Fragensammlung MK3 Focus Turnier
Hallo liebe Talker!
Ich halt mich kurz-versuche es zumindest: stehe kurz (morgen!) vor Bestellung von MK3 Titanium, Turnier, 1,6 tdci (115PS), Panther, Leder Individual, großes Navi Sound Connect, 15 Speichendesign, etc.
Frage 1: Warum gibt es kein Schiebedach beim Turnier? Bei meinem jetzigen Turnier (Vorgänger) hab ich doch auch ein Schiebedach!
Frage 2: Warum gibt es kein Sportfahrwerk (Tieferlegung)? Bei meinem jetzigen Turnier (Vorgänger) hab ich doch auch ein Sportfahrwerk!
Frage 3: Warum kann man die schönsten Felgen (18" im 5 Speichendesign) nicht mit dem Turnier 1,6tdci bestellen? Bei meinem jetzigen Turnier (...) hab ich auch ein 5 Speichendesign (glaub allerdings nur 17"😉.
Frage 4: Kann man den Turnier auch ohne Dachreling bestellen? Richtig geraten..., bei meinem jetzigen Turnier hab ich nämlich auch keine Reling..., in den Optionen heisst es aber entweder im Alu-Look oder(!) Querträger (sinnlos)..., gar nichts anwählen geht nicht...(Leasingpartner Konfigurator)
Frage 5 (nachdem ich von den Kritiken an dem Navi mit dem 5" Monitor gelesen habe, 6 statt 9 Boxen): Ist der Sound nun schlechter mit 6 Boxen? In meinem jetzigen hab ich 10 Boxen (!) ab Werk mit dem großen Navi (C 64 Grafik-Style)...
Frage 6: Ist es sinnvoll das Sony-Radio zu nehmen, sich eine Halterung für ein externes Navi zu holen und bare Münze zu sparen?
Frage 7: Findet Ihr, dass es eine Alternative wäre, das Sony inkl. Sound und Connect zu bestellen und zusätzlich ein iPad2 mit 3G, somit die komplette Multimedia (Musik, Internet) über die Buchse (falls möglich) auf die Boxen zu leiten? Halterung wird es bestimmt bald geben oder man improvisiert...(Schreiner?)
Frage 8: Würde die Navigation mit dem iPad 2 3G funktionieren?
Idee: man spart also indem man das große Nav weglässt, denn man ärgert sich eh nur, wenn ein Jahr später Sync rauskommt...und hat dann mit dem jetzt bestellbaren Nav plus Bildschirm echt nen Dinosaurier in der Karre...
Vielen Dank für Eure Ideen und Anregungen, ggfls. Richtigstellungen und Rüffel! =)
Freu mich auf Eure Antworten, denn ich will die Karre endlich bestellen...!
Beste Grüße aus der Fordstadt Köln!
Euer "Focussiert"
16 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Focussiert
Die Fragen waren wohl zu schwer???=(
Zumindest bei den ersten fünf Fragen solltest du dich eher an Ford selber wenden.
Also, mal ganz ehrlich, ein Ipad würd ich mir nicht irgendwo auf's Armaturenbrett schnallen. Nix gegen große Bildschirme, aber das ist für mich übertrieben und behindert wahrscheinlich eher als das es hilft.
Das Sync-System ist soweit ich das aus den zahlreichen Videos im Internet erkennen konnte noch größer...
Der Hintergrund der Frage ergibt sich in dem Zusammenhang aus der Unsicherheit, ob das große Navi in einem Jahr überhaupt annähernd Stand der Technik sein wird. Da wird doch kein Mensch mehr Updates oder sonstiges programmieren..., das heisst, alle Erstbesteller haben nachher die Arschkarte (alte Karten, alte Software, schlechte Grafik...?)...
Deshalb die Frage, ob nicht direkt sparen und iPad rein..., abgesehen davon natürlich nur, wenn man tatsächlich alles auf die Boxen leiten kann. Mit Wegfall des großen Navs auch noch mit mehr Boxen (9 statt 6)..., deshalb auch hier die Frage: bedeutet mehr auch besser? Im Umkehrschluss, weniger = schlechter?
