Frau braucht HILFE beim Autoradio einbau!!!
Hab da so meine Probleme mit dem einbau von meinem neuen Autoradio!
Problem nummer eins ist das ich nur Kabel habe die vom Auto aus an den Kabelstecker fuers Autoradio muessen.
Problem nummer zwei ist das ich meiner Batterie den Saft gekaut hatte bei meinem letzten versuch LOL.
Also jetzt mal ein paar Daten.
Stecker vom Radio:
Kabel wie folgt
.. gelb und schwarz
.. leer und rot
.. braun und blau/weiss (bei braun steht MUTE und bei blau/weiss p.cont)
.. leer und blau (bei blau steht ant cont)
.. lila und grau
.. lila/schwarz und grau/schwarz
.. gruen/schwarz und weiss/schwarz
.. gruen und weiss
ansonsten steht da nix, wobei mir diese abkuerzungen auch net wirklich weiter helfen 🙂
so dann kommen wir mal zum Auto:
von den Kabeln hab ich keinen Plan mehr, die sind ein absolutes chaos 🙂 hier ist ein Bild!!!
BITTE HELFT mir doch die Kabel mit einander zu verbinden, nach dem ich mich damit echt net auskenne!!!!
Vielen Lieben Dank schon mal im voraus!!!!
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Gerry08
He-man ist schon unterwegs! 🙂
😁😁😁
Ich sollte mir auch mal so ein Profilbild reinstellen, dann kommen se aus allen Ecken Deutschland gerflitzt um mir mal zu "helfen" 😁😁
... Ne dann doch lieber nicht 😛 ;D
46 Antworten
Autofreak du bist schon ne Pfeife lol
ich fuehl mich nicht angegriffen
ist doch ne lustige Unterhaltung 🙂
Zitat:
Original geschrieben von AUTOfreak102
Naja jetzt ist genug... wir sind ja nicht mehr 15 😛
Jupp, sind
wirnicht mehr. Bei Dir bin ich mir aber gerade nicht mehr sicher 🙄
Zitat:
Sorry aber das ist ja klasse hier heute mit dieser genialen Zweideutigkeit .. ich komm nicht klar hier.. "sie will's lieber alleine machen und braucht ne Anweisung" und He-Man will lieber gleich vorbeikommen 😁😛
Naja jetzt ist genug... wir sind ja nicht mehr 15 😛
(es soll sich keiner persönlich angegriffen fühlen) 😉
Sagst du dass genug ist genug, und lässt aber solche Sprüche los.......
In dem Fall bist du der 15-jährige, ehrlich......
Ist auch nicht persönlich gemeint, aber ein bisschen Zurückhaltung soll man schon erwarten oder? Ein Spruch wär genug gewesen.....
My 2 cents
Sorry aber dass ich hier nicht helfen kann, für mich ist Elektrik eher eine Religion, man muss daran glauben 😁
Viele Grüße
Siehst du schon passiert...
Jetzt fühlt sich He-man angegriffen ... 🙄
Das zum Thema ich bin ne Pfeife 😁
So ich halte mich jetzt raus damit dir auch noch zum Thema geholfen wird 😉
@vladiii
Jaja ich weiß, aber man darf ja ab und zu auch mal en Späßchen machen 😉
Ähnliche Themen
Danke Schoen!
Also gibt es denn noch jemanden, der sich mit diesem Kabelsalat (wie es jemand vorhin nannte) auskennt? Hab am Montag ne lange fahrt nach Muenchen vor mir und wuerde schon gerne mein Radio das ich mir erst vor kurzen geholt habe nutzen!
Danke schon mal im voraus!
Liebe Gruesse
Zitat:
@vladiii
Jaja ich weiß, aber man darf ja ab und zu auch mal en Späßchen machen
Na gut, wenns sein muss :
Zitat:
Original geschrieben von MommyOf2
Hab am Montag ne lange fahrt nach Muenchen vor mir
Hat jmd grad München gesagt 😁😁 ?
