Fragensammlung MK3 Focus Turnier

Ford Focus Mk3

Hallo liebe Talker!

Ich halt mich kurz-versuche es zumindest: stehe kurz (morgen!) vor Bestellung von MK3 Titanium, Turnier, 1,6 tdci (115PS), Panther, Leder Individual, großes Navi Sound Connect, 15 Speichendesign, etc.

Frage 1: Warum gibt es kein Schiebedach beim Turnier? Bei meinem jetzigen Turnier (Vorgänger) hab ich doch auch ein Schiebedach!

Frage 2: Warum gibt es kein Sportfahrwerk (Tieferlegung)? Bei meinem jetzigen Turnier (Vorgänger) hab ich doch auch ein Sportfahrwerk!

Frage 3: Warum kann man die schönsten Felgen (18" im 5 Speichendesign) nicht mit dem Turnier 1,6tdci bestellen? Bei meinem jetzigen Turnier (...) hab ich auch ein 5 Speichendesign (glaub allerdings nur 17"😉.

Frage 4: Kann man den Turnier auch ohne Dachreling bestellen? Richtig geraten..., bei meinem jetzigen Turnier hab ich nämlich auch keine Reling..., in den Optionen heisst es aber entweder im Alu-Look oder(!) Querträger (sinnlos)..., gar nichts anwählen geht nicht...(Leasingpartner Konfigurator)

Frage 5 (nachdem ich von den Kritiken an dem Navi mit dem 5" Monitor gelesen habe, 6 statt 9 Boxen): Ist der Sound nun schlechter mit 6 Boxen? In meinem jetzigen hab ich 10 Boxen (!) ab Werk mit dem großen Navi (C 64 Grafik-Style)...

Frage 6: Ist es sinnvoll das Sony-Radio zu nehmen, sich eine Halterung für ein externes Navi zu holen und bare Münze zu sparen?

Frage 7: Findet Ihr, dass es eine Alternative wäre, das Sony inkl. Sound und Connect zu bestellen und zusätzlich ein iPad2 mit 3G, somit die komplette Multimedia (Musik, Internet) über die Buchse (falls möglich) auf die Boxen zu leiten? Halterung wird es bestimmt bald geben oder man improvisiert...(Schreiner?)

Frage 8: Würde die Navigation mit dem iPad 2 3G funktionieren?

Idee: man spart also indem man das große Nav weglässt, denn man ärgert sich eh nur, wenn ein Jahr später Sync rauskommt...und hat dann mit dem jetzt bestellbaren Nav plus Bildschirm echt nen Dinosaurier in der Karre...

Vielen Dank für Eure Ideen und Anregungen, ggfls. Richtigstellungen und Rüffel! =)

Freu mich auf Eure Antworten, denn ich will die Karre endlich bestellen...!

Beste Grüße aus der Fordstadt Köln!

Euer "Focussiert"

16 Antworten

Zum Thema Navi im neuen Focus: das Cockpit ist so angelegt, daß ein großes Navi wie iPad unmöglich so angebracht werden kann, ohne daß es wahnsinnig stört. Ich hatte zu tun, mein normalgroßes so anzubringen, daß es nicht im Sichtfeld ist. Die Windschutzscheibe steht sehr schräg und das Cockpit zieht sich recht lang und schmal bis zur Scheibe.

In dem Zusammenhang die Frage wie und wo du es angebracht hast. Eine zündende Idee wäre super, da ich vor dem selben Problem stehen werde. 🙂

Deine Antwort