Hab gerade eine Info bezüglich der Dachreling bekommen, man kann es auch ohne Dachreling bestellen. In meinem Leasingvertrag ist das allerdings nicht vorgesehen - angeblich wegen des besseren Wiederverkaufswertes..., gefällt mir nicht, entwertet die sportliche Linie..., das schlimme ist, man hat ja nicht mal die Möglichkeit zu sehen, wie die Reling aussieht. Unzufriedenstellend...
Ähnliche Themen
Zitat:
Das Sync-System ist soweit ich das aus den zahlreichen Videos im Internet erkennen konnte noch größer...
Das glaube ich kaum!
Zitat:
Der Hintergrund der Frage ergibt sich in dem Zusammenhang aus der Unsicherheit, ob das große Navi in einem Jahr überhaupt annähernd Stand der Technik sein wird. Da wird doch kein Mensch mehr Updates oder sonstiges programmieren..., das heisst, alle Erstbesteller haben nachher die Arschkarte (alte Karten, alte Software, schlechte Grafik...?)...
Wer soll das heute schon wissen??
Zitat:
Deshalb die Frage, ob nicht direkt sparen und iPad rein..., abgesehen davon natürlich nur, wenn man tatsächlich alles auf die Boxen leiten kann. Mit Wegfall des großen Navs auch noch mit mehr Boxen (9 statt 6)..., deshalb auch hier die Frage: bedeutet mehr auch besser? Im Umkehrschluss, weniger = schlechter?
Wer soll dir sowas beantworten???
Zitat:
das schlimme ist, man hat ja nicht mal die Möglichkeit zu sehen, wie die Reling aussieht. Unzufriedenstellend...
es gibt viele Bilder vom Focus Turnier im Internet, und im Focus-Prospekt, wo man die Dachreling sieht.
Die ist sehr dezent, wie beim Focus II Turnier von 2005... Ab 2008 war die dann größer...
Mal ganz ehrlich das musst du doch selbst wissen was du in deinem Auto willst und brauchst oder nicht??
Zitat:
Der MyFord Touch screen (8" = 20,3cm Bildschirmdiagonale) ist aber auch eine integrierte Lösung, das kann man meiner Meinung nach nicht vergleichen mit einer selbstgebastelten Lösung, die zwangsläufig irgendwo im Weg sein muss. Das Ipad hat übrigens 9,7" = 24,6cm Bildschirmdiagonale, ist also deutlich größer.
Wollte doch nur eine Einschätzung von Experten haben. Die habe ich bekommen...
Eine andere Meinung vertreten kann man doch immer. Vielleicht wäre bei der Diskussion ja etwas rausgekommen, was meine Kaufentscheidung in eine andere Richtung beeinflusst hätte.
Karre ist bestellt...ohne Schiebedach, ohne 18"er, ohne Sportfahrwerk, mit Alu-Reling, mit großem Nav und "nur" 6 Boxen...kein iPad... =)
Danke trotzdem, dass Ihr Euch Zeit genommen habt.
Zitat:
Karre ist bestellt...ohne Schiebedach, ohne 18"er, ohne Sportfahrwerk, mit Alu-Reling, mit großem Nav und "nur" 6 Boxen...kein iPad... =)
Weisst du schon, wann du ihn kriegst?
Zitat:
Karre ist bestellt...
Na dann is ja alles gut 🙂
Zitat:
Original geschrieben von kohnrad
Weisst du schon, wann du ihn kriegst?Zitat:
Nicht genau, "voraussichtlich 4 bis 5 Monate" Lieferzeit. Ich werde das ggfls. bei Gelegenheit posten, wen(n) es dann noch interessiert.
Zitat:
Danke trotzdem, dass Ihr Euch Zeit genommen habt.
Bitte, war mir ein Vergnügen...und Du kannst Dir auch gerne einen 46" Fernseher auf den Beifahrersitz schnallen, wenn es Dich glücklich macht 😁, ich hinder' Dich nicht dran. War echt nix bös' gemeintes dabei, falls Du das so verstanden haben solltest.
Nee, kein Thema, war alles im grünen Bereich! Ich hab mich auf kontroverse Diskussionen/Meinungen gefreut und einfach laut gedacht...
