Fragen zur Konfig
Hi,
ich bin dabei, meinen neuen Firmenwagen zu konfigurieren. Nach dem E91 vor 3 Jahren fahre ich aktuell nen Passat. Der nächste wird wohl ein F91 werden (es sei denn, der VAG Händler findet noch wirklich GUTE Argumente für nen A4 ....).
Es wird:
318d touring ohne Line, mit folgenden vom Unternehmen reinkonfigurierten Extras: Comfortpaket, Navi Business, Geschwindigkeitsregelanlage.
Zusätzlich darf ich noch für 3500€ Extras (Listenpreis) konfigurieren. Da plane ich: Innovationspaket (2400€), Dachreling (MUST HAVE wegen Dachbox im Urlaub), Sportsitze, M-Lederlenkrad (210€)
Leider habe ich kein Geld übrig für Alus, Hifi und abgedunkelte Scheiben hinten.
Folgende Fragen habe ich:
- mit dem M-Lenkrad soll auch ein anderer Schalthebel kommen. Hat irgendwer ein aktuelles Foto davon?
- ist die Servotronic jetzt serienmäßig dabei? Merkt man diese spürbar?
- über die USB Schnittstelle, kann ich da Musik hören? Wenn ja, wie? USB Stick rein und dann über iDrive bedienen? Auch Musik auf meinem Samsung S4?
- kann ich den Kofferraum via Funkfernbedienung öffnen, so dass er ganz auf geht? Ode rgeht das nur manuell und auf Knopfdruck zu?
- hat irgendwer einen direkten Vergleich E91 zu F91?
Sonst noch was interessantes?
Grüße,
Andreas
P.S. Korrektur: ich meine den F31 und den E91
34 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von caan
Benötige ich den Komfortzugang, damit die Heckklappe nach Drücken auf den Schlüssel automatisch öffnet?
Zitat:
Zitat:
Original geschrieben von TePee
Man könnte ja auch nur das Sportlenkrad für 110€ nehmen und dann geht auch noch HiFi. Wobei das M-Lenkrad schon toll ist.Aber wenn das Budget so knapp ist würde ich gar keine Pakete nehmen, weil da immer auch Zeug drin ist was man nicht unbedingt braucht. Würde mir die wichtigsten Dinge einzeln bestellen.
Übrigens ist im Innovationspaket kein Komfortzugang dabei.
Nein! Ist Serie!!
Noch mal zur Erklärung: ich darf 3500€ an Extras konfigurieren, über eine definierte Standard Konfig ( 318d, Schalter in schwarz, GRA, Navi Business, Comfortpaket) hinaus.
Da nehme ich:
- Inno Paket, weil ich das alles super finde
- Sportsitze, da er keine Line hat
- Dachreling, weil die Familie 2 mal im Jahr mit will
- M Lenkrad.
Leider passen Lenkung, Alus und HiFi dann nicht mehr. Thats it.
Grüße, Andreas
Wenn das so ist. Deine Sportsitze hatte ich übersehen. Dazu passt das M-Lenkrad gut.
Der 318d hat ja nur Radkappen 🙁 Je nach Flexibilität würde ich diesen Satz als WR ordern und dann SR mit Alus dazu nehmen. Einen 2.Satz braucht man ja sowieso. Sofern es nicht alles fest über die Leasingfirma geregelt ist.
Statt HiFi kann man in Eigenregie dem Standardsound etwas auf die Sprünge helfen, z.B. Hochtöner nachrüsten u.ä. Ist ja alles rückrüstbar.
Die Lenkung würde mich nicht so stören.
Nein!
Komfortzugang beinhaltet das "Wedeln" mit dem Fuß unter der Heckverkleidung, was (bei mir) von 10x max. 2x klappt 😁
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Franklyn67
Nein!
Komfortzugang beinhaltet das "Wedeln" mit dem Fuß unter der Heckverkleidung, was (bei mir) von 10x max. 2x klappt 😁
Hallo,
nachdem es bei mir zunächst immer, dann nie geklappt hat, hab ich den Bogen raus:
Es hieß immer "Fußspitze anziehen, wedeln".
Ich habe 100% mit folgender Methode:
Mit dem gestreckten Fuß in der Mitte unter den Boden schwenken UND (!!) wieder zurückschwenken, ohne Fuß-Verrenkungen.
Die Erklärung, die ich mir zusammenreime (ich meine in der Betriebsanleitung gibt es einen Absatz, wo man das zwischen den Zeilen rauslesen kann):
Es gibt zwei Sensoren, einen vorne unter der Stoßstange und einen weiter innen.
Die Sensoren reagieren auf Bewegung.
Aber nur, wenn folgendes Muster gemeldet wird: Außensensor - Innensensor - Außensensor.
