen Wagen -Finger weg...Wenns nich absolut brennt- suche lieber noch etwas weiter-
in der Vergangenheit sund die geilsten Audis dank Abwrackprämie weit unter dem Wert rausgegangen....schnäppchen gibts immer wieder...

Willst doch nich der dumme sein, der morgens aufgestanden ist...

PS. Hab für meinen Audi auch zuviel bezahlt...und das wurmt heute noch....

Frankiboi
FD-***

Oha...1,5Jahre, der ist sicher nicht regelmäßig mal angeworfen worden...

Preis drücken und am besten Gebrauchtwagen Garantie die muss er Dir geben und wenn nur für 1 Jahr, aber aufpassen die Klammern gerne Dinge aus die dann auch oft mal kaputt gehen...., Elektrik, Motor besonders Dichtungen sollten mit drinnen sein..., könnte mir Vorstellen, dass die Wasserpumpe nach so einer langen Standzeit auch nicht mehr lange lebt..kann muss aber nicht... auf jeden Fall die Temperatur im Auge behalten, sonst Kopfdichtung Schaden usw.... Ob sich da auch schon Ölschlamm abgesetzt hat??? Auf jeden Fall auch den Öldruck im Auge behalten , alles kann muss aber nicht wobei ich denke das sollte ein Fahrzeug ab können, gib ihn eine Einfahrzeit, nicht gleich volles Karbid.... und die sollen den Motor erst schön warm laufen lassen, dann den Ölwechsel machen, damit die alte Plürre durch spült und eventuelle Ablagerungen löst...., ich würde dann den nächsten Ölwechsel so früh wie möglich machen, nicht bis auf den letzten Drücker warten!

Und denke an die Undichtigkeiten der Siris Zahnriemen Seite Kupplungsseite, wenn der so lange stand....die Siris und Dichtungen sollten auf jeden Fall mit in der Garantie sein!

Oha jetzt ich Angst gemacht hab Dir?

Aber Vorsicht ist ja die Mutter der Porzellan Kiste..., um allen Ärger der da kommen könnte aus dem Wege zu gehen, würde ich es dann lieber wie joaquin196 sehen und die Finger davon lassen, dein Mann wird ja wohl nicht gerade RA sein....ich habe 2 Jahre prozessiert....😠

G.Frank😉

ich kann frankiboi auch nur zustimmen. wenn der so lange stand.. na, ich weiss nicht.
wie gesagt wenns nicht so eilig mit nem neuen wagen hast, warte und such dir was vernünftiges. ich hab auch n knappes jahr gesucht und dann endlich gefunden. wie heisst es so schön " was lange währt, wird gut"

Zitat:

Original geschrieben von Biermag

ich kann frankiboi auch nur zustimmen. wenn der so lange stand.. na, ich weiss nicht.
wie gesagt wenns nicht so eilig mit nem neuen wagen hast, warte und such dir was vernünftiges. ich hab auch n knappes jahr gesucht und dann endlich gefunden. wie heisst es so schön " was lange währt, wird gut"

Und er hat was Gutes und Schönes gefunden!😛😁🙂

Zitat:

Original geschrieben von Biermag

hey ho. also ich hab mir vor 2 wochen ne limo für 6500 zugelegt. 99 bjh. 1.9tdi 110 ps, 82 tkm, xenon, s-line lenkrad, sportsitze, schiebedach, 10x airbag, klimaautom., el. fensterh. vorn hinten, automatik getriebe und und quasi alles bis auf leder und sitzheizung.. warn rentnerfahrzeug. der händler hat ihn für 6900 angeboten.
wie du siehst sind die preise sehr sehr unterschiedlich... hab ihn auf rügen gekauft. lag wohl an der insel luft weshalb er so "günstig" war ;-)

Wow, wo hat den dein A4 mit Baujahr 99 schon 10 Airbags versteckt. Mein 96 er A4 hat 2.

MFG

als ein kumpel von mir hatte sich nen a6 von 2005 gekauft der etwa ein jahr beim 🙂 stand,hatte so keine probleme. die haben den service neu gemacht und das ding hat null ärger gemacht. reifen waren allerdings neue drauf.

Deine Antwort