Und Ihr wart so nett und habt Eure Gedanken geteilt..., wir sind ja nicht beim Strickkurs hier, wa?
Alles supi!=)
P.S.: Kann es nicht erwarten die Möhre zu fahren. Hab sie ja in Pantherschwarz bestellt, obwohl ich bis zum Schluss mit braun kokettiert habe. Hab mich nachher nicht "getraut" die Karre in braun zu nehmen.
Sieht man ja in letzter Zeit so oft, "Braun ist das neue Weiss" hab ich gestern häufig im Netz lesen können. Naja, mit schwarz macht man nichts falsch..., freu mich drauf!
Du weisst doch: Farbe beim Auto ist egal...hauptsache schwarz!😁😁😁
Zitat:
Hallo liebe Talker!Ich halt mich kurz-versuche es zumindest: stehe kurz (morgen!) vor Bestellung von MK3 Titanium, Turnier, 1,6 tdci (115PS), Panther, Leder Individual, großes Navi Sound Connect, 15 Speichendesign, etc.
Frage 1: Warum gibt es kein Schiebedach beim Turnier? Bei meinem jetzigen Turnier (Vorgänger) hab ich doch auch ein Schiebedach!
?
Frage 2: Warum gibt es kein Sportfahrwerk (Tieferlegung)? Bei meinem jetzigen Turnier (Vorgänger) hab ich doch auch ein Sportfahrwerk!
Möglicherweise über den Fordpartner, aber nicht ab Werk zu beziehen?
Frage 3: Warum kann man die schönsten Felgen (18" im 5 Speichendesign) nicht mit dem Turnier 1,6tdci bestellen? Bei meinem jetzigen Turnier (...) hab ich auch ein 5 Speichendesign (glaub allerdings nur 17"😉.
Frage 4: Kann man den Turnier auch ohne Dachreling bestellen? Richtig geraten..., bei meinem jetzigen Turnier hab ich nämlich auch keine Reling..., in den Optionen heisst es aber entweder im Alu-Look oder(!) Querträger (sinnlos)..., gar nichts anwählen geht nicht...(Leasingpartner Konfigurator)
?
Frage 5 (nachdem ich von den Kritiken an dem Navi mit dem 5" Monitor gelesen habe, 6 statt 9 Boxen): Ist der Sound nun schlechter mit 6 Boxen? In meinem jetzigen hab ich 10 Boxen (!) ab Werk mit dem großen Navi (C 64 Grafik-Style)...
Ja - ich habe es selber gehört, die 6 Lautsprecher klingen schlechter. Ob das in einem Maße ist, der für dich störend ist, weiss man nicht. Die 6 Boxen waren OK, die 9 gut.
Frage 6: Ist es sinnvoll das Sony-Radio zu nehmen, sich eine Halterung für ein externes Navi zu holen und bare Münze zu sparen?
So werde ich es tun. Abzuege bei der Ästhetik, dafür besseren Sound und besseres, leichter aktualisierbares Navi.
Frage 7: Findet Ihr, dass es eine Alternative wäre, das Sony inkl. Sound und Connect zu bestellen und zusätzlich ein iPad2 mit 3G, somit die komplette Multimedia (Musik, Internet) über die Buchse (falls möglich) auf die Boxen zu leiten? Halterung wird es bestimmt bald geben oder man improvisiert...(Schreiner?)
Blockiert zu viel. Wo soll das ipad hin? Im Fall eines Unfalles zu unsicher. Mit einer integrierten Lösung nicht zu vergleichen, da diese halt integriert ist. Nur meine Meinung.
Frage 8: Würde die Navigation mit dem iPad 2 3G funktionieren?
?
Idee: man spart also indem man das große Nav weglässt, denn man ärgert sich eh nur, wenn ein Jahr später Sync rauskommt...und hat dann mit dem jetzt bestellbaren Nav plus Bildschirm echt nen Dinosaurier in der Karre...
Vielen Dank für Eure Ideen und Anregungen, ggfls. Richtigstellungen und Rüffel! =)
Freu mich auf Eure Antworten, denn ich will die Karre endlich bestellen...!
Beste Grüße aus der Fordstadt Köln!
Euer "Focussiert"