Hoffe, das hilft auch bei dir,
BG
Rainer
Zitat:
Original geschrieben von RainerTM
Hallo,Zitat:
Nein!
Komfortzugang beinhaltet das "Wedeln" mit dem Fuß unter der Heckverkleidung, was (bei mir) von 10x max. 2x klappt 😁nachdem es bei mir zunächst immer, dann nie geklappt hat, hab ich den Bogen raus:
Es hieß immer "Fußspitze anziehen, wedeln".Ich habe 100% mit folgender Methode:
Mit dem gestreckten Fuß in der Mitte unter den Boden schwenken UND (!!) wieder zurückschwenken, ohne Fuß-Verrenkungen.Die Erklärung, die ich mir zusammenreime (ich meine in der Betriebsanleitung gibt es einen Absatz, wo man das zwischen den Zeilen rauslesen kann):
Es gibt zwei Sensoren, einen vorne unter der Stoßstange und einen weiter innen.
Die Sensoren reagieren auf Bewegung.
Aber nur, wenn folgendes Muster gemeldet wird: Außensensor - Innensensor - Außensensor.Hoffe, das hilft auch bei dir,
BG
Rainer
Danke dir, werde ich ausprobieren!
Die Servo wird doch Serie nach der Sommerpause, also einfach die Bestellung bis Juli herauszögern. Wenn's bei mir ein 3er wird, mache ich es auch so.
Könnt Ihr nicht das Business-Paket für Großkunden ordnern? Das ist derzeit echt super gut
http://www.bmw.de/.../..._3er_ES_140402.pdf.download.1396435171564.pdf
Bei uns darf unbegrenzt dazubestellt werden, aber man zahlt die Sonderausstattung runtergerechnet auf den voraussichtlichen Wiederverkaufswert dann selbst.
Ich würde fast die selbe Konfi nehmen, aber nicht das volle Inno-Paket, sondern nur Xenon. Dann hättest Du genug übrig.
Zitat:
Nein!
Der Trick ist: Nicht zu nah am Fahrzeug stehen! Funktioniert bei mir immer. Armlänge hinter dem Fahrzeug und Fuss einmal kurz unter die Stoßstange und wieder zurück; nicht wedeln oder so. Funktioniert nach etwas Übung sogar bei meiner Frau!
😉😁
... und nicht auf das Inov.Paket verzichten. Dann lieber auf das M-Lenkrad und dafür Hifi nehmen... meine Präferenz.
Hier ein Foto vom aktuellen M-Lenkrad mit dem M-Schalthebel. Der ist anders als der vom Serien-/Sportlenkrad komplett aus Leder und fässt sich gut an. Das Geld ist gut investiert!
Danke euch!
Wenn ich heute bestelle, bekomme ich schon die neue Ausstattung, oder? Also mit Servotronic.
Frage: hat sich beim navi seit dem E91 was verändert?
Zitat:
Danke euch!Wenn ich heute bestelle, bekomme ich schon die neue Ausstattung, oder? Also mit Servotronic.
Frage: hat sich beim navi seit dem E91 was verändert?
Wenn Du beim bestellen explizit angbibst,d ass Du MJ2015 haben willst sollte auch das klappen.
Navi ist zum E9x komplett neu. Navi Prof. schon seit einiger Zeit (NBT) und das Business bekommt jetzt auch ein Update (schnellere CPU usw.)
Zitat:
Original geschrieben von BMWTordi
Warum nimmst du keine Line? Dürft ihr das nicht?
Doch, aber das wird auf die 3500€ angerechnet. Und da ich aus dem Linienpaket nur die Alus und Sitze haben will ... Dann muss ich aufs Inno-Paket verzichten.
Dann mach ich dir folgenden Vorschlag:
318d Touring Sportline
+ Tempomat
+ Comfortpaket
+ Navi Business
+ Xenon
+ Scheinwerferreinigung (bedingt durch Xenon)
+ erweitertes Kombiinstrument
+ Dachrehling
+ Speedlimit Info
+ M-Sportlenkrad
Begründung:
Du müsstest zwar auf Headup und Kurvenlicht verzichten, aber das ist in meinen Augen verkraftbar. Was ABSOLUT nicht verkraftbar ist, ist ein F31 ohne Alus und vor allem mit den standard Interieurleisten aus grauem, matten Plastik wie in einem Clio. Ich hab das selber bei mir drinnen und der Kollege hat die Sportline mit Klavierlack... Das macht ein ganz anderes auto. Glaub es mir.
Da gibt es unterschiedliche Ansichten. Für mich ist das HUD schon nach einer Woche nicht mehr wegzudenken! Da würde ich eher auf Alus verzichten, weil die mir beim Fahren nicht den gleichen Mehrwert bringen.
😉