Ok, Spaß jetzt wirklich beiseite 😁
Weil ich doch ein netter Kerl bin, hier gibts schonmal die normale Pinbelegung ( Click ) Du könntest evtl vom Schrott so ein Kabelende (mit Stecker) abschneiden und kaufen, dann die passenden Kabel zusammenlöten (lassen), ISO-Adapter dazwischenstecken, fertig !
(ist nur ein Vorschlag)
Viele Grüße
Empfehle nach wie vor den Gang zu ACR in Schweinfurt - dürfte der Garant dafür sein,
daß sie auf der Fahrt nach MUC net singen muß...😁
1 -> Lautsprecher Vorne Links + #Gelb Rot
2 -> Lautsprecher Vorne Rechts + #Blau Rot
3 -> Lautsprecher Hinten Links + #Gelb Violett
4 -> Telefon Stummschaltung #Weiß Braun
5 -> Zündungsplus Stufe 1 #Violett Weiß
6 -> Lautsprecher Hinten Rechts + #Blau Violett
7 -> Nicht benutzt #
8 -> Lautsprecher Vorne Links - #Gelb Braun
9 -> Dauerplus (Batterie) #Rot Weiß
10-> Gala (Tachopuls) #Schwarz Weiß
11-> Lautsprecher Vorne Rechts - #Blau Braun
12-> Lautsprecher Hinten Links - #Gelb Grau
13-> Externe Beleuchtung's Signal #Grau Rot
14-> Lautsprecher Hinten Rechts - #Blau Grau
15-> Masse #Braun
16-> Ausgang geschaltet (Automatik-Antenne, HiFi-Verstärker, Scheibenantennenverstärker) + #Weiß
Das ist die Pinbelegung am orginalen radiostecker vom E36 und den würd ich auch wieder nehmen also sprich einpinnen Steckergehäuse kann man evtl bei bmw Kaufen oder einen vom Schrottplatz holn 🙂
und dann a adapterkabel von bmw auf radio kaufen!!
Zitat:
ist doch ein tolles Bild! Hab ich erst am Freitag machen lassen als wir in nem Club waren! Sieht doch schick aus! Aber jetzt mal zurueck zum Thema, gibt es denn jemand der mir ne Anweisung zurecht stellen koennte, damit ich ganz schnell wieder Musik hoeren kann???
Also für mich ist das hier ein reines Autoforum und dort haben solche Bilder nichts zu suchen!
Zitat:
Original geschrieben von US-Bimmer.E46uE36
Also für mich ist das hier ein reines Autoforum und dort haben solche Bilder nichts zu suchen!Zitat:
ist doch ein tolles Bild! Hab ich erst am Freitag machen lassen als wir in nem Club waren! Sieht doch schick aus! Aber jetzt mal zurueck zum Thema, gibt es denn jemand der mir ne Anweisung zurecht stellen koennte, damit ich ganz schnell wieder Musik hoeren kann???
ist das neue bild jetzt besser?
Zitat:
ist das neue bild jetzt besser?Zitat:
Also für mich ist das hier ein reines Autoforum und dort haben solche Bilder nichts zu suchen!
Es ging ja nicht nur ums Bild. Wenn ich lese ,,Frau braucht Hilfe" und Du dann so ein Bild einstellst und zusätzlich noch fragst ob Jemand Dir helfen kann, Deinen e36 Teilzurestaurieren (da rostig)...naja
Zitat:
Es ging ja nicht nur ums Bild. Wenn ich lese ,,Frau braucht Hilfe" und Du dann so ein Bild einstellst und zusätzlich noch fragst ob Jemand Dir helfen kann, Deinen e36 Teilzurestaurieren (da rostig)...najaZitat:
ist das neue bild jetzt besser?
Maenner denken halt zweideutig, lol
des hab ich heut ja gesehen 😁
nunja ich such aber jemanden fuer mein auto und nicht fuer mich 😁
Versteh nicht, warum du nicht einfach den Rat mit ACR annimmst, kostet "nur" 35€ und der Käse wäre gegessen 🙄